Fahrbahnschäden durch Hitze

    • Wenn die die Betonautobahnen auf 30 Jahre auslegen, frage ich mich warum die A 9 zwischen Leipzig und Rippachtal schon mehrfach ausgebessert wurde und jetzt wieder eine komplette Baustelle ist. Die ist doch erst vor ein paar Jahren gemacht worden und schon seit langem ein Flickenteppich ohne Ende. Billig billiger noch billiger und dann ganz teuer.
      Bedenke bei jeder Entscheidung welche Auswirkung Dein Verhalten auf Deine Mitmenschen hat.
    • Optimist schrieb:

      Wenn die die Betonautobahnen auf 30 Jahre auslegen, frage ich mich warum die A 9 zwischen Leipzig und Rippachtal schon mehrfach ausgebessert wurde und jetzt wieder eine komplette Baustelle ist. Die ist doch erst vor ein paar Jahren gemacht worden und schon seit langem ein Flickenteppich ohne Ende. Billig billiger noch billiger und dann ganz teuer.


      Denk doch mal an die A4 Herleshausen richtung Erfurt direckt nach der Grenzöffnung neuen Teer aufgebracht und nach 2 3 Wochen waren die ersten Spurrillen da .Ich vermute bei den alten Autobahnen ist der Unterbau nicht für 38 bzw 40 to ausgelegt .
    • zwergheinrich schrieb:

      Denk doch mal an die A4 Herleshausen richtung Erfurt direckt nach der Grenzöffnung neuen Teer aufgebracht und nach 2 3 Wochen waren die ersten Spurrillen da .Ich vermute bei den alten Autobahnen ist der Unterbau nicht für 38 bzw 40 to ausgelegt .

      Ich meine du bist Spanien und Italien gefahren?

      Haben die so einen Unterbau drunter wie bei uns nein! Haben die Spurrillen? Nein!

      Gleiche gilt in Italien und ich keine es noch bevor begrenzt wurde auf 45 to da haben die 60 Tonnen geladen und sind Richtung Stiefel gefahren, Spurrillen? Nein!

      Die Holländer fahren mit 50 to auch die Benzinzüge und haben wir da Spurrillen auf der Autobahn?

      Gab es beim Addi seiner Spurrillen und die sind nach dem Krieg nur überladen gefahren und bei uns noch die AMI Affen mit den Panzer rum gegeigt, nein!

      Dem deutschen seine DIN und Normen macht ihn noch kaputt was die Sesselforzer aushecken!

      Fragt mal einen alten Eli nach den VDE Leuten, alles leute die selbst keinen Betrieb auf die Beine stellen können, haben wir auch Logistiker hier!

      Granit Fliesen dürfen in D nicht ohne Fuge verlegt werden was dann aussieht wie Sau, da brauche ich nicht für 100 € den m² Granit zu kaufen da reicht eine Keramik Fliese!


      Warum reisen sie die alten Bunker vom Addi nicht ab, sie wollen doch aus dieser Zeit nichts sehen?

      Da beißen sie sich die Zähne aus!
    • gelöschter User 5 schrieb:


      Zu Adolfs ZEITEN hat man noch mit Pferden und Handlanger die Bahnen gebaut und da hebt sich heute noch keine Decken.


      Deswegen setzen wir ja heute auch auf Drohnen @Hermann. Auf unseren derzeitigen Autobahnen kämen wir ja mit einem Leoparden nicht mal bis an die polnische Grenze :D

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • Krischan schrieb:

      gelöschter User 3 schrieb:

      - ist ein Vergnügen dort über die Autobahnen zu dengeln.

      Na ja, über die Autobahn "gedengelt" bin ich dort nie.....
      Dengeln geht nicht unter 120 km/h.


      ... dengeln geht eigentlich perfekt bei 85 :thumbsup:

      Zum Thema 120 - in Holland hält sich jeder dran, weil die fette Strafen haben. Da rast keiner über die Autobahn mit 160 oder 230 Sachen - und der Verkehr läuft trotzdem.
    • gelöschter User 5 schrieb:

      zwergheinrich schrieb:

      Denk doch mal an die A4 Herleshausen richtung Erfurt direckt nach der Grenzöffnung neuen Teer aufgebracht und nach 2 3 Wochen waren die ersten Spurrillen da .Ich vermute bei den alten Autobahnen ist der Unterbau nicht für 38 bzw 40 to ausgelegt .

      Ich meine du bist Spanien und Italien gefahren?

      Haben die so einen Unterbau drunter wie bei uns nein! Haben die Spurrillen? Nein!

      Gleiche gilt in Italien und ich keine es noch bevor begrenzt wurde auf 45 to da haben die 60 Tonnen geladen und sind Richtung Stiefel gefahren, Spurrillen? Nein!

      Die Holländer fahren mit 50 to auch die Benzinzüge und haben wir da Spurrillen auf der Autobahn?

      Gab es beim Addi seiner Spurrillen und die sind nach dem Krieg nur überladen gefahren und bei uns noch die AMI Affen mit den Panzer rum gegeigt, nein!

      Dem deutschen seine DIN und Normen macht ihn noch kaputt was die Sesselforzer aushecken!

      Fragt mal einen alten Eli nach den VDE Leuten, alles leute die selbst keinen Betrieb auf die Beine stellen können, haben wir auch Logistiker hier!

      Granit Fliesen dürfen in D nicht ohne Fuge verlegt werden was dann aussieht wie Sau, da brauche ich nicht für 100 € den m² Granit zu kaufen da reicht eine Keramik Fliese!


      Warum reisen sie die alten Bunker vom Addi nicht ab, sie wollen doch aus dieser Zeit nichts sehen?

      Da beißen sie sich die Zähne aus!



      Was brauchst du in Spanien auf gewachsenem Fels Untergrund , wenn das nicht hält was dann und Spurrillen haben in Spanien gehabt da hast du dir die Felgen dran verballert . Vielleicht reparieren die in I, NL , und F mal eben wenn es anfängt und warten nicht bis zum St. Nimmerleinstag . Und die Hoppsasa A4 die nach der Wende mal eben abgefräst wurde und neu Geteert die war ja wohl schneller wieder kaputt wie repariert . Die ollen Betonplatten wo de drübergesprungen bist die waren schon Scheiße nur nach dem abfräsen und Decke aufziehen da biste doch Zick Zack gefahren jenachdem wo die Spurrillen hin wollten . Was das gekostet hat das hätten wir besser versoffen , hätten wir wenigstens noch nen dicken Schädel gehabt . Und die Scheiß Bunker von Onkel Addi kannste nicht abreißen weil der genau so einen an der Birne hatte wie sein Kumpel Speer , die haben nur Mist und Scheiße gebaut und geplant . Beispiel gefällig , Fußballstation für ich weiß nicht wieviel Leute , die oben gesessen hätten hätten mit nem Fernglas nix sehen können einfach zugroß geplant . Onkel Addi hat damit gerechnet das wenn sich seine Erfolge herrumsprechen die Aussiedler wieder zurück kommen und wenn die kommen müßen die ein Wahrzeichen haben , eine 2 Golden Gate Bridge , es war aber nicht möglich den Mann davon zu überzeugen das man auf Fels wie in Amerika anders bauen kann wie auf Hamburger Sumpfboden , da wäre die Brücke einfach verschwunden . Dann hat Piffikus Onkel Addi mit Piffikus Speer mal eben ein Loch in Berlin gebuddelt mit Stahlbeton gefüllt und mal angetestet ob man sowas als Fundament nutzen kann . Ich weiß jetzt nicht die genauen maße aber geh mal von nem großen Wohnhaus aus nur in die falsche richtung gebaut . Weg machen kann man das nur wer will das bezahlen . Allso Addi und bauen vergiss es . Genau wie der Spruch die sind nach dem Krieg alle überladen gefahren , mit was den mit 6 tonnern mit Anhängern ? Das hier mal mit 5 Achsen gepielt wurde war aber erst irgendwann in den 60zigern , vorher waren doch alle mit , wie sagte mein Papa immer , Spesenanhängern unter wegs und im Osten ist doch vom Gewicht garnix gelaufen ein paar Deutrans mit 32 to , ein paar Sattel mit 36 to , der Transit nach Berlin und das Wahrschauerpack im Transit . Mit den paar erbrämlichen IFA und Barkas haste nix kaputt gemacht . Nur nach der Wende als das mit 38 + 40 to los ging da konntes du dir den Mist bekucken . Ach so hätt ich fast vergessen biste mal die Super kopfstein geplasterte Autobahn von Dresden nach Bauzen gefahren du weißt wo du immer die Spurwechseln mußtes weil die die brücken nur einspurig fertig waren . Ich kann dir sagen da hat die Lufftfederung von meinem 22/320ULLL aufgegeben wenn das Deutsche Wertarbeit sein soll herzlichen dank
    • also der bodenbelastungskörper in Berlin steht jedenfalls noch...


      Aber große Pläne sind nicht so leicht totzukriegen. Sie wirken fort bis in die Gegenwart. Sage und schreibe 913750 Euro haben der Bund, das Land und die EU bezahlt: für die Sanierung des Betonklotzes, die Errichtung eines Aussichtsturms mit Plattform und eines Infohäuschens. Zum Vergleich: Für die Gedenkstätte zur Erinnerung an die Opfer eines nur wenige hundert Meter entfernt liegenden NS-Polizeigefängnisses sind 83.000 Euro eingeplant.
      [Blockierte Grafik: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/32940968.jpg]

      also bautechnisch hatten die damals schon was auf der spule.

      DIE HÄTTEN EINEN FLUGHAFEN IN BERLIN FERTIG BEKOMMEN. EBENSO EINEN BAHNHOF IN STUTTGART.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomdiesel ()