Ich kann es nicht mehr mit ansehen!!!!

    • Original von Granitteufel
      Original von CEO
      Fahrzeiten hin oder her... auch alles hausgemachter blödsinn...

      Geht doch innerdeutsch schon oft garnicht mehr. Die zentrallager machen doch fast alle was sie wollen. Hast du 3 direkt Kunden drauf über 200KM verteilt WA 6-14Uhr und sollst überall Paletten tauschen kannst du dir keine Wartezeiten erlauben.



      Jo nicht nur bei den Discountern. Habe jetzt 6 Std. in HH gewartet bis sie mir 5 Rollen Zigeuner Gold auf geladen haben.

      Nicht mal auf dem Werkseigenen Parkplatz kannst stehen bleiben weil der um 6 schon voll Sparfüchse steht, also bis zum nächsten Autohof


      norddeutsche-affinerie ?
    • Original von CEO
      Fahrzeiten hin oder her... auch alles hausgemachter blödsinn...

      Geht doch innerdeutsch schon oft garnicht mehr. Die zentrallager machen doch fast alle was sie wollen. Hast du 3 direkt Kunden drauf über 200KM verteilt WA 6-14Uhr und sollst überall Paletten tauschen kannst du dir keine Wartezeiten erlauben.

      Unterkaka Freitags mit Frische+Trocken geht doch unter 4-5Stunden nix. Las noch nen Lieferschein fehlen bekommste da ne kpl. Pause rein.

      Das Sytem will doch nur beschissen werden! Selbst der beste Fahrer, beste Disponent schafft es nicht ohne irgendwann mal eine Fahrzeit überschreitungen zuhaben!

      Auch wenn man nix für kann und mal irgendwo im Stau oder wo auch immer Zeit verballert...wenn du krasse Anschlussfracht drauf hast läst dus Rollen bis die Ware da ist!

      Letztes Jahr mal Schnapps auf nem SG LKW für ne Veranstalltung von das Merkel drauf gehabt. LKW fährt bis Ware vor Ort :D

      Zu den 1€ + Maut je LKM! Klar auf Routen bis 400KM nicht anzuwenden aber alles was drüber ist geb ich soweiter! + für mehr Auf oder Ablader!

      Nur wenn ich aus 3/4 von Deutschland für 1€ all in raus fahr wegen mehr ist nicht...bekomme ich den blanken hass.

      wie oft hab ich schon eigenen häsuern frachten abgesagt weil ich nicht für das geld fahre was die an ihre TU´s bezahlen...

      Achhh wie schön war das im Profresh verband. Da gabs für alle Mitglieder feste kpl. Ladungstariefe die man untereinander bezahlen musste! Und das ging wunderbar auch wenn man in der größten Walachei leer war.

      Das macht irgendwie alles keine Laune mehr.Im Winter hörst du dann wieder 80Cent all in sind doch okay... wo viel los war gabs 2€ all in... kommts mir jetzt schon wieder hoch. Für alles gibts Mindestsätze...Nur wenn Frachten zwischendurch 5 mal verramscht werden... auf die Fresse müssten die alle bekommen! Zack Mindestsatz ging doch früher mit dem einheitlichen SG Tarifen auch!


      Ja ja ja und tausendmal ja.
      Es ist zum Weglaufen, was gerad passiert. Irgendwie passt sich die gesamte Branche total schwachsinnigen saisonalen Schwankungen an:

      ist der Markt ausgelastet kann der LKW gar nicht günstig genug sein...wie nen 1€ all in - willst mich verarschen? (Ironie)

      ist zuviel Ladung am Markt wird das Fahrzeug in Gold aufgewogen...irgendwie vollkommen lächerlich und unplanbar...das Problem ist einfach, daß manche Kunden sich immernoch mit dem ***** draufsetzen...lese mir gerad die Anforderungen für einen Neukunden durch - ich glaub ich fahr gleich nach Haus. :evil:
      _______________________

      Duvenbeck Logistics
      The Culture Of Logistics
    • Jo, nicht gerade in Gold, aber Kupfer.

      Wuppertal 4 Lader und 2 Ablader, 1,3 to. :D :D :D


      Wenn es jetzt umgeht sind die TUs drann schuld :D :D

      Aber ruhig Blut, es gibt noch genug 90 Cent Ladungen in der Timo und diese

      Spedis haben die Frechheit auch noch nach einem LKW zu fragen!!!

      Ich verweise sie immer auf Pema und die Arge!!! :D
    • Ja, die 90 Cent Ladungen gibts noch, aber das Gegenteil davon (Wucher) gibts auch!

      Ich habe heute 2 Paletten in Radolfzell stehen lassen müssen, weil ich voll war. Nun rief mich mein Fahrer an, das ein Unternehmen mit dem gleichen Ziel neben ihm steht. Ich sofort die Firma angerufen, ob die meine 2 Paletten mitnehmen würden. Kein Problem, das geht, nur der Preis war der Hammer:

      230,00 EUR Fracht
      10,00 EUR Europalettentausch

      Strecke: 510km !!!

      Jetzt bleiben die beiden Paletten wo sie sind und lasse die durch nen Gebietsspedi fahren, kostet dann "nur" 110,00 EUR

      Wenn ich die mal erwische, mit den 240,00 EUR, dann sind die drann :-)))))

      Aber soweit sind wir unter Kollegen, Geld verdienen ist ja OK, aber ab einen gewissen Punkt ist schluß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GS-Transporte ()

    • Momentan hast du auch teilweiße Blinde bei manch Spedi sitzen die kannst du vom Preis her abziehen das ist echt der Hammer!
      Gutes Personal ist teuer und in unserer Branche kaum noch zufinden!

      Meine Kollegin bekommt nun die 5te Person zum anlernen(in 2Jahren)...na ich bin mal gespannt! Die anderen vorher von dumm über kein Verständniss bis 8Stunden rum Auf Wiedersehen...

      Ansonsten die Lage im Gegensatz zu den letzten 2 Wochen sehr entspannt.
    • Original von onkelp
      Grins mir hat gestern ein Spedi mit 4 autos aus HH erzählt er hätte zwei rumstehen wegen keine Arbeit?????

      Ich habe Ihn etwas doof angeschaut....


      Dann würde ich es an seiner Stelle drangeben ... 8o
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Hm vielleicht wartet er bis es 2,5 € den Lastkilometer gibt. :D :D :D :D


      In NRW tobt der Bär.

      Autoteile nach Bayern 1000 und von Bayern zurück 500 € West Süd Gefälle.

      Delsing Do bleibt auf seinem Gartenholz sitzen. Die immer gefahren haben und die letzten 2 Jahre hinter dem geld hergelaufen sind werden ihm wohl kein LKW mehr geben.
    • Original von Granitteufel

      Delsing Do bleibt auf seinem Gartenholz sitzen. Die immer gefahren haben und die letzten 2 Jahre hinter dem geld hergelaufen sind werden ihm wohl kein LKW mehr geben.


      Bingo
      Das Lesen dieses Postes ist gebührenpflichtig.
      Bitte überweisen Sie 5 Euro-in kleinen Scheinen-auf das Konto 999
      bei allen deutschen Banken und Sparkassen.
      Stichwort:" notleidende Spediteure".
    • Jo ich hätte Bieberach 1000 von Duisburg aber die Itlalos kommen nicht in die Gänge ob am Mo angeliefert werden kann. Normal kann man da auch für dump da unten freitag los fahren, aber wie immer man bekommt den Hals nicht voll.

      Delog, wenn man so Saison Artikel hat, muß man sich die TUs warm halten und nicht verkraulen!!!! :D :D :D