Kampf gegen den Fahrermangel - Na bitte , es geht doch.

    • Kampf gegen den Fahrermangel - Na bitte , es geht doch.

      eurotransport.de/news/kooperation-erstes-treffen-622848.html

      zudem war mir unterwegs schon aufgefallen , das selbst unsere Tschechischen Mitbewerber sich mit dem Suchen von Fahrern beschäftigen müssen , wie zum Beispiel CS Cargo ... - dort stand nämlich auf einem LKW folgende Suche drauf : hledáme pro řidiče C + E

      zudem fand ich das Organigramm auch ziemlich interressant ...

      cscargo.com/Files/pictures/organization-structure/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 2 ()

    • 7,50 Euro pro Stunde sind zu wenig

      ja suchen tun die ja alle. :) das ist nicht der punkt. der punkt ist das:

      "...Zudem sieht Kröper die Gefahr der Abwanderung in andere Berufsfelder. "Bei einem Stundenlohn von 7,50 Euro wird ein Fahrer sich irgendwann früher oder später eine andere Stelle suchen",sagte Kröper."

      dazu passend auch der (bisher einzige) kommentar des users "v 480 truck":

      "Fahrermangel? Nein, den gibt es nicht. Es gibt eher ein Mangel an Speditionen, die Ihre Fahrer als das Behandeln was Sie sind: Menschen die durch Ihre Arbeit vernünftiges Geld verdienen wollen und nicht mit einem besseren Schmerzensgeld abgespeist werden wollen, bei dem man noch Hartz IV beantragen muss, damit man als arbeitender Mensch seine Familie ernähren kann."

      das bringt die sache exakt auf den punkt und sagt (fast) alles. genau so geht es auch in unserem "laden" zu. :thumbdown:
      .
      .

      * Fanclub Franz Meersdonk *

      .
      .
    • gelöschter User 2 schrieb:

      zudem fand ich das Organigramm auch ziemlich interressant ...

      cscargo.com/Files/pictures/or…tion-structure/
      Wieso ist das interessant!? ?(

      buzz schrieb:

      Es ist ja nicht nur diese Grottenschlechte Bezahlung. Wie wird man denn in D als Fahrer behandelt ? Wie ein Mensch zweiter Klasse. Kommste mit nem LKW angefahren biste ein Asi auf vier Rädern.
      Das stimmt erstmal so. Aber ein Blick in dieses Forum, oder wenn man noch eine Steigerung wünscht ins TF, zeigt schon viele Gründe dazu auf. Unkollegialität, immer einen auf dicke Hose machen, dem anderen nie was gönnen, generell alles wissen und keine Fehler machen - ja mei, da wundert mich nix mehr. Die Branche hat ihr schlechtes Image zum großen Teil selbst zu verantworten.
    • stillermitleser schrieb:

      gelöschter User 2 schrieb:

      zudem fand ich das Organigramm auch ziemlich interressant ...

      cscargo.com/Files/pictures/or…tion-structure/
      Wieso ist das interessant!? ?(

      buzz schrieb:

      Es ist ja nicht nur diese Grottenschlechte Bezahlung. Wie wird man denn in D als Fahrer behandelt ? Wie ein Mensch zweiter Klasse. Kommste mit nem LKW angefahren biste ein Asi auf vier Rädern.
      Das stimmt erstmal so. Aber ein Blick in dieses Forum, oder wenn man noch eine Steigerung wünscht ins TF, zeigt schon viele Gründe dazu auf. Unkollegialität, immer einen auf dicke Hose machen, dem anderen nie was gönnen, generell alles wissen und keine Fehler machen - ja mei, da wundert mich nix mehr. Die Branche hat ihr schlechtes Image zum großen Teil selbst zu verantworten.


      Wie man so schön sagt,wie der Herr so es Gescherr! ;)
      Was willst du uns jetzt damit sagen,die Firmen behandeln die Fahrer wie sie es verdient haben.? ;(
      Oder in dem Gewerbe tummeln sich oben und unten nur ASSI`S?? Könnte man als Fahrer schon auf den Gedanken wenn man so von Zahlungsmoral und Dumpingpreisen liest! :P ?(
      Oder finden sich immer gleichgesinnte?? ;) :D

      Original von Achse
      7,50 Euro pro Stunde sind zu wenig
      In der Tat wenn man bedenkt daß der Tariflohn so durchschnittlich 12 € die Stunde ist.Ein Bauhlfer hat übrigens so 14 € die Stunde :thumbsup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D
    • buzz schrieb:

      LKW angefahren biste ein Asi auf vier Rädern

      Dann bist Du aber mit eher kleinen LKW unterwegs, oder?

