Hallo zusammen,
ein Thema, von den ich mich im Tagesgeschäft eher fernhalte (Motto „um die letzte Palette Stückgut sollen sich die anderen prügeln“) aber trotzdem interessiert verfolge, ist die Entwicklung bei den Sammelgutnetzwerken.
Gerne würde ich dazu einen Meinungsaustausch lostreten.
Einige Stichworte / Aspekte aus meiner Sicht:
ein Thema, von den ich mich im Tagesgeschäft eher fernhalte (Motto „um die letzte Palette Stückgut sollen sich die anderen prügeln“) aber trotzdem interessiert verfolge, ist die Entwicklung bei den Sammelgutnetzwerken.
Gerne würde ich dazu einen Meinungsaustausch lostreten.
Einige Stichworte / Aspekte aus meiner Sicht:
- Konzentration der Stückgut-Netzwerke
- „Kooperation der Kooperationen“ z.B.
- 24plus / online (Fusionsgespräche) und S.T.a.R. / ILN / VTL
- 24plus / online (Fusionsgespräche) und S.T.a.R. / ILN / VTL
- „Kooperation der Kooperationen“ z.B.
- Überschneidungen der Netzwerke mangels geeigneter Partner in einigen Regionen
- z.B. Cargoline / Systemalliance
- z.B. Cargoline / Systemalliance
- Konzentration durch Aufkäufe
- Raben (Balter, Weisshaupt etc. ) Bildung eigenes Netzwerk, raus aus Systemalliance?
- Emons: Kauf zur Netzwerkabrundung? z.B. zuletzt Biehle in Augsburg
- Hellmann innerhalb Systemalliance: Übernahme „schwächelnder Partner“ zur Netzwerkstabilisierung?
- Raben (Balter, Weisshaupt etc. ) Bildung eigenes Netzwerk, raus aus Systemalliance?
- „Selbsteintritt“ der Kooperation in die „Produktion vor Ort“ durch Übernahme gefährdeter oder insolventer Partner z.B.
- Cargoline in Berlin, München usw.
- S.T.a.R. in Köln
- VTL in Rosenheim
- Cargoline in Berlin, München usw.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ahnungslos 3.0 ()
).
.
) . Es ist schon einige Jahre her, daß ich interne Tarifwerke von Kooperationen in den Fingern hatte, die basierten damals im wesentlich auf Entfernung ab Eingangsdepot ohne irgendwelche regionalen Besonderheiten einzupreisen.