Ich Frage Mich ob in diesem Forum jemand Ladungen will ?

  • Also um die Wahrheit zu sagen bin ich nur hier zur Unterhaltung und zum Meinungsaustausch. Ich hätte nicht den wirtschaftlichen Mut hier eine Fracht von einem Fremden anzunehmen und die Zahlungsbedingungen von Diesel Jupp sind nicht so wirklich mein Ding. Mein Schwerpunkt ist der Raum Hamburg und hier ist seit Monaten Laderaummangel, daß heißt ich kann mir die Frachten aussuchen und da bevorzuge ich natürlich die Anbieter die ich gut kenne.
  • Original von Top
    und die Zahlungsbedingungen von Diesel Jupp sind nicht so wirklich mein Ding.


    Hallo,

    Da habe ich Verständnis für, Herr Top.

    Es wird schwer für mich sein, auf Dauer Kunden zu bekommen.
    Im Moment schlage ich mich mit Firmen durch, die mich als letzte Not
    beauftragen. Wenn die Fracht im Lager bleibt, wird oft teurer als
    meine Teil-Vorkasse.

    @ allgemein

    Es sind soviele TU, die Ladung, Rundläufe u.s.w. dringend suchen,
    z.b. in der " Transportbranche.de " stehen viele Frachtsuche.
    Auch anderswo wird gesucht.Viele bieten die 13er Sattel an.

    Auf der anderen Seite ist Fracht im Übermass vorhanden,
    wird auch reichlich angeboten ( verzweifelt , unser Freund ),
    da stellt sich die Frage:

    Warum tut sich da nichts ?

    Angebotene Frachtpreise zu gering ????
    Zu hohe Forderungen von TU ????
    Nicht fahren aus Angst, die Kohle kommt nicht ??

    Ich hab leider nur nen Sprinter, wo Ladungen mehr oder weniger
    Mangelware ist ( zum guten Preis, korrekte Zahlung ).

    Gruss Jupp
  • RE: Ich Frage Mich ob in diesem Forum jemand Ladungen will ?

    Original von hapexuk


    Wir zahlen gut und puenktlich........



    Hallo Hapexuk,

    Vieleicht wäre es sinnvoll, wenn Sie ein paar Frachtpreise,
    so ca.Preise dabeischreiben.
    Ist natürlich ein streng gehütetes Geheimniss, ich weiss,
    aber andere nennen auch so "Daumen-Preise".
    Dann kann jeder TU sehen , ob es was für ihn ist.

    Pünktlich zahlen ist ein dehnbahrer Begriff.
    Andere Firmen schreiben inzwischen offen, wanns die Kohle gibt,
    auch öffentlich werden 2-4 % Abzug bei wöchentlicher Auszahlung
    genannt.

    Vieleicht melden sich mehr TU bei Ihnen, wenn sie die Karten
    ( nur ein bisschen ) auf den Tisch legen

    Gruss Jupp.
  • Also an Sprinterladungen ab England hätte ich auch Interesse. Da ich gewöhnlich von meinen Auftraggebern die Fähre schon hin und zurück bezahlt bekomme und die Preise auf der Insel nach meiner Erfahrung genauso sind wie Balau vermutet nehme ich bis nach Calais nichts und ab da 0,50 Euro den Lastkilometer nach überall innerhalb der EU mit Minimum 200,00 Euro je Auftrag.
  • Hallo hapexuk,

    wie ich sehe scheinst du ganz schön mit Ladungen überlastet zu sein, da brauch ich mich nicht wundern, das du keine Zeit findest meine Frachtanfragen zu beantworten. ;)

    Nun ja habe selber soviel abzugeben, leider keine einfache Marktsituation..

    Aber ich denke mal in einer Frachtbörse ist man doch besser aufgehoben, als hier anzubieten!
  • Hallo,

    ich denke mal,Hapexuk nennt bewusst keine Preise.
    wenn er ne Lagung anbietet, sollen ja TU ihren Preis nennen,
    dann sucht er sich den günstigsten aus, um so mehr bleibt ja
    bei ihm hängen, und er kann so trotzdem seinem Auftraggeber
    einen " Guten " Preis nennen, wenn er den Preis nicht schon hat?

    So kann man natürlich die TU schön gegenseitig ausspielen.

    Würde vermutlich jeder an seiner Stelle machen, seid mal ehrlich.

    Ich selbst halte mehr von Angebote mit preis.

    Gruss Jupp.
  • So gehen die Vorstellungen auseinander - Den Begriff Lastkilometer benutze ich im Fernverkehr garnicht, weil meine Autos überall zuhause sind und Zahlung schon nach 30 Tagen ist für mich fast das selbe wie Vorkasse. Die Regel liegt bei 60 Tagen und mehr, hauptsache das Geld kommt überhaupt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Top ()