Es geht bergab, 2.Teil

  • Original von Geistlein
    @xarrion

    Das war nur als Vergleich,..nicht als Schwarzmalerei.Bitte.
    Grani wollts nur mit nem andern neuen Link gradstellen.

    Wir denken POSITIV. :D


    Nö nicht wirklich.

    Stehe seit 1965 im Berufsleben und schon so manche Sachen mit erlebt.

    Einen Teil hat sie recht.

    Der Mieterbund ist ja auch kein Schwarzmalerverein oder?

    Dieser kündigt an, stark steigende Mieten.

    Wenn ich jetzt 1+1 zusammen zähle komme ich auf 2. :D

    Der Staplerfahrer mit 17,85 Euro Stundenlohn (35 Std. Woche) und Kurzarbeit für was hat dieser Mann noch an Geld für die ankurbelung der Wirtschaft. Geschweige der Leiharbeiter mit 7,50 und Kurzarbeit.

    Es gibt genügend Beispiele. Ich würde mal die Sache nicht zu rosig sehen.

    Achso hat mir eben einer erzählt sein Nachbar Handwerker, Auftraggeber Pleite und 30.000 Außenstände. Jetzt könnt ihr raten was mit dem jetzt ist und seinen
    Arbeitern.

    Da nützt das ganze Positive denken nichts, hier geht es nur noch rette sich wer kann, oder anderes gesagt über Leichen gehnen.

    Das war nicht die Osteransprache vom rosaroten Ferkel. :D :D :D :D

    Edit: Und wenn einer ein Auto will kaufen, warten bis nächstes Jahr da kommen ich rechne mal nur mit 15 % derjetzt geförderten wieder zurück und wer Geld hat macht ein Schnäppchen.

    Wenn ich im Umfeld so sehe wer da jetzt ein Auto gekauft hat, dann gute Nacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Granitteufel ()

  • Original von Granitteufel

    Es gibt genügend Beispiele. Ich würde mal die Sache nicht zu rosig sehen.


    Niemand hier sieht die Lage rosig; das hat ja schon Geistlein geschrieben.
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches
  • Original von T.T.P.

    Bin aufgrund der negativen Energiewellen von der Schwarzmalerin kurzfristig in einen depressiven Dämmerzustand verfallen.


    Genau das meine ich mit meiner Kritik an der schwarzmalenden Userin.
    Sie verströmt negative Energiewellen ohnegleichen. Wozu soll das gut sein?
    Wem ist damit geholfen?
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xarrion ()

  • @xarrion
    Danke,du hast mich anscheinend verstanden;-)

    Ihr könnt hier weitermachen mit NegativNachrichten,das grad Scheppert!Nur,und jetz kommts Entscheidende:

    Auch 1965 gab es das:die,welche zu kämpfen hatten und die,die alles hatten,sich deshalb auch nie aufmuckten.Und GENAUSO is DAS HEUTE! NIX Anders!

    Oder is einer HIER,der JAMMERT,WEIL ES ihm GUT geht? Nein.

    Die Mieten sind NOCH NIE gesunken,steigen is schon legalisiert in den entsprechenden Gesetzen,sogar im Mietvertrag sind die Anpassungen vorgesehen,also.

    ES wird hier ECHT NUR SChwarzgemalt! Das greift jedermanns Psyche an,..--DIE Macht des Unterbewußtseins.Das wars,was ich meinte mit:IN LÖSUNGEN DENKEN.

    Klar,kann mann ellenlang mistige verdrehte Berichte einstellen,die zensiert sind,Nach dem Motto,das Volk durft noch nie ALLES wissen.

    Oder glaubt nur EINER von Euch,daß wir wirklich INFORMIERT SIND????

    Bellen und Beißen warn auch schon immer 2 Schuh.

    Ein Wahres Beispiel:Ich war im Tv-10min Beitrag,gedreht wurde dafür 4 Stunden!Nach dem oder ähnlichen Verfahren werden ALLE Tv Berichte hergestellt.Vieles wird rausgeschnitten,auch,wenns wichtig wär.Das spricht doch Bände,oder?

    Lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geistlein ()

  • Man kann über positives Denken so manches Steuern. Klar kann ich damit die Wirtschaftskrise nicht aus der Welt schaffen.

    Aber ich habe eine andere Einstellung zum Leben, ich habe eine andere Ausstrahlung meinen Mitmenschen gegenüber. Das alleine hilft mir schon wieder auf die Beine zu kommen.

