Hallo Spediteure, Transportunternehmer, Dienstleister, Logistiker und auch Versender. 
Neulich wurde ich wieder mal auf das Schicksal verschiedener Kleinvermieter mit Ihren Mietnomaden aufmerksam.
Ähnliches beobachte ich seit Jahren, teilweise trotz aller Vorsicht auch bei mir, spielt sich in unserem Sektor ab.
Entweder unlautere Dienstleister oder ebensolche Auftraggeber, Kunden, die kleine und auch mittlere Betribe im Nullkommanix an den Rand des oder in den Ruin treiben.
Was ich jetzt möchte?
Teilweise kann man sich den Anruf bei Hermes, Creditreform etc. wirklich sparen, aber wie sieht es mit einer verbandsverwalteten "Black List" aus?
Schliesslich müssen wir ja auch prüfen, welcher Kunde als sicherheitsbedenklich oder nicht eingestuft ist.
Jeder meldet seine Kunden neutral mit entsprechenden Zahlungserfahrungen.
Und jeder kann die Datenbank abfragen.
Entscheiden muss er dann natürlich selbst.
Da es so etwas noch nicht gibt habe ich derzeit einen Grossteil der Gelegenheitskundschaft und ca. 99% der Neukundschaft auf " Vorauszahlung " eingestellt. Ich will einfach nicht mehr ungefragt Billgbank für die Frachtnomaden spielen.
Wenn ich entsprechende resonanz habe, werden ich mal an unseren NRW Verband gehen und versuchen, denen die neue Dienstleistung schmackhaft zu machen.
Cheers.

Neulich wurde ich wieder mal auf das Schicksal verschiedener Kleinvermieter mit Ihren Mietnomaden aufmerksam.
Ähnliches beobachte ich seit Jahren, teilweise trotz aller Vorsicht auch bei mir, spielt sich in unserem Sektor ab.
Entweder unlautere Dienstleister oder ebensolche Auftraggeber, Kunden, die kleine und auch mittlere Betribe im Nullkommanix an den Rand des oder in den Ruin treiben.
Was ich jetzt möchte?
Teilweise kann man sich den Anruf bei Hermes, Creditreform etc. wirklich sparen, aber wie sieht es mit einer verbandsverwalteten "Black List" aus?
Schliesslich müssen wir ja auch prüfen, welcher Kunde als sicherheitsbedenklich oder nicht eingestuft ist.
Jeder meldet seine Kunden neutral mit entsprechenden Zahlungserfahrungen.
Und jeder kann die Datenbank abfragen.
Entscheiden muss er dann natürlich selbst.
Da es so etwas noch nicht gibt habe ich derzeit einen Grossteil der Gelegenheitskundschaft und ca. 99% der Neukundschaft auf " Vorauszahlung " eingestellt. Ich will einfach nicht mehr ungefragt Billgbank für die Frachtnomaden spielen.
Wenn ich entsprechende resonanz habe, werden ich mal an unseren NRW Verband gehen und versuchen, denen die neue Dienstleistung schmackhaft zu machen.
Cheers.