Hermes-Subunternehmer ?

    • Hermes-Subunternehmer ?

      Schönen Guten Tag!

      Vorneweg, falls dieser Fred im falschen Bereich gepostet wurde, bitte verschieben,
      hab hier noch wenig orientierungssinn :)

      Zu meiner Frage:
      Ich habe morgen einen Termin bei einer hermes-Zweigstelle, und möchte mich dort eventuell als Subunternehmer anstellen lassen, habe jedoch absolut keine Ahnung was dort auf mich zukommt (Arbeitszeiten,Aufwandskosten,etc,pp), wäre aber bereit täglich 13-15 zu arbeiten, falls das möglich ist...
      Ich bitte euch nun also darum mir sachlich und fundierte aussagen abzugeben, wer sich mit der Subunternehmer-Stelle bei Hermes auskennt, also bitte keine Kommentare wie, "Mein Cousin war da Fahrer, alles Scheisse".
      Ich würde gerne wissen, rentiert es sich mit einem kleinen Auto (Nissan Micra k11 :) ) bei 12h Arbeit am Tag im Schnitt diesen Schritt zu gehen, habe evtl. so die Chance mich ganz selbstständig zu machen, indem ich vl. bei Hermes abspringe und mich woanders hinbegebe?
      Würde mich über kompetente Aussagen sehr freuen :D
    • Original von Beppo
      Auch wenn Du gesabbel nicht hören willst. Weder bei dem Einen noch bei dem Anderen macht es Sinn als Sub-Sub-Sub. Dann hast Du soger mehr davon bei einerZeitarbeitsfirma für 7,50 brutto Std.Lohn. angestellt zu sein.


      Mir geht es aber darum als Sub angestellt zu sein, und nicht als sub sub sub
      , dann könnte ich wirklich zur nächsten Zeitarbeitsfirma latschen, das stimmt
    • Leute, wir brauchen die TUs bei Hermes usw. oder wollt ihr die Ersatzteile und Ebay
      sowie Harz IV Pakete durch die Gegend fahren. ?( ?(

      Ich will nicht verzichten auf die preiswerten Gebühren. :P :P :P :P :P

      Es bringt doch auch nichts wenn es TUs aus dem Ostblock fahren und jedesmal
      den Vermerk, Ware greifbar. :evil: :evil: :evil:

      Gebt ihm doch mal gute Ratschläge das wir den Besitzstand bewahren. :D :D :D :D

      Ich kann keine geben, da noch nicht auf Hermes N. gesunken. 8) 8) 8) 8)
    • Also auch wenn Grani gern was anderes hätte : Finger weg von der Hermes geschichte. Gib doch mal Hermes in der Suche ein und schau was dabei raus kommt.

      Ich habe zwar null erfahreungen mit hermes aber in mehreren jahren hier im Forum noch nix gutes drüber gelesen. Angefangen bei Arbeitszeiten die bis ins nicht mehr vertretbare gehen und damit unangebracht nidriger Bezahlung. Aber lies selbst in den anderen Threads.

      Das hier niemand nen positiven kommentar abgeben will oder kann sagt den Rest.

      bei der aktuellen marktlage tust du eh gut dran dich derzeitig nicht Selbstständig zu machen. Außerdem Nissan Micra ? War das nicht ein schuhkarton auf Rädern ? Da passt doch nix nei !

      Am besten du hörst dir das angebot ganz objektiv an und wenn du daheim bist rechnest du es in ruhe durch. Und dann kannst du immer noch absagen.

      @Grani - schade musst demnächst doch für iihbäy fahren ! Aber ich kann einen doch nicht mit anlauf ins verderben rennen lassen.
    • Triffen sich ein Hermes Sub und ein Freier TU auf einem Autohof.
      Fragt der Hermes Sub den Freien TU:" was hast Du eigentlich mit deinem letzten Jahregewinn gemacht".
      Sagt der Freie TU:" Ersteinmal eine große Urlaubsreise, dann eine neue Golfausrüstung, ein bischen in meinem Benz verbaut und den Rest habe ich in Aktien angelegt".
      Und Du fragt der freie TU. Also ich, sagt der Hermes Sub:" habe einen neuen Anzug gekauft".
      ....
      ....
      Und den Rest fragt der freie TU. Jaaaa den Rest hat meine Mutter dazu getan. :D :D :D :D :D