Fazit Selbständigkeit

    • Ein paar Vorteile gibt es zweifelsohne als Selbstständiger:
      - Man beschafft sich genau das Arbeitsgerät mit der Ausstattung die man selbst für richtig und angemessen hält.
      - Man sucht sich die Kunden selber aus.
      - Die eigene Leistung wird mehr gewürdigt.
      - Man hat überhaupt mehr Sachen in der eigenen Gewalt und mehr Kontrolle über das eigene Leben.

      gelöschter User 5 schrieb:

      Was soll das sein? Bernstein...?

      und dazu noch:
      - einen Haufen V2 mitsamt Bauplänen (aber letztere haben sie später vom Wernher mit h ja eh gekriegt)
      - das Reichsbankgold
      - Görings Beutekunst
      - die nicht rechtzeitig fertiggewordene deutsche Atombombe
      - zuguterletzt ein paar fabrikneue Horten IX :love:
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • Kann mir keiner sagen das es keine Vorteile gibt, sonst würd sich doch kein Vollidiot Selbständig machen.

      Ein Unternehmer kann seine Arbeitszeit frei einteilen. Auch die Reihenfolge und die Inhalte seiner Tätigkeit kann er frei bestimmen. Natürlich gibt es viele Aufgaben welche unbedingt erledigt werden müssen. Es ist jedoch die freie Entscheidung des Selbständigen ob er Aufgaben selber macht, oder Aufgaben auslagert.
      Der Verdienst eines Selbständigen richtet sich an der Effektivität seiner Arbeit. Er kann durch einen guten Vertrieb und einen
      kostensparenden Einkauf seine Gewinnspanne ins unendliche Steigern. Dem Einkommen eines Selbständigen sind kaum Grenzen gesetzt. Natürlich ist das nicht so einfach und die wenigsten erreichen ein Einkommen welches
      sie Reich macht. Im Grunde jedoch ist es für Unternehmer möglich. Nicht umsonst sind die meisten Millionäre Unternehmer.
      Ein Unternehmer kann sich durch die freie Zeit- und Arbeitseinteilung viel kreativer Beschäftigen und sein Unternehmen nach
      seinen eigenen Wünschen gestalten. Dies kann ein Angestellter nicht indieser Form. Daher dürften die meisten Selbständigen auch glücklicher sein als die Angestellten.
      "Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung - Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier."
    • hust, roechel, schuettel, anlaufnimm.

      AAALLSSSOOOO:

      Das ist das wunschdenken, was du beschrieben hast, die realitaet sieht jedoch anders aus.

      Ein unternehmer kann eben nicht immer das machen, was er will, er muss immer nach wirtschaftlichen gesichtspunkten endscheiden und nicht, dass er nun einen 580 scania mit flugzeugfluegeln fahren will (wie war das vieh gleich wieder, allkatraleder, das darf nicht fehlen).
      Was hilft dir die freie zeiteinteilung, wenn du weniger freizeit hast, wie ein angestellter????
      Und was sehr wichtig ist, was viele vergessen und dass sehe ich an meinem job:
      Wenn der laden laeuft und alles seinen gang geht, dann ist es ja ok. Aber wann wird denn der cheffe gebraucht? Antwort: Wenn es irgendwo brennt, was schiefgelaufen ist, nicht nach plan geht, oder einer der superarbeiter wieder bockmist gebaut hat, was der kunde auf dich abwaeltzt!!!!!
      Meine taetigkeit besteht zu ueber 40% darin, geplantes umzustrukturieren, weil irgendwas schief gelaufen ist.
      Ich hatte, bevor ich ausgewandert bin, in deutschand auch 14 lkw's und hab mit bowenkamm zusammengearbeitet. Jedes mal, wenn ich morgends aufgestanden bin, wusste ich nicht, bin ich pleite, oder geht es mir gut!! Ich habe mit meiner damaligen frau (RIP 2004 durch unfall) gestritten, dass ich SONNTAGS NACHMITTAG nichts arbeite. Sie meinte immer, dass ich unsere kinder gar nicht kennen wuerde und wir uns nicht oft genug sehen. 6 uhr aufgestanden, 22 uhr nach hause gekommen.
      Als dann die gruenen in meinem buero auftauchten und mir mitteilten, dass meine frau nie mehr nach hause kommt und ich doch ins krankenhaus fahren soll, da da meine kinder liegen und ich doch um das leben meiner kinder kaempfen solle, wusste ich, was ich verkehrt gemacht habe!!!
      ja du hast recht, vor der haustuere ist ein BMW 750i und ein opel zafira gestanden, aber was hilft dir der????? Ich hab die schuessel nur gehabt, weil ich im jahr 100 000 km von einem termin zum naechsten gehetzt bin. Natuerlich hat alles seinen preis: drei schwere unfaelle auf der BAB bei ueber 200 (einmal massenkarambolage auf der a 9 Allershausen, 2 mal eingeschlafen einmal A 9 wieder allershausen und a8), schlaganfall mit 25 jahren, born out syndrom mit 27 jahren!!!!!!!!!! Glaubst du es ist lustig, wenn du im jahr so 20 gerichtstermine hast, weil dich ein kunde verklagt, einer die vertraege nicht lesen kann, oder einer deiner arbeiter dich verklagt???
      Ich bin 38 jahre alt und sehe aus wie 48. Das ist der preis den ich bezahle und der ist hoch.
      Hier in afrika ist es nicht gerade viel leichter. Nur die schwerpunkte sind anders gesetzt.
      Unfaelle hatte ich hier nur 2, letzes jahr habe ich 80 mio tsh verlohren durch diebstahl, heuer ca 40 mio. Und ja, du hast wieder recht, ich kann hier zwar leben in saus und braus, aaabbbeeerrr ich fuehre hier schlachten, die kann sich ein deutscher gar nicht vorstellen.
      Der einzige vorteil ist hier in afrika, ich hab mehr zeit fuer mich und das will ich nicht mehr missen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefftansania ()

    • Fuchs schrieb:

      @ grani,

      bist du guru oder mußt buckeln ?


      buckeln! ABER ES MACHT NOCH SPASS, in 30 minuten feierabend.

      schau den erdbewohner an!

      AKTUELL RADEURG NEU!

      LANGENau SIND DIE ERDARBEITEN FERTIg, jetzt wenn einer den abflug macht von der bab ligt er im kühllager

      ageblich komt da auch noch die abfahrt dachshausen!

      wer war er vor 20 jahren, auf hiinterhöfen.