Isegrim schrieb:
Hallo Juppi
Das der Retarder nicht richtig reinhaut kenn ich ,hab 7 J.nen 95-480 gehabt. Ruf mal den Ralf Tonnies an ,immer noch die gleiche Nr.wie bei Günter Stiens.
Kann sein das das Ventil oben ne macke hat,hatte meiner auch.
Haben damals auch 67 oder 64 er Theremostate reingemacht,dann schaltet der Ret.nicht so früh ab.
Ich hab festgestellt das beim DAF immer noch die Michelin au´f der VA am besten laufen,brauchte die nie drehen weil se nie einseitig abgelaufen waren.
Jau, MAN hat wo der Retarter auf kam, 62 er Thermostat rein gemacht!
Wenn der LKW dann im Winter 5 to geladen hatte, musste der Fahrer die Fellstiefel, Wintermantel und Russenmütze anziehen!

Noch schlimmer SK mit komplett verkapselter Lenkwelle!
Rechter Fuß, Badelatschen und linker Fuß Fellstiefel!
