Kampf gegen den Fahrermangel - Na bitte , es geht doch.

    • Mir ist das auch egal in Maximal 6 Jahren gehe ich in Rente,auch mit Abzügen.(wenn man gesund ist für 400 geht immer was)

      Bis dahin hoffe ich meinen Job zu halten denn da passt alles.
      Wenn nicht dann werden halt 2 Jahre arbeitslos gemacht jedenfalls für die Hungerlöhne gehe ich nicht malochen!
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      Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D
    • @Auf Achse.

      Die haben keine Wahl?

      Was hab ich den für eien Wahl?

      Deswegen soll ich oder anderre Deutsche Kollegen Bluten oder wie?

      Soll er in seinem Land Lkw Fahren aber nicht in Westeuropa auch wir haben Familien und auch die Müssen ernährt werden. Mit ist das doch scheißegal ob sein Land Kourupt ist was hab ich den damit zutuhen.
      Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle.

      Robert Bosch (1861-1942), dt. Industrieller, Firmengründer
    • Lastwagenfahrer schrieb:

      @Auf Achse.

      Die haben keine Wahl?

      Was hab ich den für eien Wahl?

      Deswegen soll ich oder anderre Deutsche Kollegen Bluten oder wie?

      Soll er in seinem Land Lkw Fahren aber nicht in Westeuropa auch wir haben Familien und auch die Müssen ernährt werden. Mit ist das doch scheißegal ob sein Land Kourupt ist was hab ich den damit zutuhen.


      ... Du glaubst aber nicht wirklich das dieses Treiben aufzuhalten ist.

      Die paar Prozent die angeblich offiziell als Kabotage gefahren werden, das ist eine Lachnummer. Viele osteuropäische Fuhrbetriebe haben hier ihre Basen an denen am Wochenende und während der Woche die Fahrzeuge gewartet werden, die Fahrer verbringen da auch ihre Wochenenden, und alle 3 Monate müssen sie glaube ich kurz nach Hause.

      Wer kontrolliert denn wenn hier ein Bulgare oder Rumäne die ganze Woche rumfährt? Das kontrolliert und entdeckt kein Schwein.

      Warum gehen die holländischen Spediteure kaputt die früher die Transporteure Europas waren, warum gehen die belgischen Spediteure kaputt, warum gehen die deutschen Spediteure kaputt.

      Kaputt gehen die Fuhrbetriebe die bei diesem System nicht mitmachen, und entweder auch einen Großteil des Fuhrparks ausflaggen und mit dem Profit der Billigflieger ihren Fuhrpark sponsorn oder mit osteuropäischen Spediteuren zusammenarbeiten und die Frachten von denen fahren lassen. Was der Betz vor Jahren gemacht hat (Osteuropäische Billigflieger die von hier aus disponiert werden), das machen heut viele große und kleine Firmen nach.

      Wir sind dem System egal weil wir in dem System nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Ob es uns gibt oder nicht - egal. Weil wir uns gegenseitig unterbieten und den Auftrag zum Schluss trotzdem noch an einen osteuropäischen Billigflieger verlieren.

      Glück hast Du wenn Du in Nischen arbeitest wo wirklich noch auf Qualität wert gelegt wird und auch ein auskömmlicher Preis für die Leistung bezahlt werden will. Aber die Insel der Glückseligen wird immer kleiner.

      Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt.
    • Nur mal so am Rande zum Nachdenken:

      Zwei Beispiele für Arbeitsverträge:

      1. deutscher Arbeitsvertrag 2000 Euro Brutto, Lohnsteuerklasse 1 Spesenvergütung erfolgt nicht über Arbeitgeber sondern direkt mit dem Finanzamt, 55 Wochenarbeitsstunden 3 Wochen fahren eine frei
      Arbeitgeberaufwand 2500 Euro (was der Arbeitgeber inkl. Sozialabgaben für den Fahrer zahlen muß)
      Netto auf die Hand des Fahrers 1400 Euro, bei Krankheit gibt es weiterhin gleichen Lohn

      2. Rumänischer Arbeitsvertrag 1000 Euro Brutto + Auslandsdiäten/Prämien 1000 Euro Abgabenfrei
      55 Wochenarbeitsstunden 3 Wochen fahren eine frei
      Arbeitgeberaufwand 2200
      Netto auf die Hand des Fahrers 1900 Euro, bei Krankheit nur 900 Euro

      Welchen Vertrag wird sich der Arbeitgeber wünschen, welcher der Fahrer, wer von beiden ist der Billigfahrer?
    • gelöschter User 3 schrieb:

      ... Du glaubst aber nicht wirklich das dieses Treiben aufzuhalten ist.


      Doch, glauben und träumen tun hier so manche.
      Wenn man Beratungsresistent ist, jammert man(n) und leiert immer das gleiche Lied herunter anstatt mal selber wirklich etwas zu verändern. Es werden immer nur irgendwelche AG erwähnt die nur um 1500 im Monat zahlen. Wenn hier einer mit liest der keine Ahnung hat, bekommt der den Eindruck das alles Mist in dieser Branche ist. Es gibt wesentlich mehr postive Beispiele wie negative nur werden diese hier zu wenig genannt.
      Allein in diesem Thread gibt es Fahrer die so tun als wenn es im Raum Bremen und im Ruhrgebiet keine Firmen gibt die ihren Fahrer gescheite Löhne zahlen. Das Gejammere nervt. Ich kenne in den genannten Räumen jeweils mehr als fünf Unternehmer persönlich die zwischen 2300 und 2800 Brutto zzgl Spesen (bei normalen Arbeitszeiten) zahlen und auch derzeit Fahrer einstellen.
      Es wird schon Gründe haben warum in diesen Firmen solche Fahrer nicht unterkommen.

      Top schrieb:

      Nur mal so am Rande zum Nachdenken:

      Zwei Beispiele für Arbeitsverträge:

      1. deutscher Arbeitsvertrag 2000 Euro Brutto, Lohnsteuerklasse 1 Spesenvergütung erfolgt nicht über Arbeitgeber sondern direkt mit dem Finanzamt, 55 Wochenarbeitsstunden 3 Wochen fahren eine frei
      Arbeitgeberaufwand 2500 Euro (was der Arbeitgeber inkl. Sozialabgaben für den Fahrer zahlen muß)
      Netto auf die Hand des Fahrers 1400 Euro, bei Krankheit gibt es weiterhin gleichen Lohn

      2. Rumänischer Arbeitsvertrag 1000 Euro Brutto + Auslandsdiäten/Prämien 1000 Euro Abgabenfrei
      55 Wochenarbeitsstunden 3 Wochen fahren eine frei
      Arbeitgeberaufwand 2200
      Netto auf die Hand des Fahrers 1900 Euro, bei Krankheit nur 900 Euro

      Welchen Vertrag wird sich der Arbeitgeber wünschen, welcher der Fahrer, wer von beiden ist der Billigfahrer?


      Ja, und der Fahrer mit dem Rumänischen AV muss dabei noch lange nicht der schlechtere sein, je nach dem wo man ihn einsetzt.
      Aber auch diese starken Unterschiede werden in den nächsten Jahren vergehen, zu mindest innerhalb der EU. Bestes Beispiel sind die Polen. Sind schon lange nicht mehr die billigsten. Fahrer und Disponenten sprechen deutsch. Touren werden absolut korrekt und zuverlässig durchgeführt. LKW, Auflieger, LaSimittel etc. auf neuestem Stand.
      Das lässt sich der Pole heuer auch bezahlen.

      Gruß :)
      .




      Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!

      Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.

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    • Dann nenne mir doch mal Namen per PN die Suchen und wo mann Entlohnt wird für seine Arbeit.

      Wenn Gute Firmen suchen, muss mann auf sich Aufmerksam machen den ich kann das ja nicht wissen.

      Das es auch schlechte als Fahrer gibt ist auch klar.

      Trozdem Tragen für mich die Speditionen die Volle Verantwortung.

      Nicht gezahlter Löhne scheißegal ob eine Kind zuhause ist was essen Möchte oder auf Klassenfahrt möchte.

      Mieser Arbeistbedinungen Respektloses Behandeln.

      Fahrzeuge werden gefahren egal ob mann Menschen leben Riskiert nur um nichts zu Reparieren oder Reifen zu wechseln.

      Fahrzeit Überschreitungen und und und ich könnte 100 Sacehn aufzählen.

      Hat jetzt der Fahrer schuld?
      Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle.

      Robert Bosch (1861-1942), dt. Industrieller, Firmengründer

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    • Top schrieb:

      Nur mal so am Rande zum Nachdenken:

      Zwei Beispiele für Arbeitsverträge:

      1. deutscher Arbeitsvertrag 2000 Euro Brutto, Lohnsteuerklasse 1 Spesenvergütung erfolgt nicht über Arbeitgeber sondern direkt mit dem Finanzamt, 55 Wochenarbeitsstunden 3 Wochen fahren eine frei
      Arbeitgeberaufwand 2500 Euro (was der Arbeitgeber inkl. Sozialabgaben für den Fahrer zahlen muß)
      Netto auf die Hand des Fahrers 1400 Euro, bei Krankheit gibt es weiterhin gleichen Lohn

      2. Rumänischer Arbeitsvertrag 1000 Euro Brutto + Auslandsdiäten/Prämien 1000 Euro Abgabenfrei
      55 Wochenarbeitsstunden 3 Wochen fahren eine frei
      Arbeitgeberaufwand 2200
      Netto auf die Hand des Fahrers 1900 Euro, bei Krankheit nur 900 Euro

      Welchen Vertrag wird sich der Arbeitgeber wünschen, welcher der Fahrer, wer von beiden ist der Billigfahrer?

