Hallo,
ohne großartig hier Namen zu nennen habe ich zu folgender Angelegenheit eine Frage:
Am 10.08.2010 wurde in unserem Auftrag ein Spediteur beauftragt, mit 3 kompletten Sattelzügen in Baden-Würtemberg zu laden. Dies geschah problemlos. Am 11.08.2010 wurden alle 3 Sattelzüge von uns in NRW entladen,auch dies geschah problemlos.
Ebenfalls am 11.08.2010 befand sich die Rechnung für die Transporte im Briefkasten und wir haben den Gesamtbetrag ( ca. 1450 € ) an den Spediteur sofort noch am 11.08.2010 überwiesen.
Am 15.11.2010 kontaktierten 3 verschiedene Unternehmer unsere Lieferanten und Auftraggeber , wir würden unsere Rechnugnen nicht bezahlen.
Wir wurden durch unsere Kunden aufgefordert,nachzuweisen das wir die Rechnungen beglichen haben, ansonsten hätten sich unsere Kunden von uns getrennt.
Da wir aber de sofortige Begleichung der Rechnung nachweisen konnten, hat sich diese Angelegenheit für unsere Kunden erledigt. Leider ist es immer noch so, das fast täglich bei unseren Kunden angerufen wird, das wir unsere Rechnungen nicht bezahlen würden.
Dies als solches ist für uns nunmehr mehr als ärgerlich.
Wir haben dem Spediteur schriftlich gekündigt und Ihn aufgefordert, seine Unternehmer zu bezahlen und diese aufzufordern, Anrufe bei unseren Kunden zu unterlassen.
Auf die schriftliche Kündigung haben wir keine Antwort seitens des Spediteurs erhalten. Jedoch wurde am 19.11.2010 wieder ein Anruf wegen nicht bezahlter Rechnung bei einem unserer Kunden getätigt.
Wie kann man weiter vorgehen? Es kann nicht sein, dass Unternehmer mehr als 3 Monate noch keinen Zahlungsausgleich erhalten haben, wenn wir die Zahlungen vor mehr als 3 Monaten getätigt haben.
Wie kann man sich wehren, das bei Kunden solche falschen Behauptungen aufgestellt werden?
Lohnt es sich einen Anwalt damit zu beauftragen?
Für sachliche Informationen danken wir im Voraus.
RCS Schrotthandel
Weyerstr.16
47441 Moers
Telefon 02841-36 70 208
Telefax02841- 36 70 209
rcs-schrotthandel.org
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Am 10.08.2010 wurde in unserem Auftrag ein Spediteur beauftragt, mit 3 kompletten Sattelzügen in Baden-Würtemberg zu laden. Dies geschah problemlos. Am 11.08.2010 wurden alle 3 Sattelzüge von uns in NRW entladen,auch dies geschah problemlos.
Ebenfalls am 11.08.2010 befand sich die Rechnung für die Transporte im Briefkasten und wir haben den Gesamtbetrag ( ca. 1450 € ) an den Spediteur sofort noch am 11.08.2010 überwiesen.
Am 15.11.2010 kontaktierten 3 verschiedene Unternehmer unsere Lieferanten und Auftraggeber , wir würden unsere Rechnugnen nicht bezahlen.
Wir wurden durch unsere Kunden aufgefordert,nachzuweisen das wir die Rechnungen beglichen haben, ansonsten hätten sich unsere Kunden von uns getrennt.
Da wir aber de sofortige Begleichung der Rechnung nachweisen konnten, hat sich diese Angelegenheit für unsere Kunden erledigt. Leider ist es immer noch so, das fast täglich bei unseren Kunden angerufen wird, das wir unsere Rechnungen nicht bezahlen würden.
Dies als solches ist für uns nunmehr mehr als ärgerlich.
Wir haben dem Spediteur schriftlich gekündigt und Ihn aufgefordert, seine Unternehmer zu bezahlen und diese aufzufordern, Anrufe bei unseren Kunden zu unterlassen.
Auf die schriftliche Kündigung haben wir keine Antwort seitens des Spediteurs erhalten. Jedoch wurde am 19.11.2010 wieder ein Anruf wegen nicht bezahlter Rechnung bei einem unserer Kunden getätigt.
Wie kann man weiter vorgehen? Es kann nicht sein, dass Unternehmer mehr als 3 Monate noch keinen Zahlungsausgleich erhalten haben, wenn wir die Zahlungen vor mehr als 3 Monaten getätigt haben.
Wie kann man sich wehren, das bei Kunden solche falschen Behauptungen aufgestellt werden?
Lohnt es sich einen Anwalt damit zu beauftragen?
Für sachliche Informationen danken wir im Voraus.
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