Koblenz - Schweiz

    • Hallo JocSti,

      traurig, traurig...........

      Vielleicht sollten Sie es mit einem Spediteur anstatt Transporteur versuchen !
      Meines Wissens wickelt Schenker Köln mehrmals pro Woche Sammel-Lkws in die Richtung Basel ab. Und so eine Teilpartie müsste doch immer hineinpassen.Kontakten Sie mal 0221-93651341 Manfred Wiskirchen.
      Viel Glück
      Gruss
      guenter44
    • Ne, Spediteuer können das eben (anscheinend) nicht. Bis 4 Pal. habe ich keine Probleme, die können täglich abgeholt werden. Sobald die Partien aber grösser sind können die Spediteure den Transport nicht mehr über den Stückgutverkehr abwickeln. Meistens klappts dann 1-2 mal und dann gehts nicht mehr. Desshalb suche ich einen Transporteur aus der Region. Habe in den letzten 2-3 Jahren etwa mit 5-6 verschiedenen Anbietern die Transporte abgewickelt. Einen wirklich reibungslosen Service konnte aber keiner bieten. Im Prinzip ists mir egal obs ein Spediteur oder ein Transporteur ist. Es muss einfach die Abnahme gesichert sein.
    • Hallo JocSti,

      könnte es eventuell sein, dass diese Sendungen sehr aufwändig (schreibt man das jetzt so?) sind bzw. mit Problemen behaftet?

      Nur so kann ich mir erklären, dass ein Spediteur den Auftrag ein paar Mal übernimmt, dann aber nichts mehr davon wissen will.

      Gibt es spezielle Terminvorgaben, sind die Zolldokumente in Ordnung, bestimmte Warenannahmezeiten beim Empfänger oder sonst etwas, bei dem sich ein Spediteur sagen kann: Den Aufwand ist es mir nicht wert!

      Wenn wirklich alles in Ordnung ist verstehe ich wirklich nicht, warum das nicht funktioniert... ein Tip wäre noch, einen Schweizer Spediteur zu beauftragen, den z.B. der Empfänger kennt.

      Gruß,
      LSS
      Wer nur einen Hammer kennt, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
      ___________________
      85567 Grafing
      lynette.scavo@gmx.de
    • Original von LSS
      Hallo JocSti,

      könnte es eventuell sein, dass diese Sendungen sehr aufwändig (schreibt man das jetzt so?) sind bzw. mit Problemen behaftet?

      Nur so kann ich mir erklären, dass ein Spediteur den Auftrag ein paar Mal übernimmt, dann aber nichts mehr davon wissen will.

      Gibt es spezielle Terminvorgaben, sind die Zolldokumente in Ordnung, bestimmte Warenannahmezeiten beim Empfänger oder sonst etwas, bei dem sich ein Spediteur sagen kann: Den Aufwand ist es mir nicht wert!

      Wenn wirklich alles in Ordnung ist verstehe ich wirklich nicht, warum das nicht funktioniert... ein Tip wäre noch, einen Schweizer Spediteur zu beauftragen, den z.B. der Empfänger kennt.

      Gruß,
      LSS


      Das einzige Problem besteht darin, dass niemand Platz hat für Teilpartien ab diesem Raum. Wie gesagt sind die Stückgutpartien bis 4 Pal. überhaupt kein Problem. Was ich suche ist jemand der etwa 3-4 Abfahrten wöchentlich mit Teilpartien anbieten kann, und ich nicht jedesmal alle Frächter abtelefonieren muss ob sie gerade im Raum Koblenz sind demnächst, und dann auch noch Platz haben, und auch noch Tauschpaletten dabei haben.
    • Ich denke das DHL Freight, Dachser oder Cargoline da überhaupt gar keine Probleme haben dürften. Das einzige was Sie aufregen könnte an denen: Die sind alle zu groß und manchmal weiß die eine Hand nicht, was die andere gerade tut.