      Ansonsten: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die ewigen Wiederholungen bezüglich Arbeitsbedingungen, Entlohnung usw. nicht in jeden Thread einzubauen?
      Warum ist jeder AG ein schlechter AG, nur weil auf dem Auto draufsteht, daß Fahrer gesucht werden?
      Es ist ja auch nicht jeder Fahrer ein schlechter Fahrer, nur weil auf dem Auto (meist ÖPNV) draufsteht "Fahrstil ok? "

      Ich war ja schon OT mit meiner Frage bezüglich Smidberský und CS Cargo. Aber man muss es ja nun auch nicht übertreiben, oder?
    • Krischan schrieb:

      Es ist ja auch nicht jeder Fahrer ein schlechter Fahrer, nur weil auf dem Auto (meist ÖPNV) draufsteht "Fahrstil ok? "

      Hat Nord/Süd auch drauf ob der deshalb laufend sucht! :S
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D
    • stillermitleser schrieb:

      gelöschter User 2 schrieb:

      zudem fand ich das Organigramm auch ziemlich interressant ...

      cscargo.com/Files/pictures/or…tion-structure/
      Wieso ist das interessant!? ?(

      buzz schrieb:

      Es ist ja nicht nur diese Grottenschlechte Bezahlung. Wie wird man denn in D als Fahrer behandelt ? Wie ein Mensch zweiter Klasse. Kommste mit nem LKW angefahren biste ein Asi auf vier Rädern.
      Das stimmt erstmal so. Aber ein Blick in dieses Forum, oder wenn man noch eine Steigerung wünscht ins TF, zeigt schon viele Gründe dazu auf. Unkollegialität, immer einen auf dicke Hose machen, dem anderen nie was gönnen, generell alles wissen und keine Fehler machen - ja mei, da wundert mich nix mehr. Die Branche hat ihr schlechtes Image zum großen Teil selbst zu verantworten.



      Das ist zu 100 % Richtig , was du schreibst .... - Die Branche hat ihr schlechtes Image nicht nur zum Teil , sondern allgemein selbst zu verantworten ... - und das Schlimmste ist der Futterneid auf die Kollegen .... 1000 % RICHTIG !!!! - wieso bekommt der mehr Geld als Ich X( , wieso kann der ein dickeres Auto fahren als ich , X( - DER SPIONIERT HIER BESTIMMT ALLE AUS ; UND GEHT DAMIT ZUM CHEF :cursing: :cursing: :cursing: , usw , usw , usw .

      Der Smidbersky ist genau wie JTC von CS Cargo übernommen worden - gehe auch mal davon aus , das man in CZ bzw. SLO eine Marktbereinigung vorgenommen hat , CS wird von einer Finanzholding auf Malta finanziert - und hat Ihren Holding Hauptsitz in den Niederlanden .... , genauso Crossborder - auch CZ Nummer dran , Hauptsitz auch Augenscheinlich in NL .... - Man beachte mal das die CS Cargo 1500 !!! LKW bei Daimler geordert hat .... , ist also ein ziemlicher Branchenriese in SLO und CZ ...
      Bitte mich berichtigen , wenn einer bessere Informationen hat als ich ....
    • Es gibt keinem Fahrermangel.

      Gibt genung Qualifiziertes Personal. Sollen mal die Arbeistbedingungen verbesserun und sich auch mal für seinen Angestellten interresieren. Bezahlung ist natürlich auch ein Thema. Ich bin Mitte 20 und Qualfiziert bekomme aber nur schrott Angeboten. Mann denkt ich wäre Doof, daher sollte mann die Bewerbung Richtg Lesen das würde mann erkennen das hier einer sitzt der was im Kopf hat. Aber Anscheinend haben Eierbirnen im Moment bessere Arbeitschancen in unserrem Gewerbe.

      Die Bezahlung ist so der massen schlecht das es sich einfach nocht Lohnt diesen Beruf zu machen. 1 Arbeitswoche unterwegs und trozdem Arm. Wer möchte das Bitte machen? Die können machen was Sie wollen, die werden nichts bekommen solange die Speditions Bosse und Disponenten nichts ändern.

      Ich sucher Dringend, bekomme aber nichts.
      Bin Flexible und Biete eine Umzug an. Nichts einfach nichts, manche interressiert noch nichmal eine Bewerbung.

      Firmen mit schlechten Ruf suchen Laufend alle 2 Tage, diese Firmen werden auch in Zukunft nichts bekommen den jeder kennt sich mit Internet Heut zutage aus und mann bekommt ja Fast alles Raus. Einmal schlechten Ruf, immmer schlechten Ruf.

      Das Thema Fahrermangel machst sich doch schon seit einiger Zeit Aufmerksamm Via Presse etc: Trozdem wurde bis dato nichts geändert. Also ist es den Speditionsbossen egal.
      Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle.

      Robert Bosch (1861-1942), dt. Industrieller, Firmengründer