      Also die Rumänen die ich kenne von spanischen Firmen,haben nach eigenen Angaben bei dreimonatiger Abwesenheit,ca 1300 € netto incl.allem.
      Bei denHartogh 1500 € netto incl.bei 6 wöchiger Abwesenheit.
      Bei 1900 € netto haben Sie ja mehr als ein ostdeutscher und bestimmt manchem Westdumpinglöhner.
      @ Anzi
      Ich persönlich bin mit meinem einkommen zufrieden.
      Aber wenn ich von solchen Lohnangeboten höre,die werden angepranger!! :thumbsup:
      Solche Löhne in D anzubieten ist eine FRECHHEIT!!! :thumbdown: :cursing:
      Dabei ist es unerheblich ob die in NRW ,HB oder in Bayern sind und was seriöse Tu`s bezahlen! :thumbsup:
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    • Lastwagenfahrer schrieb:

      Dann nenne mir doch mal Namen per PN die Suchen und wo mann Entlohnt wird für seine Arbeit.


      Sorry, da sind wie beim Thema "Beratungsresistent"

      Ich habe mir gestern Nacht mal die Mühe gemacht und ALLE deine bisherigen Beiträge nochmals durchgelesen.
      Ich werde mich hüten und dich unbekannterweise einem meiner Freunde und Geschäftspartner weiter zu empfehlen.


      VORSCHLAG: Vor kurzem hast du hier geschrieben, dass du auch ordentliche Bewerbungen erstellen kannst.
      Lass mir eine ordentliche Bewerbung zukommen (Adresse läßt du offen) und ich leite diese weiter. Der AG soll denn selber entscheiden ob er dich zum Vorstellungsgespräch einlädt.
      Sollte dann deine BW nicht Top sein, erspar ich mir die Weiterleitung und schick sie dir zurück.
      Du solltest dann aber einen WB HZ fahren können und wärst evtl. (je nach Tour) jeden Tag zu Hause.

      Gruß

      NACHTRAG: Du willst jährlich ca. 10.000€ mehr haben als man dir bis jetzt angeboten hat. Dafür kann man von dir erwarten das du deine Hausaufgaben machst!
      .




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    • Anzi schrieb:

      Lastwagenfahrer schrieb:

      Dann nenne mir doch mal Namen per PN die Suchen und wo mann Entlohnt wird für seine Arbeit.


      Sorry, da sind wie beim Thema "Beratungsresident"

      Ich habe mir gestern Nacht mal die Mühe gemacht und ALLE deine bisherigen Beiträge nochmals durchgelesen.
      Ich werde mich hüten und dich unbekannterweise einem meiner Freunde und Geschäftspartner weiter zu empfehlen.


      VORSCHLAG: Vor kurzem hast du hier geschrieben, dass du auch ordentliche Bewerbungen erstellen kannst.
      Lass mir eine ordentliche Bewerbung zukommen (Adresse läßt du offen) und ich leite diese weiter. Der AG soll denn selber entscheiden ob er dich zum Vorstellungsgespräch einlädt.
      Sollte dann deine BW nicht Top sein, erspar ich mir die Weiterleitung und schick sie dir zurück.
      Du solltest dann aber einen WB HZ fahren können und wärst evtl. (je nach Tour) jeden Tag zu Hause.

      Gruß
      Das zum Thema. Mann glaubt ich wäre ein Spinner oder ein Psychopath das erkennt mann an Beiträgen. Schön das Du dir die Mühe machst. Ne ich bleibe hier lieber Anomnym sonst bekomm ich in Germany ja keine Arbeit aufgrund meiner Ehrlichen art und weise und kein Sklave der mit sich Spielen lässt.

      2.) Kenne ich dich ja nicht also weis ich nicht was Du mit meiner Bewerbung machst.

      Ich hab eine Vernünftige Bewerbung es liegt aber nich daran, es liegt daran das die Firmen keine Anständigen Deutschen Lohn Zahlen wollen, sondern bis jetzt lagen die Angebote bei 1400 Bis 2000 Brutto und ich nehme es nicht an deswegen bekomm ich nichts. Unterschreiben kann ich überall aber es ist nicht das was ich will oder mir Vorstelle unter slchen Umständen zu Arbeiten.

      Meine Hausaufgaben, natürlich will ich Geld haben das wollen wir alle. Ich hab aber auch kosten und die Müssen gedeckt sein.
      Ich hab auch ein recht wenn ich zur schule gehe eine Ausbildung mache und ein Top Mitarbeier bin das ich auch Geld verdienen muss um zu leben. Wenn das nicht der Fall ist, bleibe ich Zuhause mir ist das doch egal.

      Ich beanke mich sehr gerne für dein Angebot und finde es auch sehr nett.
      Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle.

      Robert Bosch (1861-1942), dt. Industrieller, Firmengründer