Europas Lkw Markt bricht ein

    • habe schon öffter gefragt, wenn IHR samstags an den lkws schraubt 6 std, nehmt ihr dann auch euren lohn aus der firma?

      ODER LÄUFT DAS UNTER HOBBY

      GERADE BEIM NACHBAR SAMMSTAG MIT BEKOMMEN, DACHDECKER 22 flocken die std.

      langsam verstehe ich das system!

      ALTE LKW UND HUNGERLOHN ERGIBT GEWINN BEI DUMPINGPREISE!
    • gelöschter User 5 schrieb:

      ALTE LKW UND HUNGERLOHN ERGIBT GEWINN BEI DUMPINGPREISE!

      Wenns so wäre, würde ich es nicht machen. Gerade Sonderfahrt 300km 600 Ocken für 12Tonner angenommen. Also nix Dumping Granni. Wir lassen uns unsere Arbeit schon bezahlen. :P
      "Wenn die Könige bauen, haben die Kärrner zu tun." (Friedrich Schiller)

      Peer Steinbrück: "Eine gute Grundlage ist die Voraussetzung für eine solide Basis." :thumbsup:
    • beim wehmeier früher, jede schraube, stunde wurde dem lkw zu geordnet.

      lkw zur bsu gefahrer, zeit von dem schlosser sowie golffahrer der den schlosser zurück gefahren hat sowie die golfkilometer wurden berechnet.

      die werkstatt schreibt intern der firma eine rechnung und nicht anders.



      dann kann ich rechnen, rentiert sich meine werhstatt überhaupt.

      und nicht wie die marktfrau, habe kartoffel, möhren,kraut und tomaten verkauft, ob sie an den kartoffel was verdient hat kann sie nicht sagen.
    • topsped schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      ALTE LKW UND HUNGERLOHN ERGIBT GEWINN BEI DUMPINGPREISE!

      Wenns so wäre, würde ich es nicht machen. Gerade Sonderfahrt 300km 600 Ocken für 12Tonner angenommen. Also nix Dumping Granni. Wir lassen uns unsere Arbeit schon bezahlen. :P

      und was fährt man dann zurück.

      wenn das auto dann wieder am hof ist wird die rechnung gemacht.

      wenn 1000 eingenommen sind, daumen hoch.

      nach der kalkulation kommt die nachkalkulation und die spricht die wahrheit.

      mir nützt es nichts wenn ich für 3k rechnunge rausschicke und hab 1200 l diesel verbraten.

      800-850 l dann weiß ich das was übrig bleibt.
    • thommygera schrieb:

      da habe ich mich wohl wieder mal etwas verdrückt ausgekehrt. passiert aber öfter mal, das ich die wechselstaben verbuche.

      natürlich fahre ich den selbst, hat mir letztens so ein Drops von Ausländer 3 K geboten ;( Solange wie er nix hat, wird er gefahren.

      und zweitens bin ich nicht am Jammern, sondern nur am Beschweren, daß es in diesem Gewerbe keinen Anstand mehr gibt. Leben und Leben lassen war einmal. Ein ordentlicher Kaufmann zahlt einen ordentlichen Preis und seine Rechnung pünktlich. Punkt.

      Bezüglich des TGA : bis 750 000 habe wir 5 AGR`s verbraucht, jedes Mal 2,5 K, ich würde sagen, der halbe Kaufpreis war Kulanz und Garantie, frage mich, wie die Münchner da noch Geld verdienen

      mfg thommy


      Ich weiß was Du gemeint hast Thommy :D aber das hat sich so schön gelesen ,
      nix für ungut .
      Zum Thema alte Karre es beruhigt ungemein wenn son Ding bezahlt auf dem Hof
      steht und Actros hin oder her scheiß egal wie der den Berg hoch kommt der kommt
      da hoch auch im hohen Alter kommt der da noch hoch . Ich bin seit 2004 mit Actros
      zugange ich habe Reparaturmäßig nicht die hälfe Theater wie vorher mit Renault und
      bei den Kosten bin ich bei 1/4 . Ich hab schon mehrfach geschrieben wenn ich einen
      gut E III finde nimm ich den mach nen E IV davon der Auspuff steht hier rum um nach
      Veltins und Warstein und Dortmund zukommen wird es reichen und beim warten ist
      eine SZM für 20 besser wie eine für 80 :thumbup:
      Und wenn ich immer lese Daimler ist zu teuer macht doch mal nach dem Verkauf nen
      Strich drunter und vergest die rep.-kosten nicht und den ausfall . Ich kann nur sagen
      ich bin noch nie so billig gefahren wie mit Daimler hier nix mehr Iveco , MAN oder
      Franzosenkak :thumbup: :thumbup: