Ich Frage Mich ob in diesem Forum jemand Ladungen will ?

  • Wenn du den nächsten Ladeauftrag bekommst mit 60 Tagen Zahlungsziel, schreib einfachdrunter "Zahlungsziel 10 Tage rein Netto! Bitte bestätigen ansonsten keine Ladungsübernahme". Nach meinen Erfahrungen wirds zu 80% bestätigt. Die restlichen 20% probieren dann auf 30 Tage zu verhandeln. Wenns einer nicht bestätigt Ladung stehen lassen. Sollte der Kunde bestätigen und anschliesend doch erst nach 60 Tagen bezahlen, ist er nach dem zehnten Tag auch ohne Mahnung im Verzug. Das heißt, du kannst die Zinsen ohne große Probleme geltend machen und an dennen verdienst du auch ganz gut.
    Gruß Armbruster

  • Warum sollte ich das tun? Mir ist es egal ob ich mein Geld nach 60 oder 90 Tagen bekomme solange ich sicher sein kann es überhaupt zu bekommen und ich schreibe hier von Regionen wie England wo ich froh bin überhaupt Ladung zu bekommen. Wenn ich hier eine Ladung nur wegen dem Zahlungsziel ablehne fährt sie ein anderer und mein Auto fährt leer oder bleibt stehen. Im internationalen Geschäft habe ich es mit Speditionen zu tun die genau wissen was geht und was nicht.
  • Na wenn du mit 90 Tagen zufrieden bist, dann kannst du bei mir rund um die Uhr fahren von den Zinsen die da übrig bleiben kann ich dann jedes Jahr 3 Monate in Urlaub. Eigentlich müsste man sich über solche Unternehmer aufregen.
    Mir ist es egal ob ich mein Geld nach 60 oder 90 Tagen bekomme

    Überleg mal wieviel Kohle dir flöten geht wenn du Diesel ,Fähren, Maut usw. für 90 Tage vorfinanzieren must. Wenn du aus England schlecht was raus bekommst dann muss für die Hinfahrt soviel rausgucken, daß, du auch mal leer heim fährst.
    Aber wenns einem egal ist wann das Geld kommt, ist mann meistens nach kurzer Zeit pleite. Pünktliche Frachtzahlung ist das A und O. Wenn man ne ordendliche Leistung bringt zahlt der Kunde auch gerne pünktlich und nicht erst nach 3 Monaten.
    Gruß Armbruster

  • "dann kannst du bei mir rund um die Uhr fahren von den Zinsen die da übrig bleiben kann ich dann jedes Jahr 3 Monate in Urlaub"

    Wenn Du tatsächlich Sprinterfrachten aus England hast mache ich das gerne. Einzige Voraussetzung ist, daß Du diese zuvor in einer Frachtenbörse (TimoCom) einstellst und ich mich auf dieses Angebot berufen kann.

    "Überleg mal wieviel Kohle dir flöten geht"

    Weiß ich genau und ich weiß auch den Unterschied zwischen leer fahren = garantiert nichts bekommen und nach 3 Monaten etwas zu bekommen = engl. Konditionen akzeptieren

    "Aber wenns einem egal ist wann das Geld kommt, ist mann meistens nach kurzer Zeit pleite"

    Nicht wenn man klein anfängt und langsam wächst. Ich bin seit über 20 Jahren selbständig. Das Problem ist mehr die Sollversteuerung in Deutschland, die aber nicht greift wenn ich für einen ausl. Auftraggeber mit UmSt IdentNr fahre.
  • RE: Ich Frage Mich ob in diesem Forum jemand Ladungen will ?

    Guten Abend erst einmal!

    Wir sind ein Unternehmen, die gerne für andere Ihre Ladung übernehmen, und sie auch von A-Y bringen, aber sie müssen eins wissen pünklich zahlen ist dass A und O. Wenn Sie Interresse haben an uns dann melden sie sich unter der Rufnummer:

    0160/92175309 oder 07731/911080

    Vielen Dank
  • RE: Ich Frage Mich ob in diesem Forum jemand Ladungen will ?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir sind ein Kurierservice mit Sitz in Stuttgart.

    Ich suche konkret eine Ladung von Köln, als Rückladung heute Nacht oder morgen früh zu laden.

    5,5 tons Zuladung 7 LDM (18 FP Stellplätze)

    Vielen Dank im voraus für schnellstmögliche Rückinfo.

    (Wir suchen jeden Tag Rückladung von Köln)

    Es wäre nett wenn Sie mir schnellstmöglich zurückmailen.

    sabine.koehler-pfister@jelassi-kurierservice.de

    Mit freundlichen Grüßen
  • Es heisst doch bei den freien Entscheidern: "Angebot und Nachfrage"


    Rein aus selbsterzieherischen Gründen akzeptieren wir keine Frachtnomaden.

    Lieber einen schlechten Umsatz nicht fahren, ggf. leer eine Teilstrecke fahren als den ersten Schritt in die Unselbstständigkeit.

    Ich verabschiede mich gerade dieses Jahr von dem einen oder anderen Kunden, Speditionskollegen. Ergebnis: Umsatz stabil, Kosten gesunken, Ertrag o.k. und die Mitarbeiter wissen genau wie zu handeln ist.

    Die Mehrzahl aller Kunden und Agenten akzeptietiert meine Zahlungsvorgaben. Selbst recht illustere Namen.

    Ich bion dadurch qauitschliquide und bekomme anständige Unternehmer die gern für mich zu vernünftigen Konditionen fahren. Timocom sei dank...


    Also, auch mal "nein" sagen hilft ungemein.
  • @Armbruster

    Was für ein Zahlungsziel stand auf dem FAX von J-R-S?!

    Ich möchte niemanden angreifen.
    Aber fakt ist sprit kostet die Kiste sowieso, gut voll vielleicht ein bisserl mehr wie leer aber gut, also wenn ich ne ladung von der insel wieder richtung heimat habe und ich fast keinen Umweg und Zeitverlust dadurch haben, dann fahre ich die Ladung gerne auch wenn das Zahlungsziel bei 90 Tagen liegt.
    Weil die vorfinanzierung von den paar Litern Sprit die die Kiste jetzt mehr braucht weil ne Ladung drauf ist die Geld bringt mehr braucht ist mir dann egal.

    Wäre ich leer gefahren hätte ich genauso den sprit bezahlen müssen!
    und so bekomme ich wenigstens noch ein paar Kröten dazu!

    und ich glaube kaum das wenn jemand die Wahl hat zw. zwei identischen Ladungen für das selbe geld das er es nicht probieren würde an dem Zahlungsziel doch noch rumzuschrauben!

    Grüße an alle.