Ford p100

    • Hallo miteinander,bin endlich LKW-Besitzer :]Habe mir aus NL einen Ford P100
      geholt.War soweit ganz easy.Im Internet das Angebot gesehen,dort angerufen,
      nichts verstanden und die Sache als erledigt betrachtet.Dann kam der Anruf des Nachbarn,der unsere Sprache spricht,der Preis wurde ausgehandelt und ich hab
      den Wagen am Telefon gekauft. Nun kam das 1 Problem,der sonst immer für solche
      Aktionen geliehene Anhänger hatte keinen TüV mehr.Einen anderen Anhänger fand ich spät abends telefonisch.Am nächsten Morgen(Feiertag)den Volvo-Kombi meines Spezis geliehen und zum Hänger gerauscht.Und die Überraschung kam sofort.Ich vermute
      mal,Bj.60 und Vollstahl.Keine Wahl,das Ding angebunden und los.

      In Nl angekommen(Ehefrau als Navi) :]Den Wagen angeschaut,verladen,zum Vermittler,
      Koffee schlürfen und dann ab dafür. Hatte ich gesagt,das der 850 Diesel nur 1600 kg
      anbinden darf? Meiner Frau nicht wegen der Panic. In NL keine Probleme,man fährt dort super entspannt.Aber ab Grenze war ich wohl der Bremser vor dem Herrn.Einige der sich zu dem Zeitpunkt auf der BaB fahrenden "Kollegen" machten Obzöhne Gesten,hatten
      es wohl sehr eilig.Es wurde auch mehrmals wild eingeschert,aber nicht mit mir.
      In der Nähe von Herne hatten uns dann zu allem Überfluss die Wachtmeister noch gerne.
      Aber lags an dem Feiertag,an der Hitze,dem flehendem Blick meiner Frau,wer weiß.
      Es kam der freundliche Hinweis,beim nächsten Mal die Gewichte des Anhängers und der Ladung vorher zu schecken.Und gute Fahrt!!!.
      Fühlte mich fast wie früher mit 5-7 tonnen Kies zuviel an Bord.Ps.Baue den Wagen
      gerade auf und um zum Benziner. Bis dahin.Andreas
      drauftreten
    • Moin Moin,nein Rost hat er recht wenig,Bremse ,Kühler und Ausgleichbehälter,Armaturenbrett und Sitze,alles ein wenig
      wie beim Tulpenzüchter üblich verlebt(Schrott).Das Gute
      war,das alles,sogar der Motorraum mit so einem schwarzem
      Wachs beschmiert ist,mußte den Motorraum Stück für Stück mit
      Nitro-Verdünnung einstreichen und mit alten Lappen alles rauswischen.
      Ganz tolle Arbeit.
      Hab den Motor(TD),Getriebe,Kabelbaum und was da alles
      zugehört,rausgerissen.Innen alles raus,bekommt mann nicht mehr
      sauber und immer im Blaumann durch die Gegend fahren
      wollt ich auch nicht.
      Hab einen Schlacht-Sierra 2,0.G-Kat komplett zerlegt und das
      meiste schon umgebaut.Denke so in 2 Wochen sollte er fertig sein.
      Lackierung mach ich erst,wenns schön warm ist,da ich momentan
      alles draußen im Garten machen muß.

      Mit dem bei uns giebts nur schöne Autos,na ich weiß ja nicht,
      hab einen Spezi bei Neumünster,der hat sich einen Golf , ich meine
      von Pellworm geholt.Salzige Luft und so,Du weiß Bescheid! MfG Andreas
      drauftreten
    • Hört sich so an,als kennst Du da was von? Werde mir Mühe geben,muss mich nur
      nach der Decke strecken,wenn Du verstehst,was ich meine.

      Weist Du zufällig,ob die Tankanzeige beim Sierra auch ohne Zündung anzeigt,
      muß den Kabelbaum des Schlachters mit dem LKWpopo verklöppeln und bin
      mir nicht sicher,ob ich die übriggebliebenen 2 braun/schwarzen verbinden
      soll,hab dann einen fast vollen Tank auch ohne Zündung ;)
      drauftreten
    • @ kieskutscher

      Weist Du zufällig,ob die Tankanzeige beim Sierra auch ohne Zündung anzeigt,


      Vor rund 10 Jahren hatte ich einen Sierra. Wenn mich mein Gedächtnis nicht allzu stark im Stich lässt, könnte ich schwören, daß die Tankanzeige auch ohne Zündung angezeit hat.
      Achtung: Bei Folgeschäden ist Garantie und jeglich Haftung ausgeschlossen :D ;)

      Gruß
      T.T.P.