Gasumbau im LKW

    • Jau kannst nur mit den alten Schätzchen machen!

      Da sind die Motoren bei den heutigen zu teuer!

      Auch Raps oder Biodiesel hinter lässt Spuren!

      Dann gibt es noch das System mit Wasser bei ein spritzen!

      Volvo erkennt Wasser an der Düse und sagt stopp!

      Der Deckel bei meinem von Ölkühler hat bis geleckt und irgend wann bei einer BAB Auf oder Abfahrt hat das Niveau nicht mehr gestimmt und sofort hat er die Leistung runter gefahren!

      Naja wenn jetzt die neuen kommen ohne Nockenwelle da gibt es für die Tuner wieder was zu tun!

      Die Software Buden stricken ja auch mit hoher Toleranz und müssten vernünftig Leute da ruckzuck mehr Leistung raus holen!

      Wie war das mit der scharfen Nockenwelle und das kann man mit einem besseren Abgleich realisieren!
    • Man und schon wieder 6 Liter weniger wie der TU auf der IAA!

      Ach ja das Gas bekommt man geschenkt!

      Ich hatte den Lieferrant auf der Messe gesagt unter 30 l auf 100 km!

      Na ja, man spart richtig wenn die LKW so 35 l brauchen!

      Jetzt mal eine Frage in die Runde?

      Wenn sie alle ehrlich sind die Biodiesel oder Raps gefahren haben was ist am Ende übrig geblieben?

      Anlage gibt es nicht um sonst und fliegen jetzt rum! Wieviele Ausfälle und dadurch entstandener Umsatzverlust?

      Wer hat seine LKWs mit Topzuschlag verkauft?

      Bei uns geistert noch ein Daf rum der die Fettanlage dran hat aber kaput!

      Der TU sagte mir vor 14 Tagen! Jetzt ist die zeit wo man Fett kann fahren, sowie es kälter oder wärmer wird kannst du es vergessen!

      Wenn heute ein Russe auf den Hof kommt und dem sagt man Bio oder Raps gefahren und schon ist er verschwunden!

      Sage ich dem, ich garantiere dir, es ist nur Diesel gefahren worden ist der gewillt einen überzogenen Preis zu zahlen!

      Und wenn es um das eingemachte geht und der Fahrer ist dabei, denen kannst du nicht erzählen kein raps oder Bio gefahren, die haben Lehrgeld bezahlt!

      Habe diese Woche mein Auflieger ungesehen wieder verkauft, ich will nicht beschiessen werden und ich bescheiße auch keinen!

      Ausgenommen Dumpings! :thumbsup: :thumbsup:

      Ist genau so beim Fahrzeugkauf, 400 Ps gegen über 480 Ps rund brutto 10 Riesen!

      Wenn es um den Verkauf geht, dann bekommt der 400 er Wurzeln und den 480 er kannst gar nicht so schnell ausräumen wie er verkauft ist!

      Wer hat jetzt am Ende Geld verdient?
    • Soweit ich weiß fährt Sped. BVD aus Sendenhorst seine TGX im Gasmischbetrieb, soll aber auch einige Probs gegeben haben.

      Nach der Pleite mit dem Pöl, hab ich gelassen. Ziehe vor in Lux zu tanken, da sind auch die Kippen günstiger !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Biodiesel hat funtioniert beim Actros brauchte nur der Bordkomp. umgestellt werden Ölwechsel
      gedrittelt wir haben loses Öl bei Daimler angeliefert und bei den alten Autos selber Öl gewechselt
      hin und wieder mal Schauglas sauber gemacht und ganz selten mal nen Dieselfilter zwischen durch
      Also mit eigener Tanke + Werkstatt hat Bio gerechnet .
      Ich hatte 2 X Ärger Sommerwahre aus Palmöl und Bio aus Tieröl aber Raps ging gut .
      Richtiges Fett hätten wir nicht Fahren können geht nicht im Teillastbereich.
      Gas wird man vergessen können 10% beimischung also
      4 L diesel raus = 4X1,20 = 4,80 4L gas rein = 4X0,67 = 2,68
      Also 2,5 bis 3 € per 100 km ich hab keinen Schimmer was die Anlage kostet meine im PKW lag schon bei 2000,--
      und vor allem wo willst du tanken an der normalen tanke ist die Gassäule fast immer nachträglich in eine
      Ecke gebaut worden da fahr mal mit nem 4 m hohen Sattel oder Hängerzug hin .
      Ich hab im Womo einen Gastank statt Flaschen selbst mit dem ding komm ich nicht an jede Zapfe .