Konsequenter Protest !

    • die össis. die regierung konnte es gar nicht war nehmen, weil gestern die rot-schwarze kol.sich auf gelöst hat. :D

      in wien waren nur die 87 cent kutscher. :D :D

      t.t.p. 100 % agre, und wenn nicht so viel überschüssiger laderaum am markt wäre,
      hättest du 1-2 % punkte mehr raus geholt.

      fakt ist, es gibt zu viele lkw.
    • @ grani

      wenn nicht so viel überschüssiger laderaum am markt wäre, hättest du 1-2 % punkte mehr raus geholt


      Da könntest du recht haben. Aber ich geb mich auch mit dem erzielten Resultat zufrieden ;)

      Aber wart nur ab. Der überschüssige Laderaum wird bald minimiert werden. Laß mal den Diesel noch etwas steigen, dann verschwinden auch die Billigkutscher langsam aber sicher ;)
      Bei unserem ansässigen Volvo-Händler füllt sich der Platz schon mit gebrauchten Zugmaschinen :D
    • jo, ich bin jetzt 300 km richtung brenner unterwegs. kaum deutsche richtung süden
      nur die alten. heute an den spedi rampen nur kaschuben. ich warte drauf bis die
      ital wieder mal mit abfackeln beginnen. j. berger hat das vor jahren auch schon mit gemacht.

      und gehen wir zum gemütlichen teil über, fahrer aushorchen wenn welche da sind.
    • Original von T.T.P.

      Ich habe erst heute mit einem großen Kunden eine Frachterhöhung um 7% vereinbart.
      Es gab keine Kompromisse. Ich sagte einfach entweder wir einigen uns oder er muß sich einen anderen Spedi suchen.
      Bin mit 8% in die Gespräche eingestiegen und hab mich auf 7% runterhandeln lassen.
      Nach einer Stunde war das Gespräch erfolgreich beendet.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Kein Verband und kein Streik bringt mir mehr Geld in meinen Beutel.
      Das muß schon jeder selber machen.



      RESPEKT!!!!


      7% Frachterhöhung contra 120% Umkostensteigerung

      Da haste ja richtig was rausgeschlagen!

      Wenn das nun alle TU´s machen, haben wir wirklich bald ne richtige Marktbereinigung....

      sorry aber 7% das ist doch zum schießen!.!.!.!
      Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
    • Fakten:

      40% Dieselpreissteigerunmg innerhalb eines Jahres. Gesamtkostenanteil Diesel beim 40to ca. 30% -> 12% Kostensteigerung
      15% höhere Fahrpersonalkosten aufgrund der neuen Gesetze OHNE Lohnsteigerungen. Gesamtkostenanteil Fahrer beim 40to ca. 50% -> 7,5% Kostensteigerung
      Mietkosten, Energie, Gebühren etc. sind gesamt um mind. 20% gestiegen.
      Gesamtkostenanteil beim 40to ca. 5% -> 1% Kostensteigerung.

      -> Überschlagsrechnung Kostensteigerung ca. 20,5% ohne sonstige Steigerungen (Maut, Steuerberater, Berufsgenossenschaft etc.)

      Leute, da muß man SOFORT mit anderen Zahlen in solche Verhandlungen gehen. Und konsequent nach der Devise: Leben lassen..oder sofort die Geschäftsbeziehung beenden. Und die neuen Kostentreiber sind ja schon teilweise bekannt (Maut ab 2009). Wer diese Kostensteigerungen als reiner TU nicht durchbekommt, sollte schnellstens aufhören, bevor er es muß. Fahrzeugpreise für gebrauchte LKW sinken stündlich, lediglich die BA erhebt (noch) keine Gebühren für die leider freigesetzten Mitarbeiter. Und ich sage es offen: mir ist mein eigener Arsch wichtiger wie der meiner Mitarbeiter, da im Falle einer Insolvenz sich keiner mehr sozial um mich kümmert.....

      Wer noch genügend Spielraum hat und das Sommerloch überleben kann, der hat vielleicht ab Herbst bis zum Jahresende bessere Perspektiven, aber dann...?? Die Auftragseingänge bei der dt. Industrie brechen z.Zt. massiv ein (hörst du bei fast jedem Kundengespräch), d.h. ab nächstem Jahr wird es ganz schwierig, wenn nicht eine Marktbereinigung erfolgt.
    • @ carprompt

      7% Frachterhöhung contra 120% Umkostensteigerung
      sorry aber 7% das ist doch zum schießen!.!.!.!


      Ich weiß zwar nicht, wie du auf deine 120% kommst, aber wirst schon recht haben ;)

      Zu den erwähnten 7% sei dir gesagt, daß die Erhöhung der Kraftstoffpreise in etwa 7,6% der GESAMTKOSTEN (bitte richtig interpretieren) darstellt.
      Wohlgemerkt in meiner Kalkulation ;)

      Also, nicht zum schießen, sondern zum glücklich sein :D


    • Also, nicht zum schießen, sondern zum glücklich sein :D



      Naja denn... wenn Sie damit glücklich sind ... Gratulation

      Ich wäre es nicht...

      Bei uns sieht ein Kundengespräch glücklich aus wenn es so Endet.

