Kabinenrollertransport

    • Kabinenrollertransport

      moin, brauch eure hilfe

      wie bekomme ich einen kabinenroller von 02660 ESPOO/ Finnland in die rhön, ohne in auf eigener achse fahren zu müßen????

      steht in der nähe von Helsinki

      Maße : 2,82x 1,22 x 1,20, gewicht ca.230kg

      Helsinki mit dem schiff nach ??? D

      oder mit lkw beiladung, irgendwo D

      Rechnung kann selbstverständlich gestellt werden.

      im voraus schon mal danke
    • Sowas da? :D

      Prinzipiell auf allen Wegen die angeboten werden, ist halt immer eine Geldfrage.
      Entweder über Straße ab Helsinki/Tallinn bis in die Rhön - gute 2000km oder mit Schiff (Ferryfrieght usw) ab Helsinki nach Lübeck und dort den Rest per Transporter/LKW.
      Oder wenn's ganz eilig ist, per Charter-Cargo-Flieger von Helsinki zu einem Flughafen im Rhön-Gebiet - mit weiterer Haustürzustellung oder Abholung.
      Ich glaube preislich wirste hier sogut wie alles finden können, von spottbillig (Ostblock-Spedis) bis wucherteuer.^^


      grüße,
      zykez
      .
      Leerrückfahrt vermeiden - (europäischen) Warenhandel treiben ;)
    • scania420 schrieb:

      wenn ich so einen mist lese von meinen vorredner.


      Nun gut, schauen wir mal woraus sich der Mist zusammensetzt:

      "Kabinenroller" sagte mir nix, also mal gegoogled und das als Ergebnis bekommen. Identifiziert als Fahrzeugtransport.

      Nun zu den Transportmöglichkeiten (aus Unternehmersicht):
      1) Die öffentlichen Frachtbörsen wie uship oder shiply, als Auftraggeber mit schmalen Geldsäckle wohl die erste Wahl. Wenn man sich mal anschaut, was dort alles für welche Beträge gefahren wird, wird klar das man dort einiges einsparen kann.
      2) Die Beauftragung einer separaten Spedition (Eigeninitiative), anhand möglicher Routen.
      a) LKW-Direkt ab Helsinki/Tallinn über die E30 durch die Ost-EU oder über E4 über Schweden.
      b) Schifftransport ab Helsinki, wahlweise nach Lübeck, Rostock etc. und von dort dann wieder LKW (kombinierter Verkehr).
      c) Charter-Cargoflug ab Helsinki zum gewünschten Flughafen im Zielgebiet +Direktlieferung (kombiniert) oder Abholung.
      Je nachdem wie hoch das Budget ist und welchen Weg man favorisiert (Zeitfaktor), entscheidet dies den Transportweg.
      Je nach Auswahl entscheidet dies den Frachtpreis, ob nun über die Last-KM-Pauschale oder über Kombinierten Verkehre.

      Tut mir leid, wenn ich absolut falsch liegen sollte, da ich etwas missverstanden habe und folglich "Mist" geschrieben habe.
      Aber da die Anfrage vom sabine90 allgemein und ohne weitere Details gestellt wurde, hab ich entsprechend genauso allgemein geantwortet.
      Wie gesagt, wenn ich "mistig" liege, lass ich mir das auch vorwerfen - ich lerne immer gerne dazu - nur bitte kläre mich auch auf wo ich genau falsch liege, damit auch ein Lerneffekt eintreten kann.
      Das die Stimmung hier im Forum ggü. Branchen-Noobs mehr als rauh ist, ist mir bekannt, lese ja nun schon seit Monaten mit.^^

      Ich könnt natürlich auch eine Spedition vor Ort raussuchen und empfehlen, ist aber eben nur eine Möglichkeit von Vielen. ;)


      grüße,
      zykez
      .
      Leerrückfahrt vermeiden - (europäischen) Warenhandel treiben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zykez ()