LKW Alter schrieb:
Jetzt auch offiziell
Krage Potsdam und Rieck in Großbeeren und Oberkrämer arbeiten für IDS, NewGroupage (System Alliance) und Cargoline im Berliner Raum.
Ahnungslos 3.0 schrieb:
Erstaunlich dass in der Cargoline Partnerübersicht die eigene Tochterfirma TLT nicht mehr erscheint.TLT wurde vor etlichen Jahren von CL übernommen, um die Insolvenz und damit eine Netzwerklücke im Raum Berlin abzuwenden.fontana schrieb:
Weiß jemand was mit TLT Potsdam ist? Die TLT ist ja eine 100% Tochter der Cargoline.
Seitdem ein chronischer Verlustbringer (negatives Eigenkapital lt. Bundesanzeiger 2020 - 5,3 Mio€)
2020 konnte erstmals ein kleiner Überschuss erwirtschaftet werden, allerdings wegen der Kontraktlogistik, der Speditionsbereich ist nach wie vor defizitär.
(.....)
Wurden event. die defizitäten Stückgutaktivitäten bei Krage integriert? Beide Firmen sind in Potsdam Nachbarn auf dem gleichen Gelände.
Zitat aus dem DVZ Artikel:
"Die Kooperation Cargoline ändert ihre Berlin-Strategie. Ihre Tochtergesellschaft TLT Berlin GmbH mit Sitz in Potsdam hat sich aus dem Stückgutgeschäft zurückgezogen. Hintergrund sind immense Verluste, die TLT seit der Übernahme durch Cargoline im Jahr 2015 angehäuft hat. Inwieweit die gepachtete Umschlaganlage in Zukunft genutzt wird, ist noch offen, heißt es seitens Cargoline.
Cargoline selbst wird die Berliner Region in der Verteilung und der Beschaffungslogistik über die dortigen IDS-Primärpartner abdecken, erfuhr die DVZ. Dies sind die Krage Potsdam GmbH in Potsdam sowie die beiden Häuser der Rieck Logistik-Gruppe in Großbeeren sowie Oberkrämer. Diese drei Depots arbeiten seit Jahresanfang in der Berliner Region auch für die neue NG.network (ehemals System Alliance)."