Frachtenbörse TIMOCOM Akteure davon Teil 2

  • gelöschter User 5 schrieb:

    Na wenn man volle Fracht berechnet für die 3 Steine, dann haben die Liebhaber Preise! :thumbsup:


    ... da müssen wir uns nur mal über den Begriff "Steine" unterhalten. In der Regel sind das entweder "Steinchen" aus der Rubrik Findling oder aus der Rubrik gebrochene Rohfelsen, und bei denen kommst Du kann auf Stückgewichte von 1-x to. In Belgien siehste die auch öfter nur mit einem dicken Stein drauf, wobei das auch schon mal dicke Klumpen aus der Hüttenindustrie sein können.
  • Granitblöcke 30 to von Carrara nach Bamberg oder Würzburg haben wir immer gefahren!

    Auch 16 to Blöcke dann hat man noch ein Bock mit Rohtafeln dazu oder Paletten mit Granit oder Fliesen!

    Antwerpen auch 25-28 t nach dem Raum Wetzlar, Grabsteinindustrie!

    Aber da war ein schlauer BAGler der in Aachen an der Grenze stand und wenn einer aus dem Briefkasten Papiere holte wusste er das Rohblöcke geladen waren.

    Ein Fernfahrer gurtet doch so was nicht nur Trucker!

    Oder für den Import Händler von Antwerpen Blöcke nach Verona zum gattern!

    Also in NL Pause und dann nachts runter nach Wetzlar!
  • stahltrucker schrieb:

    und dann gehts mit 30 t frisch getränktem Holz von gegenüber ( auch ziegler ) weiter .............. vermittelt von tränencargo ;(

    stahltrucker schrieb:

    ging mir vor nicht alzulanger Zeit so

    stahltrucker schrieb:

    19 t lt Scania Waage angeliefert

    stahltrucker schrieb:

    21.00 Uhr mit Laden ferdsch

    stahltrucker schrieb:

    Scania sagte 39,7 t

    :( Die Waage im Scania lügt doch sowieso.
    Hab auch eine drin,wenn du 28t geladen hast zeigt sie25oder 26 an.
    kannst im leerzustand kalibrieren das du bis 4,3 t Satteldruck anzeigt aber trotzdem das gleiche Spiel.
    :wacko: :whistling: oder ich bin zu blööd ;(
    Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
  • Meine beim Volvo plus minus 200 kg!

    Muß richtig kalibriert sein!

    Die erste habe ich beim Berger lass kalibrieren und zugeschaut! :thumbsup:

    Wenn die Holz und Torf Jungs anrufen, es ist eine Waage verbaut und bei 40 to Gesamt ist Schluss.

    Erstmal muck mäuschen still am anderen Ende!

    Habe aber nur so gemacht das nicht die einzelen Achsen vom Auflieger gemessen werden sondern alle 3 zusammen!

    Man kann auch jede einzelne beim Volvo machen!
  • @ Granny
    bei meiner zeigt die auch alle Achsen an,aber wenn ich ins Menü gehe um zu kalibrieren,dannkann ich nur das Gewicht an der Sattelplatte einstellen,werde das mal morgen früh auf null setzen vorm Laden.
    Iss traurig das man keine beschreibung dafür hat,und der Verkäufer auch nic ht weiss wies geht.
    Genau so wenn ich beschleunige,und die Automatik schaltet bei ca 1500 umdr.hoch,dann ist auf der rechten seite am Motor immer so ein Quaken als wenn da ne Ente sitzt,weiss auch keiner wodran das liegt.geht einem so auffen Draht,liegt an der Abgasrückführung odere so.
    Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
  • Hatte heute eine Mail nach Düsseldorf gemacht und einen netten Anruf bekommen!



    Habe dem Herrn 2 Vorschläge unterbreitet!

    1.) Es wäre nett wenn es eine Liste gäbe wo man raus sieht, Mitglied XXXXXXX ist nicht mehr an Bord, ohne Hinweis!

    Es kann sich jeder denken was los ist wenn einer mitten im Quartal verschwindet oder am Ende, denn dieser hatte in der Regel keine Lust mehr!



    1.) Sie würden immer so nette Rundschreiben machen! Da sollten sie des öfteren auf die AGB hinweisen und drohen wer sich nicht an die ZZ hält hätte in dieser Gemeinschaft nichts verloren!

    Manch einen schreckt es schon auf!

    Er sagte, sie brauchen auch Infos! Wenn wir ihnen keine liefern hätten sie auch nichts in der Hand!

    Klaro Schüchen und der von Osnabrück werden bestimmt nicht angerufen haben, hey Leute wir zahlen den TU in der nächsten Zeit die Frachten nicht mehr oder stark verspätet!

    Also packen wir es an und scheuchen die schwarzen Schafe!

    Es werden täglich neue Frachtenbörsen eröffnet, da können sie ihr Unwesen treiben, habe ich nichts dagegen!
  • "Optik: Die Navigationsleiste in den Fahrzeug-, Fracht- und Lagerdetails wurde von rechts unten nach links oben verschoben. Damit wird die Benutzerfreundlichkeit erneut verbessert"

    Im Schulzeugnis würde jetzt stehen "Sie war stets bemüht".

    Wo bitte wird denn die Benutzerfreundlichkeit verbessert, wenn man 8 Button von rechts unten nach links oben verlegt ??? Habt Ihr bei der Weihnachtsfeier zu tief ins Glas geschaut ??? Außer das man wieder komplett umdenken muß und es nicht wirklich übersichtlicher geworden ist (unterhalb der Reiter) wird eigentlich nur deutlich, das manche bei TC wahrscheinlich zu viel Zeit haben. Ihr solltet besser aufpassen, daß Ihr für die ganzen ungelernten Hilfskräfte, welche sich in Deutschland Disponenten nennen dürfen, nicht irgendwann so viele Wunsch-Anklick-Felder einrichtet, daß die Übersichtlichkeit total verloren geht. Ein gelernter Disponent mit 3 Jahren Berufserfahrung sollte auch so wissen, daß er bei einer Stahlladung eine Plane braucht, da die Fahrer regelmäßig keinen Büchsenöffner dabei haben. Langsam muß man sich für unsere Berufsgruppe schämen, da einem auch im normalen Tagesgeschäft zu 50% nur noch Vollpfosten über den Weg laufen. Am besten Ihr programmiert gleich noch die Lenk- und Ruhezeiten mit ein, damit Ali schon bei Eingabe erkennt, daß es ein Problem geben könnte. Aber bitte dann keine roten Fehlermeldungen, sonst denkt er sich, daß Fatma ihre Tage hat.

    Sorry, aber das mußte ich mal loswerden.

    Für die optische Veränderung : :thumbdown:
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!