DsdSD

    • Nicht Deutschland sucht den Superstar sondern, Deutschland sucht den Super Dumping.
      Da der andere Fred schon sehr viel verschrieben ist, mal einer wo nur Fakten rein sollen und wenn es geht in der Bandbreite unter 80 Cent.
    • … dann sollten die Vorgaben aber genauer sein, um nicht zu pauschalisieren, denn einfach sagen – zu wenig – ist keine solide Argumentation;

      1 welcher Fahrzeugtyp

      2 welche Transportart - Beiladung / Sammelgut / Komplettladung / etc..

      3 Auftraggeber bezahlt die Strecke von A nach B ?

      4 Auftraggeber bezahlt Rundläufe ?

      5 Dem Auftraggeber, werden die leeren Kilometer, retour, auch berechnet ?

      … wie sieht eine Fahrzeugkostenkalkulation - Lastkilometer/€ - aus ? Denn eigentlich ist das ja der Wert über welchen Gesprochen wird, denn die Leerkilometer interessieren den Auftraggeber ja nicht.

      Und das Ergebnis der Kostenkalkulation je - LKM - wäre ja eigentlich Basis aller Diskussionen.
    • Ich finde alles unter 1 Euro inkl. Maut schon als Dumping...


      also bei 85 cent aufn LKM fürn nen Kpl.ZUG fängt bei mir dumping an Hatte zuletzt angebote nur SZM Trailer Trucking 90 cent
      daher brauchst du min. 1 ,- € + Maut bei Preisen von 1,50 € diesel hatten wir auch nicht mehr warum sollte ich dann jetzt runtergehn ?( ?(

      Gruß
      Trabbianer
      Die gedanken sind frei !!!
    • @ Alle : Da brauchst du doch nur mal bei den Heinis von DHL , Hermes und co .schauen , ich denke mal mit Ausnahme von der Grossen - Vehne , werden sie doch wohl alle unter 90 ct / KM fahren X( , hatte da mal einen Fahrauftrag in der Hand bei dem der Disponent vergessen hatte den Preis für die Fracht durchzustreichen . War 2006 nur 85 CT und das bei einer Sonderfahrt... , wie mag es dann wohl bei normaler Fracht gewesen sein 35 CT ?( ?( ?( ; Die Dumpings halt :] :] :] , Quasi : Wir können nichts anders , Hauptsache die Karre ist irgendwie voll und man sieht uns auf der Straße... :D :D :D