    Mich hatt die Wirtschaftskrise volle Breitseite erwischt. Aber es geht so steil Aufwärts wie es im Januar Abwärts ging. Es waren harte 3 Monate. Aber die sind vorrüber. Ich bin mir sicher, das wird noch ein gutes Jahr für meinen Geschäftspartner und mich. Anfang des Jahres war mein Ziel Kostendeckend zu Arbeiten. Mitlerweile denke ich schon wieder an Gewinn und an Fahrzeuge, die wir in den nächsten Jahren einsetzen werden.

    Was hat das mit positiven Denken zu tun. Jede Menge. Wenn ich heute mit einer griesgrämigen Miene bei jemanden Vorstelle, meine Fahrzeuge präsentiere, aber schon im Kopf habe, äh der zahlt ja eh wieder nichts, das wird ja eh nur wieder Schmarrn, da hätte ich gleich zu Hause bleiben können. Was soll denn da raus kommen.

    Ein positiver Mensch geht mit einer anderen Einstellung ans Werk, der hat von vornherein mehr Erfolg. Der gewinnt die Menschen für sich. Ausserdem tu ich mich in vielen Dingen leichter als andere.

    Ich bin immer gut gelaunt. Mich kann nichts aus der Ruhe bringen. Ich kann jeder Situation, egal wie Sch..... die war, etwas positives abgewinnen.

    Ich habe das vor einigen Jahren gelernt. Damals hat meine Familie mich ausgelacht. Inzwischen sind wir alle so eingestellt. Bevor ich zu Bett gehe, lese ich immer noch ein oder zwei Kapitel aus einem guten Buch, da kann man so viel Kraft und Lebenswillen raus holen, das glaubt man gar nicht.

    Es ist nicht die erste Krise die Deutschland zu bewältigen hat. Wir werden es alle überstehen. Irgendwie. Mit dem nötigen Ehrgeiz und Ausdauer ist alles möglich. Sollte es auch eigener Kraft nicht gehen, muss man halt mal einen Umweg nehmen. Hauptsache man findet seinen Weg wieder.

    Aber hinsetzen und jammern. Das ist das dümmste was man machen kann. Seit Jahren schaue ich keine Nachrichten, kein Dokus mehr an. Mir wäre es am liebsten der Fernseher würde ganz aus unserem Haus verschwinden. Aber da kann ich mich nicht durchsetzen.

    Muss aber ehrlich sein. Wenn ich im Auto übernachte, schaue ich Abends auch gerne noch mal eine oder zwei Stunden in die Glotze. ABer zu Hause bei der Familie und bei Freunden. Da kann man den Abend doch angenehmer verbringen als vor dem TV.

    Alleine das was die Bänker und Politiker, zum Dank dafür, das wir jetzt so dumm da stehen, an Abfindung bekommen haben, hätte gereicht um viel Firmen vor der Insolvenz zu retten. Aber das ist ja die Gerechtigkeit der sozialen Marktwirtschaft.

    So einen Schwachsinn muss ich mir dann nicht in meiner Freizeit auch noch rein ziehen. Denn daran werde ich nichts ändern. Da versuche ich lieber wieder was auf die Beine zu stellen. Nach Möglichkeiten suche die mich weiter bringen. Da bin ich besser dran.
  • @Gisela, muß man das verstehen was du da schreibst.

    Du willst Firmen retten die man nicht mehr braucht. :D :D :D :D

    Nach der Wende in der DDR wurde das schon vor gemacht was jetzt im Westen passiert. :P

    Einen Nachteil gibt es jetzt, die Ossis konnten übersiedeln nach Westdeutschland, oder als Gastarbeiter nach A, I,NL und CH.

    Ich denke immer postiv nur sollte man die Realtiät nicht aus den Augen verlieren.


    Wenn du schon retten willst, kaufe 3 Mercedes S Klassen dann hast was gutes für Mercedes getan denn die brauchen wir nach der Kriese. :D :D :D :D :D :D

    Beschäftigt euch mal ein bisschen mit Obama und seinem Handeln, da gibt es genug
    Denkanstöße.

    Ich beschäftige mich mit Michele. :D :D :D :D :D
  • @Scanianfan, was du sch wieder denkst.

    Wenn Merkel und die zusammen stehen, da siehst du ein Meckpomm Dorftrottel und eine Lady. :D :D

    Schon ein schönes Püppchen und hat auch was in der Birne, was die Firstlady von F wohl nicht hat.

    :D 5 Jahre jünger. :D :D :D :D
  • Original von Granitteufel

    Wenn Merkel und die zusammen stehen, da siehst du ein Meckpomm Dorftrottel und eine Lady. :D :D


    Das laß' ich mal unkommentiert stehen.
    Eine Lady sehe ich allerdings nicht.

    Euch allen wünsche ich Frohe Ostern.
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches