Es gibt doch noch Wunder in der Branche

    • ?( ?( ?( :?: :?: :?: :?:

      Mußt Du 4 solche Touren am Tag machen, um auf Umsatz zu kommen. Stets volle Latte ausgeladen mit vollem Verbrauch. Probleme mit der Ladungssicherung trotz 500daN. Jede Be- oder Entladung mind. 2 Stunden.

      Selbst wenn es auf dem Weg liegen würde, ist doch der Ärger meist größer als der Gewinn bei solchen Touren. Solche Preise kann man nur in tc reinkloppen, weil sich doch wirklich auch immer ein Doofer findet. Sry, aber leichte und schnelle Palettenware wäre ja noch ok um die Distanz zu überbrücken. Das mach ich auch mal für nen schmalen Taler, aber doch keine Holzladung ;( :cursing:

      Wenn ich Dein Chef wäre, würdest Du das genau nur einmal als Zwischenladung aufnehmen.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • thommygera schrieb:

      ?( ?( ?( :?: :?: :?: :?:

      Mußt Du 4 solche Touren am Tag machen, um auf Umsatz zu kommen. Stets volle Latte ausgeladen mit vollem Verbrauch. Probleme mit der Ladungssicherung trotz 500daN. Jede Be- oder Entladung mind. 2 Stunden.

      Selbst wenn es auf dem Weg liegen würde, ist doch der Ärger meist größer als der Gewinn bei solchen Touren. Solche Preise kann man nur in tc reinkloppen, weil sich doch wirklich auch immer ein Doofer findet. Sry, aber leichte und schnelle Palettenware wäre ja noch ok um die Distanz zu überbrücken. Das mach ich auch mal für nen schmalen Taler, aber doch keine Holzladung ;( :cursing:

      Wenn ich Dein Chef wäre, würdest Du das genau nur einmal als Zwischenladung aufnehmen.

      mfg thommy

      Es ist scheiss egal ob Palettenware oder Holz. Ob ich nun bei einen "schelchten" Verlader stehe der 3 Stunden brauch um 33 Pal. zu verladen oder 2 Stunden um 1 Ladung Schnittholz aufzunehmen.

      Du lädst das für 150€ und hast deine Anschlussladung in der 59 für 500€. Da haste dein Umsatz von 650€ am Tag zusammen. Genau dafür sind solche Touren gedacht. Fährst du ohne etwas hin, hast du die sleben KM jedoch nur 500€ Umsatz.

      Das der Preis nicht TOP ist, steht nicht zur Debatte.
    • hans-reurieth schrieb:

      Also der Preis ist nicht gut, aber wenn ich eine Anschlussladung in dem Raum habe und sowieso dahin muss würde ich es mit nehmen.

      59969 Hallenberg hat die selbe PLZ wie 59969 Bromskirchen!


      Und was erhoffst dir daraus??

      Sagen wir Anfahrt und Abfahrt ja 30 km!

      Haben wir 170 km! Von HH nach Bremen wo der LKW rollt könnte man noch zustimmen!

      Du fährst zu der Bude 2 Std. Stop und Go wenn es reicht!

      70 l Diesel gehen durch erst mal!

      Wenn ich die Strecke nicht würde kennen dann keinen Kommentar!

      In LAT da warten die mit offenen Armen und du bist in 5 Minuten fort und dort dauert das entladen 4 Minuten!

      Frage mich wo ihr da noch einen Anschlussladung wollt auf nehmen!

      Nicht die Maut sollten sie für die heutigen Disponenten bei M&G anzeigen sondern den Energieverbrauch!
    • gelöschter User 5 schrieb:

      hans-reurieth schrieb:

      Also der Preis ist nicht gut, aber wenn ich eine Anschlussladung in dem Raum habe und sowieso dahin muss würde ich es mit nehmen.

      59969 Hallenberg hat die selbe PLZ wie 59969 Bromskirchen!


      Und was erhoffst dir daraus??

      Sagen wir Anfahrt und Abfahrt ja 30 km!

      Haben wir 170 km! Von HH nach Bremen wo der LKW rollt könnte man noch zustimmen!

      Du fährst zu der Bude 2 Std. Stop und Go wenn es reicht!

      70 l Diesel gehen durch erst mal!

      Wenn ich die Strecke nicht würde kennen dann keinen Kommentar!

