Johann Dettendorfer Spedition

    • Johann Dettendorfer Spedition

      Wir suchen Subunternehmer, die positive oder negative Erfahrungen mit der Firma Johann Dettendorfer Spedition in Nußdorf am Inn bzw. Flintsbach haben.

      Dort werden ja eigentlich ständig neue Subunternehmer oder am liebsten Selbstfahrer gesucht, denen ein LKW vermietet werden um diesen dann Transporte zu zuteilen.

      Anscheinend suchen Die immer "Dumme", denen Sie die Touren geben, die Ihre eigenen LKW mit eigenen Fahrern nicht fahren wollen oder dürfen, weil daran kaum was zu verdienen ist.

      Ist diese Methode inzwischen Alltag? Wäre hier nicht zu prüfen, ob trotz EU-Lizenz diese "Subunternehmer" Scheinselbständig sind? Da diese keine Touren abweisen dürfen, ist doch durchaus eine vollständige Abhängigkeit gegeben. Letzlich ist dieser Subunternehmer "geknebelt", da er vollsten Weisungsgebunden ist und keinerlei Eigenständigkeit mit den angemieteten LKW hat.

      Bitte teilt uns doch euere Erfahrungen mit dieser oder anderen Firmen in der gleichen Sache mit.
      SOS-Mietfahrer GmbH & Co. KG
      Schlesierstr. 11
      95643 Tirschenreuth
      Tel.: 09631/60059-0


      Was nicht passt, wird passend gemacht. 8)
      Und Probleme sind zum lösen da. :D
    • Schon richtig, aber die wollen natürlich nicht nur das Auto vermieten, sondern auch befrachten, sonst könnten die das Fahrzeug doch gleich verkaufen.

      Bei Dettendorfer scheint es so zu sein, das genau die LKW vermietet werden, die mit dem Treibstoffverbrauch aus der Reihe tanzen.

      Danke für deinen Beitrag
      SOS-Mietfahrer GmbH & Co. KG
      Schlesierstr. 11
      95643 Tirschenreuth
      Tel.: 09631/60059-0


      Was nicht passt, wird passend gemacht. 8)
      Und Probleme sind zum lösen da. :D
    • RE: Dettendorfer

      Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.... Oder????

      Nein musst Du nicht.

      Den Passus "Frachtrechnungen sind sofort und ohne Abzug zu begleichen" setzen vielé Speditionen und Logistikunternehmen ein. Und nun glaubt natürlich jeder, dass die Kunden auch sofort und ohne Abzug zahlen. Nur leider sieht die REalität gänzlich anders aus. Viele Kunden der großen Logistiker zahlen mal gemütlich nach 90 Tagen. Der Logistiker hat seinen Sub aber bezahlt, oftmals sogar nach 14 Tagen. Die erheblichen Summen, die dabei von den Spediteuren und Logistikern, vorfinanziert werden, die erwähnt der ach so gebeutelte Sub natürlich nicht.

      Die Frachtkilometer sind durchaus schlecht bezahlt, wir fahren für plus minus null und haben nun Auflieger und SZM gekündigt.

      Das merkt man natürlich auch erst hinterher. Vorher wurde sich nicht erkundigt wie die Preise aussehen, oder wie?

      Also Leute, ich hab da am Montag den 21.05.07 noch ne Ladung von Hamburg nach München, den Preis sag ich Euch dann am 2. August 07. :D :D

      Dettendorfer zahlt die Frachtrechnung gegen Abzug eines Skontos innerhalb 14 Tagen - per Verrechnungsscheck. Bis der mal gutgeschrieben ist, vergehen nochmals 3 Tage je nach Bank.

      Da kann man nur noch Vorkasse empfehlen. Wie machen es nur Transportunternehmer, die 30 Tage oder länger auf die Begleichung Ihrer Rechnung warten.

      und haben nun Auflieger und SZM gekündigt

      Da haben wir es. Kein eigenes Fahrzeug, sondern Zugmaschine und Auflieger gemietet. American-Biker, ich verkneife mir jetzt hier zu schreiben, was ich über Ihre finanzielle Situation denke. 8)

      Michaelsen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michaelsen ()

    • RE: Dettendorfer

      Wer sagt das Daffan

      Zitat
      Als Anfänger kriegt man von keinem Eine Fahrzeugfinazierung daher ist die Miete Sinnvoll !!


      Auch alt eingesessene bekommen keine Finanz.,die Boni bestimmt die Kreditvergabe,nur ist es härter geworden nach Basel II.

      Nur mit 3 Euro fünfsig ist kein Krieg zu gewinnen., in keinem Gewerbe.

      Wer mietet kommt auf keinen grünen Zweig, das ist Fact.


      Grani
    • RE: Dettendorfer

      Wer sagt das Daffan


      DAF,MAN,MercedesBenz,Scania,
      Aussagen der Vertreter die dort die finanzierungen machen:
      Zeigen Sie erst mal ne Bilanz Also Kommen Sie in ca.1 Jahr wieder dann können wir was machen!!
      Bis dahin sollten sie sich erst mal ein LKW mieten um zu schaun ob sichs Rechnet!!

      Deshalb erstmal Miete!!

