eine schöne neue Welt.

    • eine schöne neue Welt.

      Friedrich von Bayern he he plant den Zugriff des Staates auf die Mautdaten, um die Bewegungsprofile der Bürger besser kontrollieren zu können.Unfassbar.Mittlerweile müssen die Verfassungsgerichte permanent die Gesetzte aus dem Parlament korrigieren oder aufheben, weil sie einfach keine Verfassungsgrundlage haben. Diese politische Kaste macht schon was sie will und das wird noch schlimmer.
      Diese Clique wird versuchen immer mehr in das Leben der Menschen einzugreifen.Bald kommt der Chip in den Kopf, da wird man vollständig die Bewegungsprofile erstellen können. :thumbsup: So werden unsere konstitutionellen Rechte außer Kraft gesetzt.
      AP
    • andererseits hätte man mit diesem Daten schon längst das Schwein, was mit seinem 40ter vor einigen JAhren den Parkplatzwächter im hessischen überrollt hat und dann abgehauen ist.



      Solange sowas wie eben auch die Telefondatenerfassung in einem ganz engen rechtl Rahmen bleibt hab ich kein Problem mit.

      Bewegungsprofile kann man auch mit den Handy-Einlogg-Daten bei den Masten erstellen !

      Und Verkehrsüberwachungskameras gibt es auch viele :whistling:
    • stahltrucker schrieb:

      Bewegungsprofile kann man auch mit den Handy-Einlogg-Daten bei den Masten erstellen !

      Macht man auch... Was die Geschichte aus Hessen angeht hätten dort - eingeschränkt auf die Klärung des Falls - die Daten freigegeben werden MÜSSEN! Da haben sich in meinen Augen Datenschützer und vor Allem mit ihrer Verweigerungshaltung die von tol collect mitschuldig gemacht. Das war massive Behinderung bei der Aufklärung einer Straftat! Und der "Mordfahrer" ist ja wohl weiterhin unbekannt...
      Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung.
      Manchmal hat man nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.