IAA Hannover 2010

    • Original von T.T.P.
      @ xarrion

      Sollten wir tatsächlich mal einen anderen Mod bekommen, werden einige Leute hoffentlich gnadenlos rausgeschmissen. Ciao, culo.


      Wenn ich es richtig mitbekommen habe, steht u.a. das Forum zum Verkauf.
      Schlage zu, dann bist du Admin :P :D :D


      Muß er dann umbenennen!!

      Flaschen-Forum.

      Ich schätze das soll alles im Paket verkauft werden, hier das wäre interessant und wie schon gesagt. Ohne Gewerbeanmeldung kein Zutritt für den sensiblen und Fachbereich.
    • um zurück zum thema zu kommen....mein fazit zur IAA:

      wie schon erwähnt, essen und getränke waren in ordnung, auch die preise haben gepasst (hab ich schon schlimmeres gesehen), wenn man weiß wie , kann man auch an den Ständen OHNE visitenkarte zu speis und trank kommen ;)
      ich muss dem vorredner recht geben, dafür dass daimler mit einem ganzen pav. aufgetrumpft hat war das "angebot" nicht sehr prickelnd....ich war etwas überrascht, dass die vermietungen nicht so sehr präsent waren.
      allgemein wäre noch anzumerken, dass die standaufteilung noch besser hätte sein können...zB hat man mal dort einen telematikanbieter gesehen, dann mal wieder hier...dazwischen mal ein vermieter....etwas durcheinander...aber im großen und ganzen fand ich es ganz ansprechend...eintritt war kostenlos aber nicht umsonst!
      das schöne einer Demokratie ist, dass man seine Meinung sagen kann, aber nicht MUSS!!
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr...e halten"
    • Ob hier nun user mit oder ohne Gewerbeanmeldung rumlaufen ist mir relativ egal. Wichtig sind mir sachliche Beiträge. Viele glauben wohl, das Quantität vor Qualität geht, denn viele Beiträge sind unmöglich. Und diese kommen oft von so kleinen möchtegern Unternehmern, auf die man gern verzichten kann. Es gibt hier auch Teilnehmer, die erfreuen sich an Insolvenzen und veröffentlichen diese, was mich persönlich kalt läßt, solange es mich nicht betrifft. :) Sollen diese nun rausgeworfen werden, bzw. erst nciht aufgenommen werden? Oder wollen wir die Anzahl der Fahrzeuge oder die Bilanzsumme als Maß nehmen ? ? ?

      Je mehr man sowas beschränkt, desto langweiliger wird es. Und wo gibt denn hier Sensiblebereiche? Fachbereiche ist ja alles hier!

      Und mal ehrlich, ob Xarrion seine Fahrzeuge BAR bezahlt oder überhaupt nicht, wen juckt das außer Xarrion selber. Wenn´s so ist, ich gönne es ihm und viele dicke Geschäfte dazu.


    • So, Culo Grani, nun noch einmal extra für dich zum Mitmeißeln:


      Mitmeißeln? Das Geschriebene ist doch oft schon unverständlich genug. :rolleyes:
      Andererseits.......Fred Feuerstein oder Barney Geröllheimer als Ghostwriter, das hätte was! :D
      User, immer wachsam sein, fallt nicht auf jeden Blödsinn `rein! ;)

      Da Arbeit am Computer durstig macht, würde ich mich jetzt über einen Schluck kühler Buttermilch sehr freuen. :D
    • Original von Granitteufel

      @Culo, ich schätze 80 % der TUs wollen deine Meinung nicht wissen!!!!


      TUs und andere Armenhäuser interessieren mich auch nicht. Damit sollen sich lieber andere Leute mit beschöftigen. ;)

      @GS Trsp

      Sehr schön formuliert. Das müssen aber auch die Hinterwäldler abseits der Rhön verstehen. Steht ja schon im Titel, "Wir haben dieses Transportforum für alle Interessierten aus der Transportbranche eingerichtet!".

      Fakt ist natürlich auch, daß hier gerade über private Kleinigkeiten gemutmaßt wird. Deswegen erzählt man am besten auch gar nix. Ist mir auch Wurst, ob huier wer CHarterway fährt oder nicht, oder bestimmten Umständen ist dies eben wirtschaftlich. ABer manche Leute sind eben zu engstirning. Aber daher kommen die eben auch aus Eiterfeld, was will man bei einem derartigen Dorfnamen auch erwarten. ;)
    • TUs und andere Armenhäuser interessieren mich auch nicht. Damit sollen sich lieber andere Leute mit beschöftigen.


