Kfz-Unfallmeldungen/ Richtiges Verhalten

    • hey
      susanne

      na kleckern oder klotzen???
      meine herren mußten auch da durch!! aber wir setzen uns auch zusammen und reden!!
      o.k. gut wenns denn so viele sind wirds etwas schwer mit dem zusammen setzen!
      na dann mußt du das beste aus den vorschlägen machen und dir was einfallen
      lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      ansonsten, wenns ein netter popo ist.........!!??:-),:-)

      gute nacht!!!
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • @ Thomas,

      ja, das gibt es sicherlich, das wollte ich auch keineswegs bestreiten, allerdings muss diese Thematik von vornherein festgelegt sein und auch auf´m Papier festgehalten werden - zumindest wenn ich mich nicht irre.
      Mein damaliger Chef wollte mir €24,65,- abziehen, weil ich den Wagen nicht vollausgeladen hatte mit RC-Material, (11,44to. statt 11.62to.!)
      da bin ich erstmal rein und habe Ihm seine Möbel gerade gerückt - Wie gesagt, wenn ich bei der Einstellung etwas derartiges unterschrieben hätte, dann natürlich, aber nicht so!

      Aber wie Du schon sagst, es gibt halt auch genügend Fahrer die sich einen Dreck darum kümmern was mit der Karre ist. Traurig, aber wahrscheinlich auch nicht mehr zu ändern...

      In diesem Sinne, schönes Wochenende und lass es nicht zu doll krachen... :D
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

      Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!
    • hay
      florian u. kollegen

      ich denke mal wenn susanne ihrem chef mal die sache schildert und ihm
      sagt das er evtl. eine ganze menge geld sparen kann, wird er doch wohl
      nichts gegen eine solche "mappe" haben!? oder?
      naja, bei mir haben solche fahrer keine chance!!!
      natürlich kann auch mal mist passieren, aber man merkt schon was pech ist und
      was schluderei ist!
      naja, ich bin mit meinen jungs zufrieden!! ich denke mal auch weil jeder
      weiß was phase ist!

      und auch noch ein schönes we!!!
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • ScaniaR620, Dirty Harry und 0815Kutscher, danke euch allen für die Denkanstöße. Habe jetzt nochmal ein Rundschreiben verfasst und hoffe, dass ich diesmal nicht auf Granit stoßen werde. Sonst rappelts im Karton :D, ich kann dann auch noch anders........
      Ps. 0815Kutscher.....einen netten Popo habe ich :P :P :P

      Also DANKE für Eure Hilfe!!!!!!
    • RE: Kfz-Unfallmeldungen/ Richtiges Verhalten

      Hi Susanne,

      es gibt europäisch einheitliche Unfallbögen in allen europäischen Sprachen, die auch von allen Versicherungen anerkannt werden. Diese Vordrucke kannst du von eurer Versicherung erhalten, oder zumindest den Hinweis, wo du sie beziehen kannst. Bin zur Zeit selber Kraftfahrer, kenne mich allerdings auch in der Unternehmens und Personalführung aus. Leider muß ich dir sagen, daß du, sollten ein oder zwei Rundschreiben nicht zum Erfolg führen, nur noch mit Sanktionen weiter kommst. Leider, leider; ist aber so.
      Gruß
      Uwe
      Alles was Geld spart, ist legal
      http://spanienshop.net
    • Hallo Lloreter,

      ich habe diesen Bogen erst im Nachhinein von der Versicherung, auf Anfrage, bekommen....also erst aufgrund eines Satzes von hier, habe ich dort nochmal angefragt... :rolleyes: Denke, du hast recht, dass wäre die bessere Alternative gewesen. Da dieser Bogen immer gleich ist; in fast allen Fragen und fast allen Sprachen und einfach zu verstehen- durch die gleichlautenden Nummerierungen .
      Nun gut, habe jetzt einen "einfachereren" Unfallbogen im Schnellschussverfahren per Rundschreiben rausgegeben.....ich mag keine Kaugummizettel! Heute habe ich wieder einen Tankstellenzettel bekommen, nett umrandet mit Kaffee und Dali wäre vor Neid in den Keller gegangen....warte noch auf eine Kondomverpackung mit Edding, das hatte ich noch nicht :D!
      Ist klar,dass ich den eben herausgegeben Bogen nicht gleich Widerufen werde.
      Also...bleibe ich, als ersten Schritt, dabei.

      @ Kutscher
      Wo ich recht habe, habe ich Recht. :P Gaffen können die alle...aber so einen "Scheiß Bogen" auszufüllen....dat wird schon schwieriger 8)
    • hey
      susanne

      füllen die jungens die bögen auch in deinem beiseien aus???
      vielleicht sind sie sooooo überfordert, mit zwei aufgaben??
      es könnte ja sein, daß sie da....:-) nicht weg schauen können!!??

      ich glaube ich muß auch mal vorbei kommen!!!

      aber ich denke mir, daß du da schon auf dem richtigen weg bist!!

      gruß
      thomas
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • @ Susanne.

      Mach Dir keine Sorgen, wenn der erste Fahrer ein Strafgeld wg. Nichtbeachtung an die Firma zahlt, dann werden nur noch diese Bögen genutzt.

      Weitere Denkanstösse könntest Du im Qualitätsmanagement finden. In den meisten Speditionen die nach ISO 9002 oder besser zertifiziert sind, gibt es schriftliche Anweisungen über das Verhalten im Falle eines Unfalls.
      "Achsen! Achsen! Wir brauchen Achsen!!"
    • @Dirty Harry
      Ich war in der alten Firma unter anderem auch "Qualitätsmanagementbeauftragte". Hmm, finde das Ding immer Zweischneidig. Niederschreiben kann man alles, aber das es so wirklich läuft?? Habe diese "Anweisungen" teils selbst erstellt, wenn gleich ich weiß-dass kann man so nicht immer einhalten. Erinnere mich noch an den beknackten Ölstand...Vorgabe der GF war: Immer vor Fahrtantritt überprüfen....Ja....ja.......habe das den Fahrern auch so übermittelt. Wer macht das jeden Tag????? Nein, die Kirche sollte im Dorf bleiben. Ich benötige hier grundsätzliche Dinge erst Mal, mehr will ich nicht.


      @ Kuscher: Und wenn die den Bogen in meinem Beisein ausfüllen müssten, dann hätte ich kein Problem mehr :-P:-PPPPPPPPPP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Susanne ()

    • Bei 200 Autos sind 250 % aber kein statistischer Ausrutscher mehr. Da muß es vorher in der Firmenorganisation gravierende Änderungen gegeben haben (z. B. viele neue Leute, längere Einsatzzeiten der Fahrzeuge, mehr Steß auf den Touren usw., nur mal so als Beispiele). Da würde ich zuerst mal nach den Ursachen suchen.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)