Heute in Coburg angerufen beim Henker

    • Oh ja, da ich gerade dabei bin, würde mich in diesem Fall die spezifische Unterscheidung zwischen "Grund und Ursache" interessieren.


      Jo, dann sind wir ja schon zu zweit :P
      Da der Meister controller auf diese Reaktion gewartet hat, kann er uns dies sicherlich beantworten. :D
    • Original von onkelp
      Kommt nur leider keine. Fakt ist wer nicht rechnen kann ist platt und wer nur für diese großen fährt bekommt zwar alle 14 Tage KOhle aber eben nicht genug.....


      las die mal irgend wo raus fliegen und dann nur 45 tage auf das geld warten. :D :D

      henker hat 2000 nach 8 tagen gezahlt für festfahrende. :P
    • Original von T.T.P.
      Oh ja, da ich gerade dabei bin, würde mich in diesem Fall die spezifische Unterscheidung zwischen "Grund und Ursache" interessieren.


      Jo, dann sind wir ja schon zu zweit :P
      Da der Meister controller auf diese Reaktion gewartet hat, kann er uns dies sicherlich beantworten. :D


      warum können manche menschen nicht abstrakt denken? ?(

      -> antwort: weil sie es nicht gelernt haben :D
    • Weil es in dem Fall keine Unterscheidung zwischen Grund und Ursache geben kann.

      Entweder hat Schenker vernünftige Preise bezahlt, dann lags an der Misswirtschaft der Firma oder Schenker hat schlechte Preise bezahlt, dann würd ich die Schuld der Firma geben oder er hat gar nicht, verspätet bezahlt oder mysteriöse Abzüge getätigt, so dass der Firma das Geld nicht gereicht hat und dann ist Schenker schuld. Und das ist eben bei den meisten der Fall.

      Die große Sammelgut-Spedi aus Ulm ist da ein tolles Beispiel für diese mysteriösen Abzüge. Ca. halbjährlich gehen da die TU pleite.
      Pema vermietet mittlerweile keine Fahrzeuge mehr an die TU von der Spedi, eben weil se im halbjahres-Takt die Forderungen ausbuchen können.
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
    • @controller
      Ich habe zwei Fragen an Dich gerichtet. Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass ich Deiner Auffassung nach nicht abstrakt denken kann. Immerhin der Versuch, die eine Frage von mir zu beantworten. :D
      Bitte beantworte mir doch noch meine andere Frage, welche ökonomischen Grundprinzipien die TUs missachtet hätten.
      Und als Hinweis: Nicht einfach von KoNi abschreiben, der anscheinend meine Gedanken lesen kann.

      Krischan
    • @ hans

      ui, jetzt gehen die bayuwaren schon miteinander hart ins gericht..


      Ja mei. Ich rede mit jedem Klartext.
      Ein Bayer hält das aus. Ihr Preußen würdet da schon wieder weinen :P

      @ krischan

      Wahrscheinlich redet er nicht mehr mit uns, weil wir nicht abstrakt denken können.
      Ich werds überleben :P :D