Moin zusammen,
die letzten Jahre hatten wir nur noch 11,9to LKWs im Werksverkehr, zwischen den Werken und für Kundenbelieferungen eingesetzt. Ab Herbst 2015 werden wir wieder 15,0 bzw. 16,0to LKWs einsetzen. Kundenanforderungen machen dies nötig. Nun bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden was da außer der Mautpflicht so alles auf uns zukommt...
Jedenfalls habe ich gelesen, dass es von der KFW- Fördergeld für mittlere Betriebe bis 4.500€ pro LKW bei einer Umstellung auf Euro 6 LKWs gibt. Jemand schon Erfahrungen?
De-minimis: kann ich da die geplanten Rückfahrkameras angeben, bzw. was gibt es da zu beachten? Schulungen sind über die BGs abgedeckt.
Von den Berufsgenossenschaften (wir sind bei Metall/Holz Süd) gibt es wohl "nur" die üblichen LADUSI- und Fahrsimulationstrainings..!?
Danke im Voraus für Informationen aller Art!
Wir sind keine Spedition (Hersteller mit eigenem Fuhrpark!)
Grüße
Konsul
die letzten Jahre hatten wir nur noch 11,9to LKWs im Werksverkehr, zwischen den Werken und für Kundenbelieferungen eingesetzt. Ab Herbst 2015 werden wir wieder 15,0 bzw. 16,0to LKWs einsetzen. Kundenanforderungen machen dies nötig. Nun bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden was da außer der Mautpflicht so alles auf uns zukommt...
Jedenfalls habe ich gelesen, dass es von der KFW- Fördergeld für mittlere Betriebe bis 4.500€ pro LKW bei einer Umstellung auf Euro 6 LKWs gibt. Jemand schon Erfahrungen?
De-minimis: kann ich da die geplanten Rückfahrkameras angeben, bzw. was gibt es da zu beachten? Schulungen sind über die BGs abgedeckt.
Von den Berufsgenossenschaften (wir sind bei Metall/Holz Süd) gibt es wohl "nur" die üblichen LADUSI- und Fahrsimulationstrainings..!?
Danke im Voraus für Informationen aller Art!
Wir sind keine Spedition (Hersteller mit eigenem Fuhrpark!)
Grüße
Konsul