Frachtpreise: Können die alle nicht rechnen ???

    • Isegrim schrieb:

      schatti schrieb:


      Ein Problem der Sofa-Spedis... Wenn ich auf'm Sofa sitze und in die Röhre starre, weiss ich auch nicht was der aktuelle Dieselpreis ist :D

      Es ist einfach nur traurig... Du machst die Arbeit und trägst das Hauptrisiko und unter'm Strich kannst du dir nicht mal ein Schnitzel in der Kneipe leisten...

      Hatte heute wieder so'n Beispiel: Sattel offen, 20 t, 400 Last-KM, 500,- € a.i. :thumbdown:

      Wieso meckerst du :?: :?: :?: ist doch ein guter Kurs,und das für einen offenen Auflieger,der die Hälfte von den normALEN KOSTET :thumbup:

      Achso, man bekommt auf jeder Ecke gleich Rückladung für den offenen?

      Offen 2 Euro und wenn dann was nach Hause gibt, dann kann man die Ld. annehmen aber nicht ins blaue für 1,25 fahren!
    • gelöschter User 5 schrieb:

      Zitat von »Isegrim«






      Zitat von »schatti«




      Ein Problem der Sofa-Spedis... Wenn ich auf'm Sofa sitze und in die Röhre starre, weiss ich auch nicht was der aktuelle Dieselpreis ist :D

      gelöschter User 5 schrieb:

      Es ist einfach nur traurig... Du machst die Arbeit und trägst das Hauptrisiko und unter'm Strich kannst du dir nicht mal ein Schnitzel in der Kneipe leisten...

      gelöschter User 5 schrieb:

      Hatte heute wieder so'n Beispiel: Sattel offen, 20 t, 400 Last-KM, 500,- € a.i. :thumbdown:

      gelöschter User 5 schrieb:

      Wieso meckerst du :?: :?: :?: ist doch ein guter Kurs,und das für einen offenen Auflieger,der die Hälfte von den normALEN KOSTET :thumbup:

      gelöschter User 5 schrieb:

      Achso, man bekommt auf jeder Ecke gleich Rückladung für den offenen?

      gelöschter User 5 schrieb:

      Offen 2 Euro und wenn dann was nach Hause gibt, dann kann man die Ld. annehmen aber nicht ins blaue für 1,25 fahren!

      Das meine ich ja damit,wenn es auf den Weg Ri.Heimat iss,dann ja´klar,aber wenn du irgendwo stehst,und die Ldg.geht nach Hintertupfing oder sonst wo,nee würd ich auch nicht mitnehmen,wenn in näherer Umgebung keine Rücktour iss. :thumbup:
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
    • CEO schrieb:

      Was ihr nur habt ist doch als Rückfracht nen super preis... :D
      kalkuliert man nicht voll zur Beladestelle und leer wieder heim? rückfrachten sind doch eig. nur zu gewinnerhöhung und überbrückung der leer KM da oder???
      was wird hier eig. ständig wegen preisen umher geweint...???

      Genau von solchen Typen wie Dich rede ich hier. Wieso soll ich billiger fahren, nur weil es sich um eine Rückfracht handelt. Was ist denn das für ein Schwachsinnsargument ! Vor allem was soll ich mitten in der Woche zu mir zurück nach Bayern fahren. Was soll ich da? Dann kann ich ja auch gleich gegenargumentieren: Ich brauch mehr Kohle, weil die Sendung bergauf transportiert werden muss. Es ist doch vollkommen unwichtig, ob ich die Vorladung für gutes oder schlechtes Geld gefahren bin. Es geht ums Prinzip ! Der Transport muss die Kosten decken und mindestens soviel Marge haben, dass auch die anteilige Abschreibung für den LKW mit drin ist. Warum soll ich denn dem Kunden seine Ware umsonst quer durch Deutschland fahren. Damit er mehr Gewinn macht auf meine Kosten ??? Sch... ey ! Ihr kapiert das hier alle nicht. X(
      "Wenn die Könige bauen, haben die Kärrner zu tun." (Friedrich Schiller)

      Peer Steinbrück: "Eine gute Grundlage ist die Voraussetzung für eine solide Basis." :thumbsup:
    • topsped schrieb:

      CEO schrieb:

      Was ihr nur habt ist doch als Rückfracht nen super preis... :D
      kalkuliert man nicht voll zur Beladestelle und leer wieder heim? rückfrachten sind doch eig. nur zu gewinnerhöhung und überbrückung der leer KM da oder???
      was wird hier eig. ständig wegen preisen umher geweint...???

      Genau von solchen Typen wie Dich rede ich hier. Wieso soll ich billiger fahren, nur weil es sich um eine Rückfracht handelt. Was ist denn das für ein Schwachsinnsargument ! Vor allem was soll ich mitten in der Woche zu mir zurück nach Bayern fahren. Was soll ich da? Dann kann ich ja auch gleich gegenargumentieren: Ich brauch mehr Kohle, weil die Sendung bergauf transportiert werden muss. Es ist doch vollkommen unwichtig, ob ich die Vorladung für gutes oder schlechtes Geld gefahren bin. Es geht ums Prinzip ! Der Transport muss die Kosten decken und mindestens soviel Marge haben, dass auch die anteilige Abschreibung für den LKW mit drin ist. Warum soll ich denn dem Kunden seine Ware umsonst quer durch Deutschland fahren. Damit er mehr Gewinn macht auf meine Kosten ??? Sch... ey ! Ihr kapiert das hier alle nicht. X(

      Nun ich kann Deine Aussgae schon verstehen aber man muss auch wissen wer CEO ist und er hat auf der anderen Seite schon Recht. Ich muss einfach Raus mein Geld verdienen und dann kann ich auch mal für nen Scheiß Kurs zurück laden. Das nennt man Mischkalkulation. Ich fahre auch von München nach Bremen für 700 - 800€ zurück. Das ist nun mal der Presi von dort in den Norden. Dafür raus aber so hoch das ich nachher immer noch 1,20 € auf den KM hab....

      Sicherlich gibt es Zeiten wo man auch aus Mpnchen nach Hamburg 1500 € bekommt aber das Geld brauche ich dann auch als Ausgleich für die "schlechten" Monate !!!
    • Von München nach HH 1500 € ha ha ha!

      Bestimmt 1 Tag sammeln, ein Tag entladen aber ohne Hafen und eine Schicht fahren! Da hat man was gekonnt!

      Tagessaatz 500 € und sich zum Affen gemacht!

      Das Wort Rückladung kam auf als die Konzessionslosen den Markt erstürmten!

      Jeder müsste erst wieder Nahverkehr fahren und Kohle sammeln das er sich eine Konzession kaufen könnte, dann hätte man den Affenkram nicht!
    • Naja. Du nennst das Mischkalkulation. Ich nenne das Milchmädchenrechnung. Das ist das was ich meine. Die Rechnung die ihr anscheinend alle macht geht ja nicht auf. Und vor allem: 1,20€/km. Was willst Du damit bezahlen ??????? Wenn Du ehrlich bist, kann man davon nicht leben !!
      "Wenn die Könige bauen, haben die Kärrner zu tun." (Friedrich Schiller)

      Peer Steinbrück: "Eine gute Grundlage ist die Voraussetzung für eine solide Basis." :thumbsup:
    • gelöschter User 5 schrieb:

      Von München nach HH 1500 € ha ha ha!

      Bestimmt 1 Tag sammeln, ein Tag entladen aber ohne Hafen und eine Schicht fahren! Da hat man was gekonnt!

      Tagessaatz 500 € und sich zum Affen gemacht!

      Das Wort Rückladung kam auf als die Konzessionslosen den Markt erstürmten!

      Jeder müsste er wieder Nahverkehr fahren und Kohle sammeln das er sich eine Konzession kaufen könnte, dann hätte man Affenkram nicht!



      Jap ! Da hast Du mal wieder in schwarze getroffen !!
      "Wenn die Könige bauen, haben die Kärrner zu tun." (Friedrich Schiller)

      Peer Steinbrück: "Eine gute Grundlage ist die Voraussetzung für eine solide Basis." :thumbsup:
    • Das Unwort "Rückladung" hasse ich auch wie die Pest. JEDE Ladung muß sich rechnen. Und wenn ich für 4 Euro rausfahre würde ich trotzdem nicht für 50 Cent zurück fahren.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!