Ist einer hier im Forum der was mit VTL zu tun hat, Fahrer,Sub oder Spedi.

    • Aber jetzt wird bestimmt (aus aktuellem Anlass wie es so schön heisst) nachgeschaut, ob da alles korrekt abgelaufen ist.

      - hatten alle Sicherheitschuhe und Warnwesten an?
      - waren die Fahrer in die Flurförderfahrzeuge eingewiesen? :D
      - ist das schriftlich dokumentiert? :D :D
      - durfte das Fahrpersonal überhaut be-/entladen?
      - Wenn ja warum?

      Vielleicht schafft es ja sogar die Gewerbeaufsicht einen ausser Haus Termin wahrzunehmen.
    • @ Hermann

      Wie war das mit der Palette umschmeissen?
      Wenn schon denn schon :D

      Ich hofe das heban die nicht aus dem Fred..........

      @Christian

      Fuer das Be und Entladen ist der Absender/ Empfaenger zustaedig und Haftbar.

      Viele glauben das wenn der Fahre Enlaedt das er nun Haftbar ist.
      Das ist ein Grosser irrtum.

      In dem moment ist der Fahrer der Erfuellungsgehilfe des Absenders oder des Empfaengers und wird auch Rechtlich auch so Behandelt.

      Konkret in dem Fall wenn nichts Anderes Vereinbart worden ist die VTL zustaendig. Ob der Fahrer oder Lagerarbeiter der VTL ist rechtlich das Gleiche.

      Die VTL kann und darf nicht, und das weis sie auch Bestimmt, der Spedition keinen cent davon belasten.


      Konstadinos Milonas
      Freight Forwarding & Logistic Solutions

      Menandrou street 25
      GR 55354 Thessaloniki

      Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
      Mobile: + 30 6984 052032
      e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr
    • RE: Ist einer hier im Forum der was mit VTL zu tun hat, Fahrer,Sub oder Spedi.

      Original von Granitteufel
      Müssen die Fahrer dort auch schon selbst be und entladen??


      osthessen-news.de/beitrag_H.php?id=1188339


      In Schlitz an dem Hub ist es so!


      bei CTL ist es bei allen Depots so .... , egal ob du nach Grolsheim . Lauenau usw. fährst , dort lädts du selbst ab , scannst selbst ein und belädt auch die Rückladung selbst - Das ist einer der Gründe , warum ich das bisher vehement abgelehnt habe das zu fahren .... X( X( X(
      war doch wohl keiner vom Dach.....r ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 2 ()

    • Original von Konstadinos

      @Christian

      Fuer das Be und Entladen ist der Absender/ Empfaenger zustaedig und Haftbar.

      Die VTL kann und darf nicht, und das weis sie auch Bestimmt, der Spedition keinen cent davon belasten.


      Hallo Konstadinos,

      entschuldige für den sehr unklar formulierten Beitrag von mir. Was ich sagen wollte war folgendes. Normalerweise kommt nur durch einen solchen Zwischenfall Bewegung in die Sache. Ansonsten spielen ja alle mit. Der eine fordert Be-/ Entladetätigkeiten, reduzert eigene Kosten, und der andere lässt es mit sich (und seinem Fahrpersonal) machen, bzw. muss es, meist ohne Einnahmevorteile.

      Und wo kein Kläger, da auch kein Richter.

      Jetzt gibt es jedoch einen Anlaß. Und daher auch meine Hoffnung, dass es die zuständigen Behördenmitarbeiter aus ihren Büros schaffen um vor Ort aktiv zu werden.
      Und dass sie die klassische Frage des Vorgesetzten stellen:"Wie konnte das passieren?"
      Und was können sie eigentlich nur kontrollieren? Genau. Ob die (Sicherheits-)vorschriften bei der Weitergabe der Aufgaben an Dritte eingehalten wurden. Ob alles organisatorisch richtig eingebunden war, kontrolliert wurde usw.
      Und auch nur dies liesse sich ahnden.

      Krischan
    • Gruess dich Christian.

      Ich hab dich Schon Verstanden, doch habe ich mich nicht Richtig ausgedrueckt.

      Die VTL ist sowie Rechtlich aber auch finanziell Alein Verantwortlich.
      Es wird ihm keiner Fragen wieso der Fahrer Ladetaettigkeiten ausuebte, sondern sofort mit den Konsiquensen Belasten.

      Gaebe es Verlezte dann wuerden sie untersuchungen Veranlassen und die VTL haete die Staatsanwaltschaft am Nacken.

      Aber so ist der Ablauf einfach und Beamtenfreundlich.

      Er traegt die verantwortung und wird zur Rechenschaft gezogen.
      Alles andere ist Chnancenlos fuer die VTL und dem TU vorm Amtsgericht zu klaeren.

      Waere ich der LKW inhaber wuerde ich der VTL auch noch Schaeden am LKW berechnen.

      Die VTL hat keine Chance den TU nicht mal eine teilschuld vorzuwerfen.


      Konstadinos Milonas
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    • im dez. 09 hab ich in einem anfall von geistiger verwirrung mir einen kühler genommen, und hab für einen (damals) noch bekannten, ein paar runden gedreht!
      so bekomme von dem penner noch 2500€ X( X( X( :evil:
      hab da bei einigen buden geladen und ausgeladen, "da ist die ameise, laden/abladen musst du"!!! paletten doppelt stellen, leerpal. holen etc.. so,wenn ich nun keine ahnung habe wie das funzt, was ist denn dann???
      hat er mir gesagt, musste eben lernen oder von der rampe weg, oder wartest bis morgen früh...!!! wir haben keine zeit zum ausladen, und das ist auch nicht unsere aufgabe... :( :rolleyes:
      dann ein paar ausladestellen weiter war ich bei einer türkischen grosshandlung, sacht er " nix mit selber ausladen, das machen wir, du kannst dich ins auto setzen" =) =) =)
      ob ich einen tee und etwas gebäck haben will, hat er mich noch gefragt... ;) :]
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • Original von 0815Kutscher

      hat er mir gesagt, musste eben lernen oder von der rampe weg, oder wartest bis morgen früh...!!! wir haben keine zeit zum ausladen, und das ist auch nicht unsere aufgabe... :( :rolleyes:


      Gleich von Rampe weg, Absender Anrufen, Lieferhinterniss bekant machen,
      mit fremdeinlagerung Drohen wenn nicht punktlich entladen wird.

      Was meinst du wie schnell du wieder an der rampe bist und Entladen wirst.

      Und dann von dem unterschreiben lassen der dir Ameise gezeigt hat.

      Und hoeflich danke sagen :D :D


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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konstadinos ()

    • Original von Konstadinos


      Gleich von Rampe weg, Absender Anrufen, Lieferhinterniss bekant machen,
      mit fremdeinlagerung Drohen wenn nicht punktlich entladen wird.

      Was meinst du wie schnell du wieder an der rampe bist und Entladen wirst.

      Und dann von dem unterschreiben lassen der dir Ameise gezeigt hat.

      Und hoeflich danke sagen :D :D


      Und wenn man dann doch selber Entladen sollte, ist man über die BG des Empfängers versichert, sollte man sich beim Umgang mit der E-Meise verletzen.
      Die werden dann schon ihren "Spass" mit ihrer BG haben. ;)
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)