Erfahrungen mit Frachtvermittlern?!

    • Original von Marvin
      :D Vielleicht ist Kühlware nicht so wertvoll?

      Da liegst du nicht ganz falsch. Was ich fahre, hat meistens pro Kilo einen eher mäßigen Wert, irgendjemand braucht es aber unbedingt von jetzt auf gleich und darin liegt der "eigentliche" Wert, den natürlich im Schadensfall keine Versicherung bezahlt. Massenkühltransporte fahren andere. CLS war auch der erste, der bei mir 40 SZR national eingefordert hat.

      Ich habe auch noch mal bei mir in den Versicherungsunterlagen nachgesehen, es sind tatsächlich 8,33 national und 40 international. Da bin ich dann halt davon ausgegangen, daß so auch die Rechtslage ist. Wieviel Aufpreis 40 national bei mir kosten würde (Kühler kostet auch schon Aufpreis) guckt der Versicherungsmakler gerade nach.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • Hallo,

      CLS hatte uns mal nen Fax geschickt ( wahrscheinlich so Art Serienfax ). Infomaterial angefordert, ausgefüllt und zurückgeschickt. Nun sind wir seit ca. 4 Monaten registriert. Eine Unternehmer ID haben wir auch. Hätten gerne mal eine Tour oder mehrere gefahren, aber bis jetzt noch kein Meter. Vielleicht kommt irgendwann mal was ;).
      Gruss
      Benno Czechowski

      Kreuzstrasse 14 - - 42277 Wuppertal

      Die City mit den Bahnen, die oben die Räder haben
    • @ Kühltaxi,
      Gratulation zu deinem neuen Rang :P

      Ist ja ok, wenn einer ein Pool an TU haben möchte, aber man sollte diese auch mal fahren lassen. Wir hatten mal dort angerufen, da wurde uns mitgeteilt, es werden erst die befrachtet, die schon länger dabei sind und von dort kommen. Dann werden die Neuen befrachtet. Diese Version kennen wir nicht so. Bei anderen ( u. A. RS LOG ) haben wir uns beworben, persönliches Gespräch, dann kam nach ein paar Tagen schon ein Anruf. So sollte es sein.
      Gruss
      Benno Czechowski

      Kreuzstrasse 14 - - 42277 Wuppertal

      Die City mit den Bahnen, die oben die Räder haben
    • RE: Erfahrungen mit Frachtvermittlern?!

      Ich glaube hier wird was verwechselt nach dem ich jetzt ein paar Tags dies beobachtet habe.

      Eine Frachtenvermittlung betätigt sich nicht mit speditionelle Leistungen.

      Das Wort sagt doch alles vermitteln und für das vermitteln erhält der Frachtenvermittler oder egal was vermittelt wird eine Provision.

      Klassische Frachtenvermittler sind die Größte Gudrun OTTO Niestetal, dann dürften
      die arg geschwächten SVG Frachtenvermittlungen kommen. Blömacher Düsseldorf.
      Thor Düsseldorf (ob es ihn noch gibt).HH jede Menge habe sich nicht im Kopf. In der Regel ziehen diese zwischen 5-7 %
      von der Fracht. Der Frachtzahler bleibt immer die Spedition.
      Man könnte auch Frachtenmakler sagen, wird glaube im Hafenbereich genutzt.
      Ihr zahlt ja auch nicht die Miete an ein Makler oder Vermittler, nur die Pro.
    • RE: Erfahrungen mit Frachtvermittlern?!

      Original von Granitteufel
      Eine Frachtenvermittlung betätigt sich nicht mit speditionelle Leistungen.

      Das Wort sagt doch alles vermitteln und für das vermitteln erhält der Frachtenvermittler oder egal was vermittelt wird eine Provision.

      Sehe ich auch so und würde die im Eröffnungsbeitrag genannten Firmen auch nicht als Frachtvermittler bezeichnen, aber ich war ja nicht der Themeneröffner. :D
      Echte Frachtvermittler für 3,5 t konnte ich bisher im Internet keine finden, im Zeitalter der Frachtbörsen scheint wohl kein ausreichender Bedarf zu bestehen.

      Nochmal zu CLS. Ich kann deren Praxis durchaus verstehen. Die zahlen etwas mehr als die Konkurrenz RS und In Time bei Oneway und pro gefahrenen km gleich, also wollen sie diese und somit An- und Rückfahrt vor und nach dem Transport so klein wie möglich halten. Da muß der Unternehmer halt schon ziemlich auf dem Weg liegen, um den Zuschlag zu bekommen, und man "hält" sich einen möglichst großen Pool. Und der Neuling kommt halt erst zum Zug, wenn ein "Alter" den man kennt und der sich schon bewährt hat in seiner Nähe gerade nicht verfügbar ist.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • Original von Kühltaxi

      Nochmal zu CLS. Ich kann deren Praxis durchaus verstehen. Die zahlen etwas mehr als die Konkurrenz RS und In Time bei Oneway und pro gefahrenen km gleich, also wollen sie diese und somit An- und Rückfahrt vor und nach dem Transport so klein wie möglich halten. Da muß der Unternehmer halt schon ziemlich auf dem Weg liegen, um den Zuschlag zu bekommen, und man "hält" sich einen möglichst großen Pool. Und der Neuling kommt halt erst zum Zug, wenn ein "Alter" den man kennt und der sich schon bewährt hat in seiner Nähe gerade nicht verfügbar ist.

      Zumal es auch so ist wenn ein neuer TU kommt muß man sich an den erstmal erinnern, wenn man im Streß ist, hat man schon ein paar Aufträge gefahren wirds besser.
      Hatten gerade nen Disponentenwechsel bei einem unserer Auftraggeber (der hatte uns ne Portugalfahrt versprochen *schnief*) da wars genauso, es dauert einfach bis man in den Köpfen der Leute ist.

      Hilft auch immer wieder wenn man ab und an mal anruft.
    • Kennt jemand (zwecks Rücktouren) Frachtvermittler aus dem Raum Nürnberg, Ingolstadt, usw?

      In Time soll übrigens ab nächsten Monat mehr zahlen. Hat mir gestern ein Unternehmer, der manchmal für die fährt, erzählt. Wieviel genau, hat er aber auch schon wieder vergessen.
      Ein paar Cent halt, da tut sich was in der Branche ;)

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Discount ()