Insolvenz/Neugründung/Investition in neuen FP

    • Original von T.T.P.
      Der macht doch nur Privatleute. Bei Firmen gibt es doch einen anderen. Mir fällt aber der Name nicht ein.

      Gibt sogar zwei, einen mit langen Haaren und Brille (der macht privat und Kleinfirmen) und noch einen Firmenspezialisten mit Vorname als Nachname (wie unser Grani :D). Namen sind mir aber auch entfallen.

      Eine Firma in die Inso schicken und nächste aufmachen ist ja heute gang und gäbe, aber das so locker flockig in ein Forum zu schreiben wo viele Insogeschädigte sitzen und dann noch Fragen zu stellen ist schon ein bißchen dreist. Da würde wohl mancher Admin mit Sperrung oder Rauswurf reagieren.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • Jetzt erst genau gelesen, sollte man eigentllich gleich machen

      "Bonität ist nicht das Problem, trotz Insolvenz"

      "Sonst wird bei jeder Kleinigkeit mit Klugscheisserei um sich geworfen und jetzt wo es mal einen Sinn hätte ist Ruhe im Karton, oder was?!"

      Forest, für mich sind Sie schlicht ein Arschloch.
    • RE: Insolvenz/Neugründung/Investition in neuen FP

      Original von forest53
      Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Transportunternehmen das als Generalunternehmen für eine Abfertigungsspedition die Zulieferung der Produktionsstätten eines großen Automobilherstellers übernimmt.


      Wir sind übrigens meine Eltern und ich.


      Also die Firma nach der Insolvenz.

      Aufgrund plötzlicher Produktionseinstellungen des Automobilkonzerns und dem damit verbundenem Auftragsrückgang war es uns nicht möglich die Zahlungausfälle zu überbrücken und wir haben uns dazu entschlossen im Oktober einen Insolvenzantrag zu stellen.


      Ihr Abfertigungsspediteur hat die Zahlung eingestellt oder wie ist das nun zu verstehen ?
      Wer ist das denn, dürfte doch die Spediteure und Tu`s hier interessieren, welcher Abfertigungsspediteur seinen Generalunternehmer "sterben läßt",

      Eine Weiterführung des Betriebs mit der aktuellen Größe kam für den IV nicht in Frage. (knapp 20 SZM, 40 Auflieger, 23 Mitarbeiter)
      Begründung ?

      Wir werden den Betrieb unter anderer Rechtsnachfolge im neuen Jahr wieder starten.


      Wir ? Also der/die Inhaber der Insolventen Firma ist
      Wir sind übrigens meine Eltern und ich.


      Andere Rechtsnachfolge ???? Geil, wie dämlich ist man denn, seinen Gläubigern in einem Forum die Grundlage nach HGB der Betriebsfortführung zu veröffentlichen
      ( es geht dort um die faktische Weiterführung = Wer eines dieser Tatsachen erfüllt wird von einem gefuchsten Anwalt die Schulden der alten Firma angehängt bekommen : Wer mit den selben Personal oder den selben Räumlichkeiten oder die selben Auftraggeber nutzt) tststs..erste Insolvenz von Ihnen wetten ?

      Mit einer deutlich geringeren Anzahl an Fahrzeugen und Trailern und Mitarbeitern.


      für den nicht zahlenden Generalspediteur ??? :D ?(

      Was uns momentan beschäftigt ist, wie wir unseren neuen Fuhrpark aufbauen.
      :D

      Ziel ist es im Februar mit 8 Euro 5 SZM (Mega, LowLiner, ca. 430 ps) und ca. 15 Trailern (Standard oder Automotive, Mega, Ladekante) zu starten.


      Es gibt Gestalten die besorgen sowas mit 10 Minuten Angst je Objekt. :P

      Bonität ist nicht das Problem, trotz Insolvenz.

      Wetten doch ? Wenn Sie so weiter machen... :rolleyes:

      Trailer werden wahrscheinlich aus der Insolvenzmasse gekauft.