      Gruß
      R.O
      39326 WMS
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • RE: Dettendorfer

      Original von daffan
      Wer sagt das Daffan


      DAF,MAN,MercedesBenz,Scania,
      Aussagen der Vertreter die dort die finanzierungen machen:
      Zeigen Sie erst mal ne Bilanz Also Kommen Sie in ca.1 Jahr wieder dann können wir was machen!!
      Bis dahin sollten sie sich erst mal ein LKW mieten um zu schaun ob sichs Rechnet!!

      Deshalb erstmal Miete!!

      Gruß
      R.O
      39326 WMS


      Das würde ich so nicht unterschreiben!

      Aber Grani hat vollkommen Recht, mit € 3,50,- kann man keinen Krieg gewinnen!
      Eine Anzahlung, sei es beim Leasing, Mietkauf oder Finanzierung muss in jedem Fall drin sein. Mit einem gut durchdachten Konzept und schlüssigen Zahlen klappt es gleich noch besser!... 8)

      Aber für den Anfang ist ein Fahrzeug auf Mietbasis auf alle Fälle ein sicheres Unterfangen...Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.


      TransportLogistik
      38100 BS
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

      Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TransportLogistik ()

    • RE: Dettendorfer

      Anzahlung ist ja auch Korrekt aber bei 90 000,-€ für SZM
      ne anzahlung von 25 % nur weil existenzgründer und da ist der buisnessplan mit verträgen schon eingerechnet deshalb erstmal miete die beste variante ob das nun unbedingt beim spedituer sein sollte ist da hingestellt!!

      Gruß
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • RE: Dettendorfer

      Als Anfänger kriegt man von keinem Eine Fahrzeugfinazierung daher ist die Miete Sinnvoll !!

      @ daffan

      Ich denke Sie haben meinen Beitrag falsch interpretiert. Es ist generell nicht gegen Miete in der Anfangszeit einzuwenden, ganz im Gegenteil. Miete bedingt ja auch die schnelle und unkomplizierte Rückgabe eines Fahrzeuges, wenn es mit dem Geschäft eben nicht klappt.

      Das Problem liegt vielmehr darin, ein Fahrzeug ausgerechnet beim Befrachter zu mieten, wobei es egal ist, ob dieser nun Dettendorfer, Meier, Müller oder Schulze heißt. Man begibt sich damit in ein Abhängigkeitsverhältnis. Dann verwundert es auch nicht, wenn dann am Ende nicht im Plus, sondern im Minus gewirtschaftet wird.

      Was mich stört, ist die Gezetere, wenn ein TU selber falsch kalkuliert hat. Man kann sich vorher errechnen, ob es wirtschaftlich rentabel ist, oder nicht. Es ist einfach nervig, immer wieder zu lesen, dass die anderen Schuld sind, obgleich der TU selber doch vorab schon errechnen kann, ob sich sein Einsatz überhaupt lohnt.

      Auftraggeber stellt Zugmaschine gegen Miete, Auftraggeber stellt Auflieger gegen Miete, Auftraggeber stellt Tankkarte, Auftraggeber erstellt Gutschriften, Auftraggeber garantiert Vollauslastung, Auftraggeber garantiert Rundläufe. Warum macht der Auftraggeber eigentlich derartiges? Sicherlich damit er am Hungertuch nagt und der Sub sich ein goldenes Ar...loch verdient.

      Und ich ziehe meine Hose jeden morgen mit der Kneifzange an.

      Kollege daffan, nicht das mieten des Equipments ist das Problem, das ganze andere Drumherum bei diversen Sub`s ist das Problem.

      Gruß
      Ingo Michaelsen
      Stade
    • RE: Dettendorfer

      @ Daffan

      Ich empfinde es als Frechheit, eine Firma wie Dettendorfer, hier in der Blacklist zu erwähnen, nur weil der TU selber nicht in der Lage ist, richtig zu rechnen.

      Sicherlich wird die Philosophie der Firma Dettendorfer auf Gewinn ausgerichtet sein. Daran sehe auch nichts Unanständiges. Selbst wenn die Preise für die Mietfahrzeuge im Gegensatz zu den eingefahrenen Frachtgeldern, vielleicht ( wie geschrieben, VIELLEICHT ) zu gering sein mag, so ist dieses noch lange kein Grund, die Firma Dettendorfer als schwarzes Schaf zu bezeichnen. Vielmehr obliegt es doch einem TU, sich auszurechnen, ob sich sein Einsatz lohnt, oder nicht.

      Man sollte nicht andere für die eigene Unzulänglichkeit herhalten lassen.

      Auch Ihnen ein schönes Wochenende.

      Gruß
      Ingo Michaelsen
    • Ich empfinde es als Frechheit, eine Firma wie Dettendorfer, hier in der Blacklist zu erwähnen, nur weil der TU selber nicht in der Lage ist, richtig zu rechnen.


      Vollkommend richtig.
      Es gibt erschreckend viele Hobby-TU´s, wo sich mir unweigerlich der Verdacht aufdrängt, sie wären damals stets zum Baden gegangen, als in der Schule die Mathematik-Stunden abgehalten wurden.
      Wenn jemand nicht kalkulieren kann, ist das eine Sache. Doch es ist eine Unverschämtheit andere dafür in Verantwortung nehmen zu wollen, wenn das Resultat der eigenen Unfähigkeit ans Tageslicht kommt.

      Gruß
      T.T.P.

      Fa. T.T.P.
      Passauer Str. 35a
      94447 Plattling
      TransTP@gmx.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T.T.P. ()