      In LAT da warten die mit offenen Armen und du bist in 5 Minuten fort und dort dauert das entladen 4 Minuten!

      Frage mich wo ihr da noch einen Anschlussladung wollt auf nehmen!

      Nicht die Maut sollten sie für die heutigen Disponenten bei M&G anzeigen sondern den Energieverbrauch!
      Frage

      Bei 93 Km = 70 Liter Diesel? Wie überlebst du da noch?

      Solche Touren sind dafür gedacht, das du deine ANFAHRT überbrücken kannst mit Umsatz, die Du doch SOWIESO fahren musste. Verstehen Sie ?(

      Wenn man was besseres findet umso besser....
    • Sorry kannst Du gerne fahren,
      aber wenn ichmit meiner Rausladung genug habe nehme ich sowas nicht mit. Selbst das nicht unter 300 €. Außer es ist mien Stammkunde und ich bekomme viel gutes, dann nehme ich das natürlich auch für so nen Preis mit. Weil da kann ich Ihn nicht hängen lassen.

      Aber für nen Spedi? NIEMALS !!!!

      Ich komme aus Oldenburg i.O., da fahre ich auch aus OS oder Minden leer heim weil ich nicht für paar Euro die Plane auf mache und mir den Tag versaue.

      Auto mit eigenem Kunden wieder voll und weite im Anschluss udnd Geld ist verdient...
      Aber da hat jeder seine Eigene Kalkulation und Meinung zu.....
    • hans-reurieth schrieb:



      Du lädst das für 150€ und hast deine Anschlussladung in der 59 für 500€. Da haste dein Umsatz von 650€ am Tag zusammen. Genau dafür sind solche Touren gedacht. Fährst du ohne etwas hin, hast du die sleben KM jedoch nur 500€ Umsatz.

      Das der Preis nicht TOP ist, steht nicht zur Debatte.


      Ich kenne genügend Touren in Deutschland, wo man die 500 Euro schneller und leichter verdient wie die 150 Euro für die Kurztour. Wenn man dann noch hübsch überladen wird und nach 3 Jahren die eine oder andere Achse heiss läuft oder der Rahmen Risse hat, dann hat es sich doch echt gelohnt für 150 Tacken durch die Gegend zu fahren.

      Einen kompletten Satz Trommelbremsen würde ich Dich belegen lassen. Nieten rausbohren und Belege wieder aufnieten. Jede Wette, das Du danach den doppelten Preis nimmst oder die Tour sein lässt.

      Denkt doch nicht alle immer so kurzfristig, die Rechnung wird erst nach Jahren aufgemacht. Sowas kann sich einfach nicht rechnen und dafür muß man nicht BWL studieren.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • thommygera schrieb:

      hans-reurieth schrieb:



      Du lädst das für 150€ und hast deine Anschlussladung in der 59 für 500€. Da haste dein Umsatz von 650€ am Tag zusammen. Genau dafür sind solche Touren gedacht. Fährst du ohne etwas hin, hast du die sleben KM jedoch nur 500€ Umsatz.

      Das der Preis nicht TOP ist, steht nicht zur Debatte.


      Ich kenne genügend Touren in Deutschland, wo man die 500 Euro schneller und leichter verdient wie die 150 Euro für die Kurztour. Wenn man dann noch hübsch überladen wird und nach 3 Jahren die eine oder andere Achse heiss läuft oder der Rahmen Risse hat, dann hat es sich doch echt gelohnt für 150 Tacken durch die Gegend zu fahren.

      Einen kompletten Satz Trommelbremsen würde ich Dich belegen lassen. Nieten rausbohren und Belege wieder aufnieten. Jede Wette, das Du danach den doppelten Preis nimmst oder die Tour sein lässt.

      Denkt doch nicht alle immer so kurzfristig, die Rechnung wird erst nach Jahren aufgemacht. Sowas kann sich einfach nicht rechnen und dafür muß man nicht BWL studieren.

      mfg thommy

      Da haste Recht Thommy. Es muss keiner diese Touren annehmen. Es muss da einfach eine faire 200 - 250 € kommen. Wer 300€ will ist zuviel für 93 KM Laden - liefern. Wer es bekommt hat glück gehabt.

      @Onkelp - Timocom ist nur dafür da Rückladungen / Zwischentouren zu finden, um seine Anschlussladung für seinen EIGENEN Kunden zu fahren.

      Wer nur über Timocom fährt macht was falsch!
    • hans-reurieth schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      hans-reurieth schrieb:

      Also der Preis ist nicht gut, aber wenn ich eine Anschlussladung in dem Raum habe und sowieso dahin muss würde ich es mit nehmen.
      ,Bei 93 Km = 70 Liter Diesel? Wie überlebst du da noch?

      Solche Touren sind dafür gedacht, das du deine ANFAHRT überbrücken kannst mit Umsatz, die Du doch SOWIESO fahren musste. Verstehen Sie

      Wenn man was besseres findet umso besser


      Jetzt wir mir langsam klar warum so manche Spedis in die Pleite gehen wenn man Disponenten hat wie dich!

      Die 70 Liter verbrauchst du auf dieser Strecke!

      Nicht in die Bedienungsanleitung oder Kalkulation schauen was ein LKW verbraucht!

      Jedenfalls wenn ein Cheffe nicht ganz bekloppt ist würde dich als Disponent nicht einstellen!

      Hast du schon mal was gehört von der Vor und Nachkalkulation?

      Ich lasse dem Thommy seine Spätfolgen noch aus dem Spiel!

      Bestimmt verdient ein Fahrer auch nur 1300 € Brutto!
    • hans-reurieth schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      hans-reurieth schrieb:

      Also der Preis ist nicht gut, aber wenn ich eine Anschlussladung in dem Raum habe und sowieso dahin muss würde ich es mit nehmen.

      59969 Hallenberg hat die selbe PLZ wie 59969 Bromskirchen!


      Und was erhoffst dir daraus??

      Sagen wir Anfahrt und Abfahrt ja 30 km!

      Haben wir 170 km! Von HH nach Bremen wo der LKW rollt könnte man noch zustimmen!

      Du fährst zu der Bude 2 Std. Stop und Go wenn es reicht!

      70 l Diesel gehen durch erst mal!

      Wenn ich die Strecke nicht würde kennen dann keinen Kommentar!

      In LAT da warten die mit offenen Armen und du bist in 5 Minuten fort und dort dauert das entladen 4 Minuten!

      Frage mich wo ihr da noch einen Anschlussladung wollt auf nehmen!

      Nicht die Maut sollten sie für die heutigen Disponenten bei M&G anzeigen sondern den Energieverbrauch!
      Frage

      Bei 93 Km = 70 Liter Diesel? Wie überlebst du da noch?

      Solche Touren sind dafür gedacht, das du deine ANFAHRT überbrücken kannst mit Umsatz, die Du doch SOWIESO fahren musste. Verstehen Sie ?(

      Wenn man was besseres findet umso besser....

      hans-reurieth schrieb:

      Frage

      Bei 93 Km = 70 Liter Diesel? Wie überlebst du da noch?

      Solche Touren sind dafür gedacht, das du deine ANFAHRT überbrücken kannst mit Umsatz, die Du doch SOWIESO fahren musste. Verstehen Sie

      Wenn man was besseres findet umso besser

      hans-reurieth schrieb:

      gelöschter User 5 schrieb:

      hans-reurieth schrieb:

      Also der Preis ist nicht gut, aber wenn ich eine Anschlussladung in dem Raum habe und sowieso dahin muss würde ich es mit nehmen.
      ,Bei 93 Km = 70 Liter Diesel? Wie überlebst du da noch?

      Solche Touren sind dafür gedacht, das du deine ANFAHRT überbrücken kannst mit Umsatz, die Du doch SOWIESO fahren musste. Verstehen Sie

      Wenn man was besseres findet umso besser


      Jetzt wird mir langsam klar warum so manche Spedis in die Pleite gehen wenn man Disponenten hat wie dich!

      Die 70 Liter verbrauchst du auf dieser Strecke!

      Nicht in die Bedienungsanleitung oder Kalkulation schauen was ein LKW verbraucht!

      Jedenfalls wenn ein Cheffe nicht ganz bekloppt ist würde dich als Disponent nicht einstellen!

      Hast du schon mal was gehört von der Vor und Nachkalkulation?

      Ich lasse dem Thommy seine Spätfolgen noch aus dem Spiel!

      Bestimmt verdient ein Fahrer auch nur 1300 € Brutto!