Frachtführer gesucht

    • Frachtführer gesucht

      Suchen zuverl. Frachtführer mit eigene Fahrzeuge für Befrachtung im Rundlauf bzw. Sporadisch.

      Für neue langfristige Projekte suchen wir zuverl. Frachtführer.


      Fahrzeug: Jumbo (7 + 7)
      Fahrer: Zuverlässig und erfahren
      Relation: Westeuropa -> England / Irland -> Westeuropa
      Bereitstellung: mind. 24 Tage. Bei Fahrertausch auch 31 Tage möglich
      Fähre: Wird von uns gebucht
      Abrechnung: Gutschriften
      Bezahlung: 7 - 10 Kalendertage
      Beispiel: Alle Aufträge die in der Kalenderwoche 50 ausgeführt
      worden sind, bekommen Sie in der Kalenderwoche
      51 bezahlt.
      Tankkarten: ggf. stellen wir Tankkarten aus unserem Kontigent (Euroschell).


      Bei Interesse bitte melden:

      Der England & Irland Spezialist
      Tel: 0700-England1
      Fax. 0700-England2
      Mail: irland@englandspezialist.de
      englandspezialist.de

      !!!! P.S.: Bitte keine Osteuropäer !!!!
    • RE: Frachtführer gesucht

      Ich habe mal ne Mail geschickt. Sie können sich ja mal bei Bedarf bei mir melden.





      RE: Frachtführer gesucht

      Was ist das Problem mit den Osteuropäern?


      Auch wir Deutschen brauchen arbeit!!!!!!!!!
      Firmenhauptsitz

      Kirchstraße 14
      99706 Hachelbich

      TEL: 03632 700974

      www.kleintransporte-exner.de
    • Auch wir deutschen brauchen Arbeit

      Nun mal ganz im Ernst Leute! Wer den Führerschein Klasse 2 hat, neuerdings ja CE und arbeitslos ist der macht was falsch! Es gibt gerade im Transportgewerbe Arbeit genug. Auch für deutsche! Man muss allerdings ein wenig flexibel sein. Ich höre es immer wieder. Bei der und der Firma kann ich mindestens 3000,- Euro brutto plus Spesen verdienen und ich bin an jedem Wochenende zu Hause. Da lach ich doch! Mein Angrbot: Wer ernsthaft daran interessiert ist kann mir ja mal eine aussagefähige Bewerbung senden und ich werde mal sehen, völlig KOSTENLOS natürlich, ob ich ihn nicht bei mir bekannten Firmen unterbringen kann. ICH BETREIBE KEINE ARBEITSVERMITTLUNG O.Ä.!! Da ich personell zur Zeit voll besetzt bin! Also nicht meckern,handeln!!
    • RE: Auch wir deutschen brauchen Arbeit

      Hallo Transfair,

      ich muß Ihnen da vollkommen recht geben, wenn sie so eine Stelle für mich haben (3000,00 € Brutto plus Spesen) hänge ich meinen Disponentenjob an den Nagel, denn dann hätte cih es wesentlich ruhiger, lach!

      Es stimmt schon, die Fahrer verdienen immer mehr und wenn man die Lohnsteuerkarte vom alten Arbeitgeber erhält dann zeigt sich ja immer was die Verdient haben und 99 % aller Fahrer die man darauf anspricht heißt es, ja den Rest habe ich immer Schwarz erhalten, lol.

      Ich konnte früher soetwas nie machen, kann es auch heute nciht, will ich auch nicht, denke das manche einfach den Blick für die Realität verloren haben.

      Früher war das Grundgehalt eines neuen Fahrer bei ca. 3000,00 DM plus Spesen, so kenne ich das!

      Wenn die Fahrer wirklich soviel verdient hätten würden Sie oder ich den Arbeitgeber wechseln?
    • RE: Auch wir deutschen brauchen Arbeit

      Hallo Transfair und Disposition,

      sicher haben sie Recht, nirgends wird soviel gelogen wie beim Gehalt allerdings nicht nur in unsrerer Branche. Allerding kann ich ein paar ihrer Aussagen nicht unkommentiert lassen.

      Zum Thema Früher!!
      Mein Anfangsgehalt vor 23 Jahren betrug 3.300 DM brutto.
      Plus Spesen + 100 DM extra für jedes Wochenende draußen.
      Heute fahre ich für 2.500 Euro brutto + Spesen
      Es gibt Gott sei dank immer noch Firmen die zwischen 2000 und 2500 Euro bezahlen.

      Natürlich bin ich nicht so weltfremd das ich die Realität verkenne und nicht bemerke das der Zug langsam Rückwärts läuft nicht nur im Bezug auf den Lohn.
      Ich sehe sie tagtäglich gekleidet mit Jogginghose und Sambalatschen unfähig eine normale Konversation zu führen aber dafür nur 1.500 Euro "teuer"und gefahren wird was das Zeug hält.

      Das Image des ganzen Gewerbes wird immer schlechter.

      Wenn ich dann aber sehe das an manchen Rückladungen bis zu 3 Fa. verdienen, kann es so schlecht um den eigentlichen Transportpreis nicht bestellt sein.

      Allerdings muß man(n) sich die Frage stellen:
      Braucht ein Unternehmer in der heutigen Zeit überhaupt noch qualifiziertes Personal ??
      Der Fahrer braucht in der Regel keine Zollformalitäten mehr abwickeln, dank Navi
      wird auch der Kunde gefunden.Sollte er sich tatsächlich mal auf dem falsche Weg befinden kann dank Satellitenortung sofort aus dem Büro gegengesteuert werden,gibt es Probleme wird zum Handy gegriffen usw.Früher konnten die meisten Spanienfahrer fließend Spanisch heute braucht das niemand mehr.

      Bis auf wenige Ausnahmen im Spezial und Schwertransport wird wohl der gut bezahlte Fahrer langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden.
    • Solange die Arbeitsämter jeden "Deutschrussen" zum LKW-Fahrer umschulen,ändert sich hier nichts mehr.Der Gute Deutsche Fernfahrer wie es Ihn mal gab ist fasst ausgestorben.Die wenigen wirklich guten Jungs die es auch heute noch gibt hängen den Job nach ein paar Jahren an den Nagel.Kein Wunder bei Spesen die nicht reichen ( Euro lässt schön grüßen) und Löhnen wo ich nur noch heulen kann wenn man das hört.Es ist traurig das Fahrer für 1500 € Brutto arbeiten sollen, und dann nicht mal am WE nach hause kommen.Was Bildet Ihr Spediteure euch eigentlich ein??? Ihr seid selber an dem elend dieser Branche Schuld..Ich hatte wenigstens einen Chef der noch gut bezahlt hat Ich meine wirklich gut aber man musste immer mehr Stunden machen damit er das zahlen konnte. und dann die Industrie was Bildet Ihr euch eigentlich ein Warum müssen Fahrer 5-10 Std warten bis sie endlich be-ent Laden werden Hallo ihrvvon Hoesch Fischer EMW Fuchs SSI und wer noch alles ausserhalb des Siegerlandes wohlgermerkt nach ihrer eigentlichen Tour . Solange sich das nicht ändert ,ändert sich diese Branche nie.Das alles klappt im Ausland viel besser als hier.
    • Hallo Siegerland,
      da hast du mal ein Thema angesprochen was in diesem Forum seltsamerweise noch gar nicht angesprochen wurde.Obwohl die Unternehmer schon seit einiger Zeit einen Standgeldanspruch haben. Den aber aus bekannten Gründen kaum in Anspruch nehmen ,werden die Wartezeite immer unerträglicher.

      Am besten macht man um jede Bude wo das Wort Logistik in irgendeiner Form auftaucht einen großen Bogen!!!!
      Denn bei denen klappt in der Regel gar nichts!!!!!
      Aber das Risiko der Standzeiten wird ja immer mehr auf Subunternehmer abgewälzt!

      Genauso wie es eine Schwarze Liste für schlechte Zahler gibt sollte es auch eine für Gute und Schlechte Ladestellen geben im Bezug auf Be- und Entladezeiten!!

      Durch vermeiden von Standzeiten kann man locker 2-3Touren im Monat mehr fahren. Oder der Fahrer wäre mal anstatt Samstag Abend mal am Freitag Nachmittag zu Hause!!!
    • Leute,... lest Ihr eigentlich mal,...

      was Ihr da schreibt ? Zu meiner Person, bin selber einige Jahre aufm Bock rumgesprungen und ich muss größtenteils auch recht geben was hier angesprochen wird. allerdings was das Thema warte und ladezeiten angeht, solltet Ihr doch selber ganz genau wissen das sich daran nix mehr ändern wird. Wer es akzeptiert okay, wer nicht, fliegt, denn der nächste LKW von PL / CZ und nun mehr auch noch aus zunehmend aus LT / LV / EST / ( wird immer mehr ) stehen schon vor der Tür und warten nur darauf das du verschwindest. denen ist es scheiss egal wie lange sie warten müssen,.... denen ist es scheiss egal für welchen preis sie fahren,... die verdienen mit einer Tour nach Ihrer Währung fast das doppelte wie wir mit nur einer gefahren Tour, gleichen Maßes. das ist das Problem hier in EU. solange nicht alle und damit meine wirklich alle EU Staaten den Euro haben wird das noch chaotischer,... und solange unsere Regierung so weitermacht wie jetzt,... und immer fleissig erhöht wird es ebenfalls schlimmer. Wir werden uns umschauen in ein paar Jahren fahren bei uns nur noch Ausländische Spediteure, wenn sich nicht bald was ändert.

      Aber solange alle fein brav kuschen und klein bei geben braucht Ihr Euch nicht beschweren.
    • So, jetzt sag ich mal was:

      meine fahrer verdienen zw. 2300€ - 2600€ + Spesen+Prämie. Dafür erwarte ich auch was: Mitdenken ganz wichtig. Touren von Montag bis Freitag, evtl. mal samstag morgen. Fahrzeugpflege. Keine Unfälle.

      Fahrer 1 fällt unverschuldet vom LKW- Sprungelenk und Ferse kaputt, 9 monate Krank, Ersatzfahrer-nach 6 Wochen bandscheibenvorfall, auch längere zeit krank. Fahrer nummer 3 Ware ne Vollpfeife- nach 6 Wochen währen der Probezeit gekündigt, mit Kündigungszeit von 3 Tagen lt. Vertrag. faselt immer noch was von wegen er zerrt mich vor den Kadi usw. usw.

      Ich hab an diesem Rumgejaule von so manchen Erbsenzählern echt kein Lust mehr, darum 1 Zug verkauft (im Winter ist ja eh weniger los)

      Was ich damit sagen will: Es gibt sehr wohl noch Arbeitgeber die einen angagierten Fahrer zu würdigen wissen, nur wo sind diesen fahrer ? Was soll ich mit nem Kipperfahrer vom Arbeitsamt der noch nicht mal mitn Hubwagen umgehen kann ?

      Über Frachten, Verbrecher und Zahlungsziel sag ich besser erst garnix ....