      Bist du dir dann überhaupt sicher, ob du dich im richtigen Forum angemeldet hast? ?(

      Besuch doch mal das Bienenzüchterforum. Vielleicht ist das mehr nach deinem Geschmack :D
    • Original von GS-Transporte
      . Es gibt hier auch Teilnehmer, die erfreuen sich an Insolvenzen und veröffentlichen diese, was mich persönlich kalt läßt, solange es mich nicht betrifft. :) .


      @GS, die mehrzahl der TU ist in der lage seine fahrzeuge selber zu disponieren.

      ich spreche immer von den 40 to. und da ist jeder froh auf dem neusten stand zu sein. Früher hatte jeder auf den geschäftspapieren den zusatz stehen,
      in insolvenz. wenn wir solar in cuxhaven laden, bei denen steht es noch drauf.

      ein IV nimmt erst seine kohle und dann werden rechnungen gezahlt.

      es werden nur in ausnahmefällen sub tu veröffentlicht, denn wer für die fährt dem ist nicht zu helfen.

      soll man weinen wenn nachfolger in 2 und 3 generation die karre vor die wand fahren oder über die allgemeinheit entschulden. :evil:

      was heißt wenn es mich nicht betrifft? wenn veröffentlicht wird, die firma xxxx stehst auch du da drin.
    • Zit.: @GS, die mehrzahl der TU ist in der lage seine fahrzeuge selber zu disponieren.

      wer schreibt was darüber, bzw. hat was anderes behauptet???


      Ich spreche auch immer von 40t. Ok ich habe auch einen 3Achs 26t im Fuhrpark, hoffe ist nicht schlimm. :)

      Und was es heißt - "es betrifft mich nicht" - meine ich damit, solange ich keine unbezahlbaren Schulden habe, und solange ich meine Kohle bekomme ist mir die Insolvenzen anderer egal. Persönlich bin ich von einer Insolvenz weit entfernt und ich weiß sicherlich auch selber, wann es gut ist aufzuhören um meine Kohle nicht zu verbrennen, aber bis dahin ist es sicherlich noch viel Zeit :-))

      Und was schreibst immer von früher, wir leben jetzt und nicht in der Vergangenheit. Was früher war interessiert doch keinen, immer die Augen nach vorne :-))

      Und zur Info, "SOLAR" in Cuxhaven gibt es nicht mehr, daher kann es nicht mehr drauf stehen. Und das schon seit längerem.
    • @gs, wenn man selber die fahrzeuge disponiert, will man wissen was los ist am
      markt und andre auch, also braucht man inf0.

      Leibeigene haben das Problem eben nicht.

      Was ist der Unterschied zwischen einem Leibeigenen und einem ÖKOBAUER.

      Keiner, der Ökobauer braucht die 4 Fache Fläche um das zu ernten was ein normaler braucht und so ist das auch mit den leibeigenen auch. :D
    • So. IAA 2010 ist abgehakt.

      War für uns ein recht entspannter, informativer Tag. Nicht allzu viel Neues, aber dafür wieder mal mit den Leuten persönlich quatschen können. Haben in Halle 17 angefangen und dort auch den Tag beendet. Halle 14/15 haben wir erst gar nicht angeschaut.

      Übrigens: mit der Parkplatzinfo hat sich wieder mal gezeigt, dass man keines Wegs alles glauben darf, was im www drin steht....

      Die LKWs mußten Ost 11-13 parken. Waren aber kaum welche da. Hätte gedacht, dass es mehr sind.

      Grüße von unterwegs
      Südstern im Norden
      Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

      Im Gegensatz zu den Menschen benötigen Reifen immer etwas Profil
    • Original von GS-Transporte
      Und was schreibst immer von früher, wir leben jetzt und nicht in der Vergangenheit. Was früher war interessiert doch keinen, immer die Augen nach vorne :-))

      Und zur Info, "SOLAR" in Cuxhaven gibt es nicht mehr, daher kann es nicht mehr drauf stehen. Und das schon seit längerem.


      :D :D :D
      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
      Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches