Sagte +- 2500€ Also mal mehr und mal weniger aber meistens so um den Dreh rum.
Fuhrpark abbau...
-
-
Original von Jochen
Ich kenn nen ehemaligen Frigo-Fahrer vom Gartner und der ist Netto mit allen Spesen mit
+ - 2500€ Heimgegangen.
Der Nettolohn ist bei den Ösis normal, aber nicht in der 5 Tage Woche. -
Ja ich weiß man kann doppelte Spesen zahlen und muß dann die zweite hälfte versteuern.
Anscheinend gibts bei Gartner eventuell mehrere Lohnsysteme also ich kenne Frigofahrer
wo mit den genannten niederen Bruttolöhnen heimgehen.
Und wenn die dann mal länger Urlaub machen oder krank sind dann wird der Boden unter
den Füßen heiß.
Ich habe auch schon von Ostdeutschen gehört,die beim Polen fahren und dort besser
verdienen wie in den neuen Ländern :]
Wenn ich in Osteuropa oder Ungarn dasselbe wie wo anders verdienen würde,könnte
ich mir auch vorstellen dort zu arbeiten =) =) -
Nun ja ich hatte vorletzte Woche einen Russen hier zum Laden. Die bekommen für 30 tage Westeuropa fahren 620 € und 200 USD und dann noch 250 Euro Spesen.........
Noch Fragen???? -
nee, weil das bei nem deutschen fahrer umgerechnet 3500,- € nettolohn wären.
da könnt ihr mal sehen - für die kohle kann der in rußland drei nächte den kompletten puff rocken...___________________________________________
theoretisch ist die welt da draußen praktisch ganz gut -
für die kohle kann der in rußland drei nächte den kompletten puff rocken
Sprichst du da aus Erfahrung? -
ähhhm, nein.!
___________________________________________
theoretisch ist die welt da draußen praktisch ganz gut -
Angeblich!!!!
In Fahrerkreisen wird gemunkelt,daß Gartner zum Ende des Jahres bis zu 80 Fahrer
entlassen würde oder schon hätte.
Die NL in der Pfalz würde geschlossen und der Rest der Fahrer würde in Kehl entlassen
werden.
In Kehl würden in Zukunft nur noch Touren verkauft werden!
Sogar die Werkstatt in Kehl würde nach H kommen!
Wie gesagt hörensagen!
Aber könnte schon was dran sein! -
Original von trucker554
Angeblich!!!!
In Fahrerkreisen wird gemunkelt,daß Gartner zum Ende des Jahres bis zu 80 Fahrer
entlassen würde oder schon hätte.
Die NL in der Pfalz würde geschlossen und der Rest der Fahrer würde in Kehl entlassen
werden.
In Kehl würden in Zukunft nur noch Touren verkauft werden!
Sogar die Werkstatt in Kehl würde nach H kommen!
Wie gesagt hörensagen!
Aber könnte schon was dran sein!
Habe heute wieder mit einem Fahrer gesprochen! Der Fuhrpark in Deutschland wird auf 20 Tankzüge und 40 Frigos reduziert! Übrig bleiben 75Fahrer die in Deutschland angestellt sind.
Über 80 LKW`s stehen in Kehl auf dem Hof die nacht Ungarn gehen und ca. 50 die verkauft werden, wo schon Aufschrift usw... alles ab nur noch grün wie damals gekauft.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0