Firmennamen wählen ??? Marketing Erscheinungsbild Auftreten !!! Hilfe

    • wegen Namensfindung

      Ich habe mir die Antworten durchgelesen ; dazu gebe ich mal meinen Senf dazu .
      Niemand wird dir hier im Forum die "goldeneeierlegendewollmilchsau" als Namen nennen können .
      Dazu gibt es einfach zuviel wenn und aber,
      1.) Jeden Namen erst einmal abchecken ob er schon geschützt ist , wenn nein gibt es diesen Namen schon in Verbindung zu Transport oder Speditionen(Verwechslungsgefahr). :love:
      2.) Name sollte seriös klingen , Niemand wird einer Firma Hansdampf Funtransporte Aufträge geben : Halt sollte es diese Firma tatsächlich geben , bitte nicht hauen. ;(
      3.)Eine Prognose wieviel Fahrzeuge Ihr in 1,2,3 Jahren laufen habt , darf euren Namen heute nicht beeinflussen. Außer ihr habt die gewisse Dame mit Katze in eueren Reihen. Euer Auftraggeber kann in Insolvenz gehen , Ihr könnt euch nicht mehr riechen. usw . Grundregel in der Spedition/Transportfirma heute ist nichts mehr so wie gestern.
      4.) Der Name der mir gefällt , muss euch nicht gefallen.
      5.) Wenn Ihr einen Namen gefunden habt , fängt euere Arbeit erst an : Name Vergeben , welche Hompageadresse ist noch dazu frei. Lasse ich meinen Namen schützen usw.
      Hoffe einen kleinen Anstoß geben zu können und wünsche euerem Vorhaben alles Gute und viel Glück. :)
    • Mein Gott was wird hier letzte Zeit ein Schwachsinn geschrieben !

      Leerfahrtenagent, bißchen Lieferschein schrieben, was bin ich, Logistik, Transport oder Speditionsunternehmen ?

      Suche Arbeit für 10 Sprinter ....

      kann man nur noch den Kopf schütteln !

      besser fürs Gewerbe wenn's wieder Lizenzen geben würde, dann wäre ich zwar auch außen vor, aber der Rest der Schwachmaten auch !
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Solange ich meinen Fuhrpark selbst schätzen darf und die Zahlen ohne weitere Prüfung anerkannt werden bringt das gar nix . Ich bin nach meiner Schätzung immer ganz überrascht was das Gerümpel noch an Wert hat . Lizenzen auf 10 oder 15 Jahre zuvergeben ist lächerlich und eingereichte Zahlen nicht zuüberprüfen auch . Die alten EG - Genehmingungen gingen nach Umsatz hat auch nix gebracht die E , P und I Fahrer haben den Frankreichkutschern alle Genehmigungen weg geschnappt und was glaubst du wieviel E,P und I Fahrer ich gekannt habe die den Kit aus den Fenstern gefressen haben . Aber selbst wenn wir hier ne Richtige Prüfmethode hinkriegen , was nützt das gegen den Ostblock . Die Russen haben mal gesagt werd bei mir nen E III an den Start Schiebt kriegt ne CEMT und was der Betz gemacht mal eben 1000 Karren ab nach Russland und dann haben sich alle aufgeregt das der liebe Willi mit seinen Russenbombern die Fliesenpreise von E , die sowieso schon nicht Toll waren mal richtig Platt gemacht hat . Irgendwo mußte der arme Mann doch hin mit den CEMT . Und was war denn mit den Roten und Blauen wer eine hatte hat sich nen Goldenen Arsch verdient und alle anderen haben mit verheulten Augen zugekuckt weil sie das abgegrenzte Reservat nicht rein kamen . Was war den hier los NV kamste doch auch nicht rein , ich glaub nicht das ich in all den Jahren im GNT 20 mille gemacht habe , Grenzüberschreitender Nahverkehr zu freiausgehandelten Preisen , gut damals gab es keine Rumänen aber die Franzosen hatten 10 mille KFZ Steuer weniger als wir , rechne mal um auf 50 Rundläufe E und die hatten in D nicht die 50 km wie wir . Und NV Innerdeutsch nix GNT Getränke , Futtermittel , Baustoff oder Kohlenhändler konntes du werden und dann gabs keinen GNT dann konntes du den Kies den du in Wesel für Lünen geladen hattes an den Garagenheini verkaufen und schon ging es für die hälfte , bei Kohle und Schotter wurde es genau so gemacht . So toll waren die alten Zeiten auch nicht .
    • und die Zielgruppe?

      Was ist denn Eure Zielgruppe? Wie sieht Euer Businessplan aus?

      Wenn ihr Euch schon mit dem Problem der Firmengründung beschäftigt, dann solltet Ihr auch einen professionellen Marketingplaner (zumindest) als Berater anstellen.

      Wenn Ihr grosse Firmen/Verlader anpeilt, dann müsst ihr Folgendes wissen: a) günstige Preise aber hohe Volumina b) Logistik wird mehr als von A nach B verstanden, also inkl. Sendungsverfolgung, Dokumente, Track&Trace-System, elektr. Fakturierung, elektr. POD, elektr. Gelangensbestätigung im Outbound, etc. c) je nach Zielgruppe, erhöhen sich die Anforderungen (Chemie, Pharma, High Valuables, etc.) d) Firmennahmen = Akronym, modern

      Wenn Ihr hingegen eher kleinere und mittelgrosse Firmen anpeilt, dann könnt Ihr euch Walter Transport nennen :D