Jones83 stellt sich vor

    • Jones83 stellt sich vor

      Guten Tag zusammen,
      Ich möchte mir hier Vorstellen! 8)
      Ich lese hier schon länger mit und habe nun beschlossen mich bei euch mal vorzustellen.
      Zu meinem Hintergrund Mehrere Jahre Internationaler Fernverkehr und Lebensmittelhandel gefahren.
      Danach 12 Jahre Logistik in den Industrie, Versandabwicklung, Verladung, Sachbearbetung Vertrieb etc.... Projektarbeit..
      Fachwirt, und Betriebswirt IHK und Fahrlehrer.
      Beruflich war ich bis auf eine Ausnahme schon immer in der Logistik ..
      Aktuell plane ich mich als Fuhrunternehmer Selbständig zu machen. Also wenn alles nach plan verläuft im 1 Quartal 2023.
      Habe bereits mit einigen Spditionen Kontakt aufgenommen und bereits angebote vorliegen.
      Hier frage ich mich jedoch, wieso ein Selbständiger Fahrer für 1,06 Euro auf dauer fahren sollte. Bei dem Preis werden im monat zwischen 8000 Km und 12000 Km gefahren...
      Die Selbstkosten je Km betragen Kalkulatorisch bei 8000 Km ca. 1,31 Euro je Km und bei 12000 Km/ Monat ca. 0,99 Cent je kilometer. ( Fixkostendegression )
      Bei so einem Preis ist da ja alles extrem spitz auf knopf geplant und rechnet zwei stellen hinter dem Komma!
      Meine Kalkulation ist noch nicht Final, das weis ich.

      Nach meiner Berechnung müssten je Km mindesten 1,25 € jer Km sein zzgl Maut und Dieselpauschale. Damit wäre es eingigermasen auskömmlich. Bei 12000 Km je Monat..

      Auf welcher Datenbasis habt ihr eure ersten Kalkulationen erstellt?

      In diesem Sinne Wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße :)
      jones83
    • Bitte die Diskussion im Thread forum-speditionen.de/neuanfang…ransportunternehmer-20418
      weiterführen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Beim Zitieren

      [ quote ] als Beginn eingeben ( eckige Klammer erreicht man mit AltGR und Taste 8 bzw 9 )
      [ /quote ] als Ende eingeben

      Natürlich ohne Leerzeichen



      Forumsregeln: forum-speditionen.de/forumsregeln-3898