Gewagte These

    • Gewagte These

      Habe heute erfahren, dass die franz. Eisenbahn den Transit nach Spanien seit Ostern stark behindert bzw. völlig blockieren soll.

      Könnte DAS der Grund für den extremen Laderaummangel in D und Umgebung sein, weil sich viele Osteuropäer auf die dadurch entstehenden Ladungen von und nach Spanien stürzen?

      Da Spanien nicht unbedingt meine Rennstrecke ist, habe ich bis jetzt von Streiks überhaupt nichts davon mitbekommen.

      Wer weiss da was?
      +++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++
    • Der EXTREME Laderaummangel tritt doch rund um Ostern jedes Jahr ein. Gut, dieses Jahr ist es besonders krass aber das hat auch andere Ursachen.

      Ursache 1: Firmenpleiten 2008 + 2009. Wie viele TUs sind eigentlich hopps gegangen?

      Ursache 2: Der laaaange Winter. Viele Baustellen und Projekte waren schon im Februar oder März geplant. Diese haben sich jetzt halt auf April gewaltig geballt.
    • Nein damit hat das nix zu tun!
      Ist doch ganz normal wenn es bei uns anzieht das es in Spanien auch anzieht!
      Woher soll sonst das ganze Obst+Gemüse herkommen? Sind ja nicht nur wir in Deutschland!
      Das Obst geht ja auch nach GB-IRL-DK blablabla... Käse kommt aus Frankreich selbe Spiel.

      Der Markt wurde dieses Jahr nur sehr extrem mit Ladung überzogen, da wirklich keiner mehr Einlagert! Wer hat den noch groß ein Lager? Wer kann sichs denn noch leisten groß zu Lagern? Keiner im Handel bzw Produzenten und keiner will Geld für Lagerung bezahlen.
      Selbst Unilever Mannheim hatte bei Cargoclix die Hälfte ihres Lagers für andere Unternehmer ausgeschrieben!

      Es wird so bestellt wie gebraucht wird nicht mehr nicht weniger!
      Früher sind wir 2 mal die Woche nen kpl. zum Aldi nach Essen gefahren, nun jeden Tag 10-20Paletten.

      Auch sehe ich es nicht als Problem das viele kleine verschwunden sind, es sind dafür auch viele nach gekommen.

      Das Problem ist das viele große LKW´s abgemeldet haben.
      Unternehmer mir mit 100 LKW´s hat 18 abgemeldete aufem Hof stehen!
      Gartner hat über 200 weg, Ullrich nen paar weg...keiner groß aufgestockt alle nur abgespeckt und die LKW´s fehlen jetzt.

      Versuch doch mal ordentliches Personal zubekommen von den 500 die jede Woche bei mir sind, sind 50% nicht tauglich für den Job.

      Das fängt bei Nachts fahren müsste verboten an, die Nacht ist zum schlafen da und hört bei wo ist den Donaueschingen, bei Ulm oder ?? da hört das auf.
    • Hm ich bin gestern beim Graf in Bo verbei gekommen!! :evil: :evil: ?( ?(

      Da stehen bestimmt 30 Auflieger aufwärts!!! und so ist es überall!!


      Die Lager sind alle runter gefahren, man hat das Geld was sonst für Lagerhaltung verwendet wurde für Personalkosten gebraucht!!!!!!

      Oder glaubt ihr Kurzarbeit gibt es für lau.

      In Baunatal Spedi 40 Fahrer 14 LKW Kurzarbeit bis Jahresende :D :D ?(

      Man sieht neue Sub, 2 alte aus dem Raum Rotenburg Inso die ich weiß.

      Habe gestern mal in der TIMO geschaut, in den neuen Ländern tobt der Bär wie in NRW aaaaber vom Westen kaum Ladungen in Osten und auch LKWs sieht man nicht übermässig. Schätze das da die Polen am werkeln sind!!!

      Wie ich schon des öfteren betont habe, hätten wir das alte Insolvenzgesetz noch und die Großen die nach der Inso abgespeckt weiter fahren zerschlagen worden wären, dann käme es jetzt zu einem Chaos!!


      Wo sind all die kleinen Teilpartien hin?? Es gibt noch welche zu guten Kursen, zb wollte gestern Richtung MM erst mit 2 x 3,5 Meter 12 tons 800 Ocken, aber
      Ladung hat nicht von unten gepasst. Last 335 km und wegen We 500 gefahren das bringt nichts.
    • Versuch doch mal ordentliches Personal zubekommen von den 500 die jede Woche bei mir sind, sind 50% nicht tauglich für den Job.

      Das fängt bei Nachts fahren müsste verboten an, die Nacht ist zum schlafen da und hört bei wo ist den Donaueschingen, bei Ulm oder ?? da hört das auf.[/quote]

      Donaueschingen liegt doch irgendwie neben Villingen - Schwenningen , und Ulm direkt am Kreuz von A8 und A7 .... in der Nähe von Langenau , habe ich jetzt die Aufnahmeprüfung bestanden ? , Naja und dann gibt es daneben noch Günzburg und.... und.... und :D :D :D
    • Original von Granitteufel
      Hm ich bin gestern beim Graf in Bo verbei gekommen!! :evil: :evil: ?( ?(

      Da stehen bestimmt 30 Auflieger aufwärts!!! und so ist es überall!!


      Die Lager sind alle runter gefahren, man hat das Geld was sonst für Lagerhaltung verwendet wurde für Personalkosten gebraucht!!!!!!

      Oder glaubt ihr Kurzarbeit gibt es für lau.

