Intime Express Logistik (Intime Direkt Kuriere)

  • Du verstehst mich nicht!! Der befreundete Unternehmer war/ist zuverlässig gewesen, pünktliche Beladung - direkte Route - pünktliche Entladung, keine Transportschäden, über 2! Jahre auf Europaweite Touren! Wie kalkuliert denn ein Kleinunternehmer und wie Intime? Er hatte z.B. einmal pro Woche die Tour Frankfurt - Ivalo (Lappland) ca. 2500km einfach, was würde die Tour bei Dir kosten, Sprinter 4 Pal 1200kg ohne Rückladung? Intime hat z.B. für diese Tour dem Kunden einen Preis von 950euro!!!! angeboten!!! Welcher Kleinunternehmer kann den für diesen Preis fahren??? So gibt es unzählige Beispiele. Ich kann Dir erklären wie das Intime macht und trotzdem noch gut verdient, es ist ein ganz einfaches System!!!!
  • Mir brauchst du das System nicht erklären. Ich bin in diesem Gewerbe aufgewachsen.
    Hatte dein "Kumpel" also nur einen Kunden? tja...*g*dann heißt es jetzt Klinken putzen.

    Jedem geht mal ein oder zwei Kunden verloren, aber es gibt noch genug ;)

    Also kein Grund bei Intime zu fahren. Und wenn du dich noch so auf den Kopf stellst
    Eiltransporte Pottel
    Sascha Pottel
    Wiesentalstraße 32
    D- 79694 Utzenfeld
    Tel: +49 7673- 383 0594
    Fax: +49 7673- 383 0010
    Mobil: +49 152 - 2100 7406
  • Naja, ich muß dem >> fahrer<< schon ein wenig recht geben, klar ARBEIT ist schon da, doch die Preise sind teils eine Katastrophe.
    Wenn ich so sehe, was da alles los ist bei mir in der Umgebung:
    1. ich wohne in der Nähe von Geretsried, eine Industriestadt mit ca. 30.000 Einwohner, wer glaubt ihr, wer da bei einem der größten Unternehmen im Landkreis fährt ?? >RS<
    Mit normalen Frachtpreis kommst da schon gar nicht rein ....
    2 . München ist ca. 50 km von mir weg, was glaubt ihr wieviele Einzelkämpfer es da gibt??
    3. Ich selber habe meine Webseite, bin immer pünktlich, bin bei zwei Frachtenbörsen mir drinn ( Timocom, Aktuell 3000) und nebenbei noch bei e-kurier,Roberts ist noch nicht an mich ran getretten.. Über Timocom bekomme ich hauptsächlich Rückfrachten, aber auch nicht immer...bei Aktuell 3000 sind die Frachten extrem schlecht... bei e-kurier kommen immer wieder Kollegen auf mich zu, mit Angeboten womit ich auch leben kann.
    So, eine hundert Prozent Auslastung habe ich aber auch nicht. Also versucht man auch, über die " Großen " Umsatz zu machen.... doch bei einen Lastkilometerpreis von 0,38 € ist das nicht möglich!!!
    Klar 2 -3 vernünftige Firmen würden reichen, um vernünftig Leben zu können. Ich habe zum Beispiel bei einer Fa. 5 Jahre gebraucht um rein zukommen, jetzt wo ich für diese Fa. fahren kann, kam auch die Automobilkrise, zufällig stellen die Türverkleidungen her ..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alfonso ()

  • Hallo Alfonso,

    ich stimme Dir auch zu. So wie es in München und Umgebung ist, ist es überall!
    Nur die 2 oder 3 guten Kunden sind nur dann weiterhin gut, solange der "Große" noch nicht die Finger im Spiel hat!

    Tut mir leid es nochmal zu sagen, manche "Kleinunternehmer" hier tun so, als wären sie die schlauesten und hätten ihre Kunden gepachtet und nur die Dummen schließen sich den "Großen" an! HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL

    Aber den "Schlauen" sei gesagt, ein Außendienstmitarbeiter der "Großen" steht bei IHREN Firmen bestimmt bald vor der Tür!

    Gruß eines DUMMEN an die anderen DUMMEN
  • Den Schuh des Dummen kannst du dir gerne anziehen, wenn du möchtest, aber andere so zu bezeichnen. Ich würd aufpassen ;)

    Desweiteren hab ich bei einigen "meiner" Kunden schon hinter mir, mit RS;Intime und so weiter. Irgendwann kommen sie alle wieder. Bei den Schweizern zählt halt noch Qualität ;)

    Nicht umsonst habe ich meinen Firmenstandort aus Schwaben wieder in meine Heimat nach Baden verlegt.

    Denn auch bei den Firmen die um jeden Preis sparen kommt irgendwann die erleuchtung. Spätestens dann wenn sie mit den Billigheimern mal richtig auf die Fresse fliegen.

    Ich mach mir keine Sorgen das Kunden abwander ;) Bin ich ein Idiot? Oder Optimist? Mir macht auch die "Finanzkriese" keine angst. Die Menschen machen sich unnötig verrückt ;)

    Ich habe fertig
    Eiltransporte Pottel
    Sascha Pottel
    Wiesentalstraße 32
    D- 79694 Utzenfeld
    Tel: +49 7673- 383 0594
    Fax: +49 7673- 383 0010
    Mobil: +49 152 - 2100 7406
  • Dann kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe im Forum keinen beleidigt!!! Wenn Du schreibst, man ist ja selber schuld und dumm, sich einen "Großen" anzuschließen, dann sprichst Du von 80% der Kleinunternehmer, die als Subunternehmer, egal wo, unterwegs sind! Intime oder vielleicht noch Profex als "Billigheimer" zu bezeichnen, ist ja auch fern der Realität! "Billigheimer" wie Intime stellen allein 25% ihres Personals der Kundenbetreuung zur Verfügung! Da ist Qualität das wichtigste, die Garantieren ein Direkttansport von Schweden nach Portugal auch als Direkttransport, die Ware wird in 3 Niederlassungen einen frischen Fahrer übergeben so das dieser Transport max. 24Std. dauert, laut gesetzlichen Bestimmungen wie Lenk - und Ruhezeiten! Kannst du als schlauer Unternehmer in "Deiner" Firma 3mal umladen, oder fährst du bedingungslos 2500km durch und brichst alle gesetzl. Bestimmungen!! Das zum Thema Qualität, da ist wohl Intime führend in der Branche!
    Nochmals: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Kunden und Deiner "Qualität"
  • Sascha, bei mir in der Gegend ist es nicht ganz so einfach Kunden zu bekommen, entweder sind die Großen drinn, oder ich mit einem Fahrzeug komme halt einfach nicht rein, weil die Firmen, Unternehmen haben wollen, die jede Fahrzeugklasse anbieten können.
    Aber ich bin dir um deine Kunden nicht neidig, denn auch du hast um diese Kunden kämpfen müssen ...
  • @ fahrer

    Es ist die Arbeit eines Außendienstmitarbeiters, daß er Kunden angelt.
    Was ist daran so schlimm?
    Laß sie doch.

    Die haben vor etlichen Jahren auch einen meiner Kunden "besucht".
    Wie du bereits erwähnt hast, ist die besagte Firma mit einem absoluten Kampfpreis eingestiegen.
    Der Kunde fragte mich, ob ich mit diesem Preis mithalten könne.
    Ich sagte klipp und klar "Nein".

    Also fuhr besagte Firma eine Zeit lang die Aufträge von diesem Kunden weg.

    Es dauerte ca. 2 Monate, dann rief mich mein ehemaliger Kunde an und fragte, ob ich nicht wieder für sie fahren wolle, weil mit den anderen Kaspern (wortwörtlich) nichts funktioniert.
    Daraufhin fuhr ich wieder für den Kunden, natürlich zu den alten Konditionen.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Es braucht sich niemand vor einem "Großen" zu fürchten.
    Was soll der Käse?

    Außerdem stimme ich meinen Kollegen zu 100% zu.
    Wer für solche Ausbeuter fährt, ist selber schuld und braucht hinterher nicht zu jammern.
    Jeder wird den Vertrag lesen, bevor er diesen unterschreibt.
    Also weiß auch jeder, worauf er sich einlässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T.T.P. ()

  • Finde ich super, das der Kunde wieder zurück ist! Das sind aber Einzelfälle, die meisten bleiben bei Intime, weil die "Kaspern" garantieren der Firma innerhalb 60min. in ganz Europa von mir aus mit 3 Fahrzeugen gleichzeitig zu laden. Nur als Beispiel, da gibt es Massen in Deutschland: VW, Daimler, Bosch, was weiß ich, geh mal in den Versand und sag, meine Name ist Müller, habe 3 Fahrzeuge und würde gerne für sie Transporte durchführen! Wenn Du überhaupt bis zum jeweiligen Versandleiter gelangst! Keine Chance!!!
    Und die wenigen Firmen, die Kleinunternehmer bevorzugen die teilen wir uns dann, gell!! so ca 3000 restliche Transportunternehmer! Dann auf in den Kampf
  • Angst habe ich nicht vor den Großen, doch die können einen schon ganz schön ärgern...
    So, deswegen heisst es für uns Kleinen: Sauber und gewissenhaft arbeiten, dann kommt auch der Erfolg!! Desweiteren gibt es Kunden, die rufen nur einmal an und nie mehr wieder, andere kommen halt einfach öfters und die heisst es dann auch halten und "pfegen " ...