fähiges personal???

    • fähiges personal???

      giebt es das heute überhaupt noch? wir suchen für den paketdienst neue fahrer. alle die uns vom AA vorbeigeschickt werden bleiben einen tag damit sie nicht gesperrt werden. können die nicht oder haben die einfach keine lust zu arbeiten. wir bekommen schon garkeine angebote mehr vom AA. und wenn sie bleiben fahren sie unsere autos zu klump! (1 hahr alte crafter sehen aus wie 10 jahre alt!!!) und wenn sie doch bleiben (nach 2 wöchigem praktikum) arbeiten sie nen monat oder so und kommen dann einfach nicht mehr. hat jemand von euch nen rat wie ich an vernünftige arbeitskräfte komme?
    • @ lumpi

      Jo, die Kandidaten vom AA kannst du meistens in die Tonne kloppen.
      Gute Leute haben einen Job.
      Meine besten Leute z.B. hab ich von Mitbewerbern abgeworben.
      Nur so bekommst du fähige Leute.
      Mußt nur mehr bezahlen wie die Kollegen, dann kommen die guten Leute zu dir ;)
    • Hallo zusammen, also wenn ich sone Stelle bei uns in der Region finden würde -gerne mit Kußhand!!! Nur leider nix zu machen,da wird dir 1300 Brutto plus spesen im teilweisen Fernverkehr geboten.Echt traurig.
      Man ist aber leider gleich abgstempelt wenn mann vom AAmt kommt obwohl ich mir meine Stelle fürs Praktikum selbst gesucht habe!! Nur ne bewerbung mit der Post schicken ist ni.Selber hinbringen und gleich mit dem Verantwortlichen reden,ist doch viel persönlicher als alles andere.
      War seit 1998 im Nahverkehr Sachsen -Süd Brandenburg unterwegs bis 2004 (7,5und diverse Kleintransporter) doch leider Firma insollvent und dann wars das.
      Mittlerweile nun schon 1 Jahr zu Hause und nix mit arbeit! Bin gebunden ,2Kids und Haus.Stapler,Adr incl.Tank und FS C,C1E,CE eigentlich alles da. Hat aber nix mit keine Lust zu tun! Es ist nichts passendes zu finden wenn mann Nachmitags zu hause sein muß,leider.
      Naja denn schönen Tag noch.
    • ich verstehe dein problem war selber fahrer bzw. unternehmer bei gls in meiner gegend hatte 8 touren dort.


      das problem sind einfach die langen arbeitszeiten meistens fängst um 5.30uhr an und dann gehen viele touren nur zum zustellen und abholen bis 16uhr plus die rückfahrt zum depot sind meistens wennst pech hast fast nochmal eine std. dann noch ausladen meistens ganzer maxi sprinter voll eine halbe std. plus papierkram abgegeben retouren usw. nochmal 15minuten.

      das heißt meistens arbeitszeiten bis 17-18uhr ein 11 bis 13 std. tag das zermürbt bei aller motivation die fahrer.

      habe den guten fahrer meist 1500netto gegeben und hab an einer tour höchstens 500-800euro verdient.

      Vom AA bekommst eigentlich auch nur welche die keine lust zum arbeiten haben die schwer zu vermitteln sind oder die lange arbeitslos wegen altersgründen war.

      hab meine touren für 3monatsumsätze dann verkauft ist mir zu blöd geworden da ich auch immer wieder andere touren aushelfen musste da fahrer nicht mehr aufgetaucht sind.
      immer ein lächeln für miese preise

      http://autoteile-brehm.tradoria.de
    • Das Thema hatten wir doch schon zig mal und das ergebnis war immer das selbe:

      Gute Mitarbeiter = teuer
      Schlechte/ AA Mitarbeiter = Billig

      Teuer = schwer zu finden oder nicht bezahlbar
      billig = nur stress mit kaputten Fahrzeugen etc.

      Im allgemeinen ist immer noch das gehalt massgeblich. Je mehr aber die Wirtschaftskriese um sich greift wird ein zusätzlicher Punkt aber immer wichtiger und das ist die Sicherheit des Jobs. Wer das bietet wird es leichter habe gutes personal für weniger geld zu verpflichten.