Folgender Fall! Kasko Extra

    • Ganz ehrlich, aber wenn man einen "vernünftigen" Beruf gelernt hast, macht das noch lange keinen guten Kutscher aus dir!

      Für viele ist der Fahrerberuf eben ein "Aussteigerberuf", weil du da bis vor kurzem eben "einfach so nur mit Klasse 2" reingekommen bist.

      BKF Ausbildung über 3 Jahre ist sicherlich quatsch, das kriegt man auch in kürzerer zeit hin. Ausbildung an sich ist nicht schlecht, wertet den Beruf auf.
    • stillermitleser schrieb:


      Für viele ist der Fahrerberuf eben ein "Aussteigerberuf", weil du da bis vor kurzem eben "einfach so nur mit Klasse 2" reingekommen bist.

      Das war mal, vielen bleibt nichts anders übrig und wurde von der Arge darein gewungen. Die Russen haben sie doch alle umgeschult auf Kraftfahrer.

      Zu unserer Zeit bist wegen dem Geld in Fernverkehr ob wohl ich vorher schon mehr verdiendt habe, aber als Schweißewr wollte ich nicht das ganze Leben arbeiten, da hast mit 35 Spiegeleier und 40 Std die Woche und um 14:30 Uhr zu Hause war auch nicht mein Ding! Lohn war ja auch 1,2 und 3 Gesellenjahr, da war nicht ausgelernt und Kohle verdienen nur wenn du auf Montage bist und was konntest dann hat der Rubel gerollt!

      Ich bin vom BGS heim und habe ein 1 später angefangen zu bauen
    • stillermitleser schrieb:

      Ganz ehrlich, aber wenn man einen "vernünftigen" Beruf gelernt hast, macht das noch lange keinen guten Kutscher aus dir!

      Für viele ist der Fahrerberuf eben ein "Aussteigerberuf", weil du da bis vor kurzem eben "einfach so nur mit Klasse 2" reingekommen bist.

      BKF Ausbildung über 3 Jahre ist sicherlich quatsch, das kriegt man auch in kürzerer zeit hin. Ausbildung an sich ist nicht schlecht, wertet den Beruf auf.

      @ stillermitleser
      ich pflichte den Ausführungen bei. Gemaule, gejaule und mit Dreck schmeißén hilft nicht weiter.

      Leider ist es nicht gelungen, über das Berufsbild des Berufskraftfahrers genügend AZUBIS zu gewinnen.

      Die Ausbildung eines Azubis zum Berufskraftfahrer richtet sich i.d.R. (Hoheit der Bundesländer) nach der Berufsschulpflicht.

      Die Vollzeitschulpflicht erstreckt sich in der Regel auf neun Schulbesuchsjahre
      In der Regel wird die Berufsschulpflicht mit dem Abschluss einer Berufsausbildung bzw. mit Ablauf des zwölften Schulbesuchsjahres enden.
      Somit unterscheidet sich die Berufsausbildung des AZuBI BKF nicht von den (regulären) Ausbildungszeiten eines Speditionskaufmanns.