erfahrungsbericht fahrer wuppertal


    • Mal ganz abgesehen vom Lohn:
      hat eigentlich einer der Fahrer hier mal den Link geklickt und möchte sich zu dieser Tour und was dem armen Mann da zugemutet wird ("Natürlich muss Jörg beim Be-und Endladen mithelfen, Plane des Lkws und Hängers öffnen, Anhänger abkuppeln und wieder ankuppeln, Ladung kontrollieren bzw. sichern helfen.")
      äussern? Fährt ne Komplettladung nach Nordbaden und komplett wieder zurück. Was gibt´s denn da zu meckern? Dass er dafür fast 20 Stunden braucht?
      Nichts gegen den guten Mann, der ist schlicht fehl am Platz.
      Über den Lohn brauch ich mir keine Gedanken machen, bei mir würde der niemals fahren.
      Und wenn die Dame nicht noch richtig Schwierigkeiten mit der Fa. Bergmann bekommt, würde ich mich sehr wundern.


      Das ein Fahrer beim Be und Entladen mithelfen muss, ist nur geschrieben worden, weil viele denken, ein Fahrer fährt nur!

      Du meinst tatsächlich dass man so lange fahren sollte? Das sei normal? Ohne Pausen? Schlafen muss man nicht oder? Mit einem LKW ohne Schlafkabine? Du würdest natürlich die Strecke viel schneller fahren können oder? so mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 200 km/h? oder noch mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuer-65 ()

    • Nicht alles für bare Münze nehmen. Je schneller der Thread wächst, desto weniger lesen die Leute richtig und geben einfach nur ihren Senf dazu der beim Überfliegen der oberflächlich gelesenen Beiträge am gären ist.
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
    • Original von Ersatzrad
      @Top, genau.

      ★Beifahrerin Tagestour mit dem LKW


      Mal ganz abgesehen vom Lohn:
      hat eigentlich einer der Fahrer hier mal den Link geklickt und möchte sich zu dieser Tour und was dem armen Mann da zugemutet wird ("Natürlich muss Jörg beim Be-und Endladen mithelfen, Plane des Lkws und Hängers öffnen, Anhänger abkuppeln und wieder ankuppeln, Ladung kontrollieren bzw. sichern helfen.")
      äussern? Fährt ne Komplettladung nach Nordbaden und komplett wieder zurück. Was gibt´s denn da zu meckern? Dass er dafür fast 20 Stunden braucht?
      Nichts gegen den guten Mann, der ist schlicht fehl am Platz.
      Über den Lohn brauch ich mir keine Gedanken machen, bei mir würde der niemals fahren.
      Und wenn die Dame nicht noch richtig Schwierigkeiten mit der Fa. Bergmann bekommt, würde ich mich sehr wundern.


      Na,ja Komplettladung mit 3-4 Abladestellen und 1Ladestelle??? Sind vom fahren her knapp
      700 km also ist wenn man be und entladen dazurechnet schon die 17,5 Std Arbeitszeiten.
      Sind ja schließlich schon reine Fahrzeit 10-11 Std!! ..und beim abladen auf Pause gestellt!!
      Und warum soll die Dame Konsequenzen bei der genannten Firma befürchten.
      Dafür gibts Rollkarten, Tachoscheiben Frachtbriefkopien und zu guter letzt die allzeit
      beliebten Diagrammscheiben Fahrerkarten und deren Ausdrucke!! 8)
    • es kann doch niemand ernsthaft erwarten daß man einen job macht der:

      -kriminell
      -gefährdend für sich und andere
      -unterbezahlt
      ist.
      nach der ersten ordentlichen kontrolle ist eh schluß.
      die firma weiß von nix,und das bußgeld bleibt zum großewn teil am fahrer hängen.

      er sollte seinen krempel packen und ab zum anwalt. BEVOR etwas passiert.
      er braucht an einem unfall nicht mal schuld sein,bei solchen fahrzeiten kriegt er die komplette fracht.

      ist es das wert???
    • Der Lkw ist für solche Touren aber wirklich eine Zumutung. Als ich das Bild vom Führerhaus gesehen habe dachte ich an Nahverkehr und Atego, aber es ist ja ein Axor, also Atego-Führerhaus auf Actros-Rahmen, dazu noch ohne Bett um mal ein Nickerchen zu machen im Tagesfernverkehr. Da färt man für das Geld doch besser Sprinter, da kann man sich wenigstens über die Sitze legen.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • Tatsache ist:
      Arbeit zu sittenwidrigen Löhnen anzunehmen kann dich kein Amt zwingen!!
      Und Höchstarbeitszeit lt.Tarifvertrag 244 Std ergibt bei einem Fixum von 1350€ einen Stundenlohn von 5,53 € brutto da würde es sich ja mehr lohnen bei einer Leihbude
      anzufangen!!
      Ja als Unternehmer denkt man anders ,aber mir fällt nur AUSBEUTUNG dafür ein!!
    • Original von trucker554
      Tatsache ist:
      Arbeit zu sittenwidrigen Löhnen anzunehmen kann dich kein Amt zwingen!!

      Wenn man deswegen kündigt wird man aber wahrscheinlich trotzdem Sperrzeit kriegen weil der Arbeitgeber das schon irgendwie schöngerechnet kriegt.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • wie heißt denn die zuständige Gewerkschaft, wäre bestimmt hilfreich zu wissen, was im Tarifvertrag drin steht.

      Wenn ich ehrlich bin, ich könnte momentan meinem Mann stundenlang in die Fresse hauen - sorry.
      er ist wie ein hamster im hamsterrad, er arbeitet einfach und macht den kopf zu.
      gestern sagte er mir, hätte ich ihm nicht seit 3 tagen intensiv bearbeitet, dann wäre es ihm nicht mal so bewusst geworden X(

      Er hat Angst, keinen anderen Job mehr zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuer-65 ()