Eine neue Masche von Fracht-Betrügern ?

    • Eine neue Masche von Fracht-Betrügern ?

      Hallo Kollegen,
      was haltet Ihr davon,

      TimoCom Frachtangebot – Detailliert:

      Ladestelle D - Hausach - Bestimmungsort F - Montret
      Lademeter 1,2
      Gewicht 0,4t
      Sonderfahrt
      Angerufen Preis verhandelt und Auftrag angenommen.
      Auftraggeber: Fahre gleich los, sehr eilig Auftrag Fax mache ich später fertig.
      Auftraggeber sagt denn Firmenahmen vom der Ladestelle (Adresse mir bekannt).
      Ich TimoCom Frachtangebot ausgedruckt und los, ohne auf denn Auftrag zu warten.
      Ladestelle ganz eilig wurde sofort vorgezogen und beladen und los.
      Der ganz normale Ablauf einer Sonderfahrt, bis jetzt.
      Von Unterwecks einen Zwischenstand durchgeben, hole das TimoCom Blatt raus, wegen der Telefonnummer, da bemerke ich das da etwas nicht stimmt. Mein Bestimmungsort laut Frachtpapieren ist F - Bourbon.
      Anruf beim Auftraggeber: Ja das ist in Ordnung, auf jeden fall zustellen in Bourbon. Über alles andere reden wir, wenn wieder da, werden uns einigen.
      Heute bietet er 20 € für 100 Last-Km in Frankreich.

      Meine Frage: Ist es eine neue Masche, andere über denn Tisch zu ziehen um denn eigenen Gewinn zu steigern, oder bin ich einfach auf einen Fracht-Betrxxx reingefallen.
      Wie würdet Ihr da weiter vorgehen.

      Grüsse an alle
    • @ cmr
      vielleicht zu überlegen, habe aber kein Auftrag vom Versender.

      @ T.T.P
      der Ausdruck aus der TimoCom zählt der nicht.
      wenn das so ist, das ich mich auf die angaben nicht verlassen kann, dann ist auch jeder Auftrag denn man Unterwecks am Telefon annimmt wertlos.
      Im Fax das dann gesendet wird kann alles stehen, sogar das man noch Geld bezahlen muss damit man fahren darf.
    • @Badener, den Fehler hast gemacht wo du unterwegs warst. Da hättes du müsst sagen, es gibt keine Ablieferung ohne das vorher der Ladeauftrag bei mir eintrifft und hätte dem Absender das auch mit geteilt.

      Hatte diesen Fall vor Jahren auch mal, aber anders.

      Sollte in Krauchenweiß Donnerstag Regalteile laden Salzgitter und Paderborn. War um 15 Uhr da und um 22 Uhr wurde mir mit geteilt das heute nicht mehr geladen wird.

      Freitagmorgens um 6 Uhr hatten sie es eilig, denn in Salzgitter wartet eine Mannschaft die die Teile Freitag auf Samstag einbauen wollte.

      Ich nein, dann muss ich von Salzg. heim und am Montag nach PB und das nicht für lau, ich habe das nicht verbockt sondern euer Versand.

      Ich hatte die Ladung von einem Schweinetreiber aus der Timo und Franz Maas war der Hauptspedi.

      Es kam ein Anruf von Dispo FM und ich sollte fahren es werden 500 DM vergütet und das von dem Schweini.



      Ok. Ich den Schweini angerufen, mach Änderungfax mit dem neuen Frachtpreis, ja macht er 200 DM mehr :D :D.

      Pass auf das ich nicht durch das Telefon komme. 500 DM mehr wie mit deinem Auftraggeber vereinbart oder soll ich den anrufen?

      Ja macht er ich solle fahren was ich auch tat, nach Hause.

      Nix da, angerufen, so Kollege in 10 Minuten ist das Fax da oder das Tel. schalte ich in 10 Min. ab und du erreichst keiner mehr. FM ein Fax gemacht und das Neue Fax kam.

      Dann ging es mit der Bezahlung los. Mahnbescheid und in der Timo (war so mit die letzte Aktion die von einem Deutschen eingetragen wurde, danach kam die neue Geschäftsordnung) den Schweini eingetragen.

      Kopie vom Mahnbescheid an Geschäftsführer FM Ludwigsburg und ein passendes Begleitschreiben das ich FM auf der Plattform war glaube LKW 2000 (wurde dann von der Staatsanwaltschaft vom Netz genommen) die Machenschaften veröffentliche.

      Man da hatte einer Muffensausen bekommen als er dort gelesen hatte was da abgeht.

      Anruf und nicht abgenommen. RA angerufen (hatte tel. nr. vom MB) und den belabert. Bringen sie den Herrn U..... dazu das der nichts davon auf der Plattform schreibt, er kümmert sich drum das ich das Geld noch diese Woche bekomme.

      Auf der anderen Leitung plärrte der Schweini, er will mich verklagen.

      Man vertritt dich Pleitegeier noch ein RA, bestimmt nur gegen Vorkasse.

      Es haben sich 6 Leute von deiner Ecke gemeldet und gewettet das ich das Geld nicht bekomme da die Pleite Nr. 3 bevor steht. Ich habe mein Geld bekommen und die anderen die geschlafen haben sind mit 30, bis 50 Riesen hängen geblieben dank Timo.
    • dumm gelaufen. So eilig kann es gar nicht sein. So ein Auftrag hat der gleich fertig gemacht und per Fax geschickt.

      Aber mach dir nichts draus. Fehler passieren jedem mal. Würde dem eine Rechnung schreiben. Eine die dir passt. Allerdings nur mit einer Kopie vom Lieferschein. Kannst ihn ja schon mal drauf hin weisen. Falls ein entsprechender Auftrag nicht binnen 2 Tagen bei dir eintreffen sollte, wirst du das Original mit der Rechnung an den Verlader schicken. Timo kannst ihm auch Ärger machen.

      Das will der nicht.

      Besorg dir ein Laptop und UMTS Karte. Kannst deine Faxe (Fritzbox oder ähnliches) auch über Internet Empfangen. So bist auch Flexibler was Rückfrachten oder so betrifft.
    • Danke für die Ratschläge,

      glaube an das gute in unsere bange, werde Rechnung schreiben und abwarten ob er zahlt oder nicht. Wenn nicht werde dann an den Versender ein höflichen Brief schreiben, mit Restforderungen falls nicht alles bezahlt.
      Werde euch das Ergebnis mitteilen.

      Allzeit gute Aufträge und noch wichtiger gute und pünktliche Zahler.
    • @ Lenker 50

      Timo kann ihm auch Ärger machen

      Timo macht im Moment keinem Ärger, habe noch einen in Frankfurt Flughafen. Ist überfellig mit Zahlung, Aussage von der Buchhaltung Im Moment können wir nicht Zahlen, setzen Ihre Rechnung auf Mahnung und legen dem Geschäftsführer vor.
      Aussage von Timo Können Ihn nicht sperren sonst kann er kein Geld verdienen und somit Ihre Rechnung auch nicht bezahlen.
      Ich weis nicht warum, aber Timo kannst im Moment vergessen.
    • Original von Badner

      Aussage von Timo Können Ihn nicht sperren sonst kann er kein Geld verdienen und somit Ihre Rechnung auch nicht bezahlen.
      Ich weis nicht warum, aber Timo kannst im Moment vergessen.


      Also bleibt uns nichts anderes übrig wie diese Firmen in unserem Forum zu behandeln,(Austausch dann nur per PN) um uns vor Zahlungausfälle zu schützen.

      Alternativ translogreform.eu/