      Verteiler 34 Endkunden
      Radi 50 KM
      Täglich
      ca.30 Stops
      Max. Gesamt Km 220
      Stand 01.05.2008
      300€ Pauschal p.T.

      Kunden Gespräch!

      "20.06.2008
      Verteiler 34 Endkunden
      Radi 50 KM
      Täglich
      ca.30 Stops
      Max. Gesamt Km 220
      420€ Pauschal p.T.
      +Änderung zu 01.07.2008+
      Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
    • Original von carprompt


      Also, nicht zum schießen, sondern zum glücklich sein :D



      Naja denn... wenn Sie damit glücklich sind ... Gratulation

      Ich wäre es nicht...

      Bei uns sieht ein Kundengespräch glücklich aus wenn es so Endet.

      Verteiler 34 Endkunden
      Radi 50 KM
      Täglich
      ca.30 Stops
      Max. Gesamt Km 220
      Stand 01.05.2008
      300€ Pauschal p.T.

      Kunden Gespräch!

      "20.06.2008
      Verteiler 34 Endkunden
      Radi 50 KM
      Täglich
      ca.30 Stops
      Max. Gesamt Km 220
      420€ Pauschal p.T.
      +Änderung zu 01.07.2008+


      Sollte einer meiner TU auch nur auf die Idee kommen eine solche Erhöhung (genau lesen!!!) prozentual bei mir durchzudrücken, lege ich auf. Dann ist der Fall erledigt. Du sprichst von einer Erhöhung um 40 %.

      Wir haben bei unseren TU jährlich Gespräche diesbezüglich. Aber diese Erhöhung ist schlichtweg unverschämt. Offensichtlich sind da in den letzten Jahre Gespräche ausgeblieben...

      Das Gespräch mit mir endet in o.g. Fall für den Sub mit Ignoranz.

      Hinweis: es geht hier nicht um den (Ausgangs)-Frachtpreis, sondern um die Erhöhung.

      Gruss (kopfschüttelnderweise)

      @T.T.P.: 7% sind wirklich ok :)
      _______________________

      Duvenbeck Logistics
      The Culture Of Logistics
    • Leute, nicht übertreiben die Sache 7 oder 8 % sind zur Zeit die Regel auf normale Frachten im 40 to Bereich. Was heißt normal??? keine 97 Cent.

      Ab I so um die 100 Euro sind sie gestiegen wieder kehrende Ladungen ob wohl
      es mager Richtung D aussieht.

      Die Sofas versuchen die Ladungen noch zu drücken.

      Ist alles ein Fingerspitzengefühl zur Zeit. Wenn man zu viel verlangt und es auch bekommt, kann es sein das in 4 Wochen einer die Ladungen fährt dem das Wasser bis zu Hals steht. :P

      Der Hersteller hat ja nicht nur die Abgangsfracht die sich verteuert. Die Produkte
      werden immer teurer und wer kauft sie dann ?(, oder habt ihr alle mehr Geld zu Verfügung, glaube kaum.

      Wenn sie dann alle so spitzfindig sind wie ich und andere, dann gibt es bald keinen Einzelhandel mehr.


    • Sollte einer meiner TU auch nur auf die Idee kommen eine solche Erhöhung (genau lesen!!!) prozentual bei mir durchzudrücken, lege ich auf. Dann ist der Fall erledigt. Du sprichst von einer Erhöhung um 40 %.

      Wir haben bei unseren TU jährlich Gespräche diesbezüglich. Aber diese Erhöhung ist schlichtweg unverschämt. Offensichtlich sind da in den letzten Jahre Gespräche ausgeblieben...

      Das Gespräch mit mir endet in o.g. Fall für den Sub mit Ignoranz.

      Hinweis: es geht hier nicht um den (Ausgangs)-Frachtpreis, sondern um die Erhöhung.

      Gruss (kopfschüttelnderweise)

      @T.T.P.: 7% sind wirklich ok :)


      Hallo... das was ich jetzt bekomme ist jawohl ein normaler humaner Preis!
      Vorher mußteste immer rechnen und schauen ob de mit hin kommst!
      Nun kann ich endlich nach 2jahren wie ich die Tour hab sagen, Es lohnt sich!
      Und wenn Ihr die Augen aufmacht und vielleicht ma die DVZ genauer anschauen Tust, dann siehst Du das selbst die Versender (industrie) endlich sagt das die Preise für Transporte auf ein Reales Nivau steigen müssen!

      Ich will anmerken das diese oben Beschriebende Tour EINE ist, es wäre Unrealistisch nun für jede Tour für jeden Kunde solch Preise zu vordern...

      Noch was.... das war eine Verhandlung von 2 min. Kunde hat mir das angeboten, ich zugesagt und Unterschrieben....
      Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
    • @ carprompt

      Vorher mußteste immer rechnen und schauen ob de mit hin kommst!
      Nun kann ich endlich nach 2jahren wie ich die Tour hab sagen, Es lohnt sich!


      Na guck an. Das konnte ich schon immer sagen.
      Wenn man natürlich keine vernünftige Kalkulation hat, reichen einem 7% tatsächlich nicht aus. :P ;)