      Sie sind ja Wahnsinnig. Wer macht denn sowas ? Sie kaufen sich Ihre eigenen Mahnmale ??? Unglaublich.

      wer aber an einer Vermittlung aktiv mitwirken würde wird es mit Sicherheit nicht bereuhen..
      Ach was ?? Aber sie kennen den Tatbestand des Eingehungsbetrug ? Na, wie schützen Sie denn Ihren Vermittler da vor ??


      Wir sind auf der Suche nach dem bestmöglichem SCHNAPP.


      Sie sehen, dass größte Pech auf Erden ist als Schnapper selbst geschnappt zu werden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shigymigy ()

    • @ all

      Nun seien wir mal ehrlich.
      Das, was der Thread-Eröffner plant, geschieht doch jeden Tag.
      Tagtäglich entschulden sich Firmen auf diese Art und Weise.
      Diese Entrüstung einiger User halte ich schlichtweg für Heuchelei.

      Jeder kann ins Straucheln kommen und jeder sucht sich den einfachsten Weg wieder raus.

      @ shigy

      Mit "jeder" meine ich nicht mich. Brauchst nicht auf eine Übernahme spekulieren. Das könntest du nicht bezahlen :D :D :D
    • Original von monnemer
      Jetzt erst genau gelesen, sollte man eigentllich gleich machen

      "Bonität ist nicht das Problem, trotz Insolvenz"

      "Sonst wird bei jeder Kleinigkeit mit Klugscheisserei um sich geworfen und jetzt wo es mal einen Sinn hätte ist Ruhe im Karton, oder was?!"

      Forest, für mich sind Sie schlicht ein Arschloch.


      Ich wollte nicht so deutlich antworten.

      Mir kommt es vor manche machen einen Fred auf um die Leute zu verarschen.

      Ich will mich selbstädig machen. Wir sind insolvent und möchten neu anfangen.

      Man, man, da sollen sie bei AMC in die Schule gehen da bekommen sie es gelernt. :D
    • Klarstellung.

      Der Automobilhersteller stellt seine Produktion für unbestimmte Zeit ein. Ist doch total egal wer der Abfertigungsspeiteur ist. Um so einen Zahlungsaufall überbrücken zu können müssen schnell mal 10TE pro Fahrzeug locker gemacht werden. Das kann man halt nicht nach belieben wiederholen! Wenn ihr wüsstet...!

      Wer weiss was es heißt die Werksferien im Sommer und Winter zu überbrücken weiss wie schwer und kostenaufwendig das ist.

      Und Gott sei Dank ist das unsere Erste @Shygimigi. Sie haben da wohl Erfahrung? Muss sich ja lohnen. Aber seien Sie sicher wir sind rechtlich gut beraten.

      Wir hatten noch nie Subs. Für noch eine Hand ist da kein Platz!
      Und die Mitarbeiter sind über Weihnachten gut versorgt. Nächstes JAhr entscheidet sich wer wiederkommt. Alle wollen!

      Es gibt bestimmt Insolvenzen unterschiedlicher Qualtiät. Das was uns/ bzw. meinem Vater passiert ist ist für jeden absolut nachvollziehbar und entschuldigt. Ich bin ja rechtlich gesehen auch nur Mitarbeiter.

      Wer meint unqualifizierte Kommentare abzugeben soll das machen. Lese ich auch gerne als Zeitvertreib.

      Und was bitte ist an einem Informationsaustausch bzgl. Fahrzeugpreisen falsch. Wir haben unseren Auftrag. Wenn ich eure Touren haben wollte sähe das hier alles etwas anders aus...

      Vielleicht stolpert ja noch ein verbündeter Unternehmer über diesen Thread und kann was zu Preisen sagen.

      Sind 25% vom NP für E3 aus 2005 momentan wohl angemessen?

      Wenn ihr mal mitwirken würdet dann hätte das auch Vorteile für euch. Oder ist das falsch?
      Ebay Artikel 330291581150 und 330291569015 enden am 10.12.08 - Fuhrparkauflösung
    • Original von forest53
      Klarstellung.

      Der Automobilhersteller stellt seine Produktion für unbestimmte Zeit ein. Ist doch total egal wer der Abfertigungsspeiteur ist. Um so einen Zahlungsaufall überbrücken zu können müssen schnell mal 10TE pro Fahrzeug locker gemacht werden. Das kann man halt nicht nach belieben wiederholen! Wenn ihr wüsstet...!

      Wer weiss was es heißt die Werksferien im Sommer und Winter zu überbrücken weiss wie schwer und kostenaufwendig das ist.

      Und Gott sei Dank ist das unsere Erste @Shygimigi. Sie haben da wohl Erfahrung? Muss sich ja lohnen. Aber seien Sie sicher wir sind rechtlich gut beraten.

      Wir hatten noch nie Subs. Für noch eine Hand ist da kein Platz!
      Und die Mitarbeiter sind über Weihnachten gut versorgt. Nächstes JAhr entscheidet sich wer wiederkommt. Alle wollen!

      Es gibt bestimmt Insolvenzen unterschiedlicher Qualtiät. Das was uns/ bzw. meinem Vater passiert ist ist für jeden absolut nachvollziehbar und entschuldigt. Ich bin ja rechtlich gesehen auch nur Mitarbeiter.

      Wer meint unqualifizierte Kommentare abzugeben soll das machen. Lese ich auch gerne als Zeitvertreib.

      Und was bitte ist an einem Informationsaustausch bzgl. Fahrzeugpreisen falsch. Wir haben unseren Auftrag. Wenn ich eure Touren haben wollte sähe das hier alles etwas anders aus...

      Vielleicht stolpert ja noch ein verbündeter Unternehmer über diesen Thread und kann was zu Preisen sagen.

      Sind 25% vom NP für E3 aus 2005 momentan wohl angemessen?

      Wenn ihr mal mitwirken würdet dann hätte das auch Vorteile für euch. Oder ist das falsch?


      Die Klarstellung ist schon okay wie ich meine--hast leider nur das mit der Betriebsübernahme geschrieben-einige meinten da gleich einzuklinken ..
      Tatsächlich gibt es solche und solche Insolvenzen..... :D :D
      Wenn man ein korrekter AG wahr stehen die AN auch nach Eröffnung einer Insolvenz zu einem.Habe das selbst erlebt--zwar nicht in der Logistikbranche,hatten 50 AN gute Auftragslage ..dann kam das Land Sachsen und teilte lapidar mit , dass momentan ein 6 stelliger Betrag wegen Haushaltssperre nicht bezahlt werden könne..(war Auftrag vom Finazministerium-gleichzeitig wollte aber das Finanzamt einen recht geringeren Betrag Lohnsteuer haben,ging kein Weg wegen Stundung oder Verrechnung rein)!!!Was willste machen , musst Insolvenz anmelden.. sonst machst dich strafbar(leider begreifen manche Firmen dies nicht)
      Das damalige Konkursverfahren wurde eröffnet und ist mittlerweile mit nach Befriedigung der Gläubige abgeschlossen.Die Insolvenzverwalter(Konkursverwalter)haben eine Macht ,die jeder Unternehmer nicht einmal annähernd hat..!!! :( :( :(
      Bei der heutigen Politik kommen einen die Tränen.Nicht nur uns als BKF,Spedis,Tu`s , Kleinunternehmer ,Kraftfahrer und Autofahrern.

      lkwonlineshop

      :thumbsup:
    • hallo

      also ich antworte jetzt mal aufs technische!
      das andere ist mir zu blöd, und keiner antwort wert!

      ich würd mir im leben keinen E3 mehr kaufen!
      Vielleicht E3 mit nem filter(nachrüstung sehr teuer), oder für geschenkt!
      aber kaufen..., ne!
      die alternative sind E4 fahrzeuge ohne ad blue, oder ebend E5
      aber zum preis... da wird wohl nix dolles dabei sein unter 60.000-70.000€/netto
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 0815Kutscher ()