Insolvenzen Schlag auf Schlag Teil 3, nur Auszüge aus dem Registergericht!

  • Original von stillermitleser
    Kann es sein dass Nagel sich jetzt auch viele Charter Unternehmer ins Boot geholt hat? ?(

    Kann ich jetzt zahlenmässig nicht beurteilen, ist rein gefühlsmäßig vom Sehen auf der Autobahn. Sehe immer mehr Unternehmer mit Nagel Trailer.


    ja hat viele Charter reingeholt...blieb ihm ja nichts anderes übrig bei dem was er sich alles untern nagel gerissen hat... aber wenn ich sehe was der teilweiße für preise hat da wirds mir kotz übel...ich würde nen schlechtes gewissen bekommen wenn ich da touren verkaufen müsste und so preise anbieten sollte...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CEO ()

  • Original von CEO
    untern nagel gerissen hat...


    :D


    aber wenn ich sehe was der teilweiße für preise hat da wirds mir kotz übel...ich würde nen schlechtes gewissen bekommen wenn ich da touren verkaufen müsste und so preise anbieten sollte...


    Hmmm aber eigentlich war KVN doch lange Zeit dafür bekannt ganz gute Preise zu zahlen. Rückt ihr ihm so langsam kritisch ans Fell oder was? :]
  • Original von stillermitleser
    Original von CEO
    untern nagel gerissen hat...


    :D


    aber wenn ich sehe was der teilweiße für preise hat da wirds mir kotz übel...ich würde nen schlechtes gewissen bekommen wenn ich da touren verkaufen müsste und so preise anbieten sollte...


    Hmmm aber eigentlich war KVN doch lange Zeit dafür bekannt ganz gute Preise zu zahlen. Rückt ihr ihm so langsam kritisch ans Fell oder was? :]

    sagen wir mal so er ist der schenker im frische bereich :D
    ab und an laden von kunden die mit mehrer spedis fahren mal die faxe falsch...da sieht ma ja was er direkt vom kunden bekommt...

    jetzt haben wir wieder nen kunden an ihn verloren und anderst rum... das ist ein hin und her...bei meiner Ausschreibung in der Timo haben sich 3 Unternehmer hier aus dem Raum gemeldet...wollen von Nagel weg...naja was soll ich davon halten. er hat halt billige Preise...aber darunter leidet auch die Quali.
    Aber Quali ist vielen auch egal wenn man wo anderst sparen kann.
  • hoffentlich kommt noch ein rattenschwanz (Frächter von Steinbach) hinter her, wer für diese preise fährt. :evil: :evil:


    z.Zeit stürzen sie sich wieder auf alles drauf.

    gestern eine ld. von einem spedi Ltd. in der timo, muss neu sein. 170.000 aufwärts. keine 2 minuten war sie raus.

    dienstag im saarland, d+s ks 90 cent, der bedarf ist da, es wird gefahren.


    man schiebt sich eine schlange richtung hh heute am spedifeiertag, die autohöfe standen schon mit leeren klw voll.
  • Aber der Steinbach ist doch verwandt / verschwägert / zusammen mit dem Brumley und den gibt es noch :)

    UNd Nagel hat inzwischen echt scheiß PReise - teilweise......
    Hatte mal nen Fax von Nagel Italia wegen Trailer ziehen....
    International für ne Zugmaschine 90 ct / Km und 90 T Zahlungsziel...

    Die wissen schon wie sie Geld machen. Dafür zahlt Nagel Deutschland aber schnell und das ist ja manchmal auch was wert.

    Aber meist kannst inzwischen besser beim Dachser laden...
  • Original von onkelp

    Hatte mal nen Fax von Nagel Italia wegen Trailer ziehen....


    Nagel Italia Trailer sehe ich immer nur hinter den Zugmaschinen von den Kollegen aus Lohfelden! Dann weisste auch woher die Preise kommen die man dir anbieten wollte!

    Is doch genau wie bei Nagel Tochter Andreas Andresen... Da sind mittlerweile auch nur noch die Trailer in DK angemeldet. Selbst die Deutschen sind mittlerweile zu teuer für die. :P
  • Original von onkelp
    Hatte mal nen Fax von Nagel Italia wegen Trailer ziehen....
    International für ne Zugmaschine 90 ct / Km und 90 T Zahlungsziel...

    Die wissen schon wie sie Geld machen. Dafür zahlt Nagel Deutschland aber schnell und das ist ja manchmal auch was wert.

    Aber meist kannst inzwischen besser beim Dachser laden...



    Ha Nagel Italia, die Italiener haben sich das ein paar Monate angesehen und die trailer denen vor die Tür gestellt.

    Wer hat sie gezogen, die Deutschen dann. Rips kann ja mal den trippersepp fragen wenn er in die Werkstatt kommt, der hat es auch probiert!

    1992 hat Nagel Konzessionirrte TU gesucht! Auf die Frage warum macht ihr das Geschäft nicht selbst, wir wollen in andere Bereiche investieren!! :P

    ex Abfertungsspedi von Pepsi, hat 2 Tandem Kühler gehabt, wie fährst Pepsi mit diesen Autos, ja dort verdienst die Salz in der Suppe nicht, das war schon 1992 so.

    Nagels Ausschreibungen sind schon nicht mehr in deutsch verfasst! :D


    Habe die Nacht ein Sub von dem Jumbospezi aus Münster überholt.

    Vor 10 Jahren konnte man die BAB mit pflastern und heute sieht man ganz selten noch einer!

    Bei der Pepsi in Rodgau standen immer 10 in Wartestellung, alle Stunde einer der entladen wurde.

    Van Eu auch, wo sind die ganzen Jumbos hin????
  • Ja da hast Du wohl Recht......

    Es gibt einige die sieht man echt wenig inzwischen.

    Nun ja. So ist das halt.....

    Schau allein bei Andreas Andresen. Der gehört ja auch zur Nagel Group. Die haben die letzten 2 Jahre systematisch die deutschen Unternehmer vergrault und nun sind die Letten und POeln dran und werden durch Bulgaren und Rumänen ersetzt.
    Qualität ist teils so schlecht das Kunden abwandern....

    Nachbar hat Abschleppdienst und Fahrzeughandel. Der holt momentan die ganzen jungen LKW aus LT und LV wieder. Kauft die saubillig von den Banken und verkauft die an die RO+BG weiter....
    Scheint ein gutes Geschäft zu sein....
  • Original von gelöschter User 4
    Die Jumbos sind nicht mehr interessant, da immer mehr Einweg produziert und vom Michel gekauft wird.

    Da geht keine Doppelbeladung.


    Ich meinte Westermann mit sein 120 m³ Autos für Dosen und den ganzen Dämstoff usw.
  • Beim W-mann war mein kein Unternehmer, schon gar kein Mensch, sondern nur diese obligate Nummer, die am Fahrzeug angebracht war. 2 Wochen on Tour war Pflicht, 3-4 Wochen die Regel. (ich spreche aus Erfahrung), Bezahlung eher mäßig, also sind dem die GUTEN Frachtführer weg gelaufen und die schlechten bekamen erst keine Fahrer.
    Die EU-Erweiterung hat ihr übriges dazu getan.
    In Glanzzeiten waren ~ 800 Einheiten in Europa unterwegs. Habe da meine erste Mille mit ein und dem selben Auto zusammen gefahren. Insgesamt war es eine schöne Zeit :]
    +++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++
  • Original von gelöschter User 4 Da geht keine Doppelbeladung.

    @gelöschter User 4
    Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich eine richtige Bierbuddel nehme (Mehrweg) dann wiegt das Ding so ca. 500gr. Also über beide Daumen so viel wie der Inhalt. Auf einem normalen Auflieger kann man aber nicht mehr viel draufstapeln, wenn man Bier lädt.
    Da müsste ich doch mit einem Mega oder Voumentransporter ganz vorne liegen wenn ich Einwegplastikflaschen mit Bier fahre.
    Oder übersehe ich hier etwas?

    Krischan