      In Baunatal Spedi 40 Fahrer 14 LKW Kurzarbeit bis Jahresende :D :D ?(

      Man sieht neue Sub, 2 alte aus dem Raum Rotenburg Inso die ich weiß.

      Habe gestern mal in der TIMO geschaut, in den neuen Ländern tobt der Bär wie in NRW aaaaber vom Westen kaum Ladungen in Osten und auch LKWs sieht man nicht übermässig. Schätze das da die Polen am werkeln sind!!!

      Wie ich schon des öfteren betont habe, hätten wir das alte Insolvenzgesetz noch und die Großen die nach der Inso abgespeckt weiter fahren zerschlagen worden wären, dann käme es jetzt zu einem Chaos!!


      Wo sind all die kleinen Teilpartien hin?? Es gibt noch welche zu guten Kursen, zb wollte gestern Richtung MM erst mit 2 x 3,5 Meter 12 tons 800 Ocken, aber
      Ladung hat nicht von unten gepasst. Last 335 km und wegen We 500 gefahren das bringt nichts.



      Komisch und wir fahren uns die Hacken wund ; und bekommen keine LKW für unsere Ladungen an den Laden ???? , alles merkwürdig !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 2 ()

    • @Dieter, für Kasselanger Spedis fährt man auch nicht!!!!

      Ladungen mit Schweinepreise gibt es überall!!!!

      Ohne das ich heute gekobert habe, 1,50 bis zum letzten Lastkilometer und habe dann 6 km am Dienstag und kann meine EP zurück bringen die ich heute nicht getauscht habe.

      Und wenn das einer zahlt bekommt er auch ein paar LKWs.

      Sesselfurzer wie D+S die haben es zur Zeit schwierig ihre Schundladungen an Mann zu bringen.

      Auch BTK wechselt stündlich die Angangsorte von den Düsseldorfer Ladungen obwohl der Preis besser ist wie was der Henker anbietet, er bekommt sie nicht fort.

      Dann meinen welche wenn sie 750 € dabei schreiben für ihren Schund und man drückt den Button eMap und da steht dann 780 km sie bekämen sie fort.

      Gut es soll auch welche geben die sich blenden lassen und nicht rechnen!!
    • Original von Granitteufel
      @Dieter, für Kasselanger Spedis fährt man auch nicht!!!!

      Ladungen mit Schweinepreise gibt es überall!!!!

      Ohne das ich heute gekobert habe, 1,50 bis zum letzten Lastkilometer und habe dann 6 km am Dienstag und kann meine EP zurück bringen die ich heute nicht getauscht habe.

      Und wenn das einer zahlt bekommt er auch ein paar LKWs.

      Sesselfurzer wie D+S die haben es zur Zeit schwierig ihre Schundladungen an Mann zu bringen.

      Auch BTK wechselt stündlich die Angangsorte von den Düsseldorfer Ladungen obwohl der Preis besser ist wie was der Henker anbietet, er bekommt sie nicht fort.

      Dann meinen welche wenn sie 750 € dabei schreiben für ihren Schund und man drückt den Button eMap und da steht dann 780 km sie bekämen sie fort.

      Gut es soll auch welche geben die sich blenden lassen und nicht rechnen!!


      D+S , ist das zufällig der der auch Papier ab Marsberg fährt ? ; Ich denke das der auch M u.B in Vellmar befrachtet , naja und natürlich wird Rosi aus Marsberg auch seine Finger mit im Spiel haben , bin ja weder bei dem einen noch bei dem anderen ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 2 ()

    • Gewagte These

      Im grunde hast du recht Herrmann , man arbeitet auch nicht bei einem Kasseläner Spediteur , es sei denn der heisst Jung oder Kaiser u. Schmoll , die bezahlen auch etwas vernünftiger .... , wie sich das bei den Frachtpreisen auswirkt kann ich mir nur so ausmalen , sicher wird es im Ausland auch immer mehr Kohle geben , das sehe ich immer an unseren Ausladestellen im Ausland , unsere Hauptkunden bedienen wir logischerweise immer selbst das fährt ansonsten nur ein fester Sub ...., und kein anderer.Der Alte wird schon wissen warum...
    • Original von gelöschter User 2
      Original von Granitteufel
      @Dieter, für Kasselanger Spedis fährt man auch nicht!!!!

      Ladungen mit Schweinepreise gibt es überall!!!!

      Ohne das ich heute gekobert habe, 1,50 bis zum letzten Lastkilometer und habe dann 6 km am Dienstag und kann meine EP zurück bringen die ich heute nicht getauscht habe.

      Und wenn das einer zahlt bekommt er auch ein paar LKWs.

      Sesselfurzer wie D+S die haben es zur Zeit schwierig ihre Schundladungen an Mann zu bringen.

      Auch BTK wechselt stündlich die Angangsorte von den Düsseldorfer Ladungen obwohl der Preis besser ist wie was der Henker anbietet, er bekommt sie nicht fort.

      Dann meinen welche wenn sie 750 € dabei schreiben für ihren Schund und man drückt den Button eMap und da steht dann 780 km sie bekämen sie fort.

      Gut es soll auch welche geben die sich blenden lassen und nicht rechnen!!


      D+S , ist das zufällig der der auch Papier ab Marsberg fährt ? ; Ich denke das der auch M u.B in Vellmar befrachtet , naja und natürlich wird Rosi aus Marsberg auch seine Finger mit im Spiel haben , bin ja weder bei dem einen noch bei dem anderen ....


      Jo M*B sitzt auch mit drinn im Papier.