Klar bei Rollies, hat REWE auch auf manchen Relationen im Einsatz. Der DS-Scheibeplanenauflieger ist eher für die nicht Stapelbaren Europaletten mancher Lebensmittelhersteller ausgelegt. da kannst du die einer Tour z.B. Papierrollen fahren und zurück die Paletten.Als Alternative bieten sich auch die sogenannten Doppeldeck-Auflieger an. 52 Euro-Stellplätze bis max 1,8m Höhe.
Doppelstock mit Tautliner möglich?
-
-
wie haben bei Dachs zu 90% Doppelstockfähige Brücken und Auflieger... die anderen 10% fliegen auch alle nach und nach raus.
doppelstock laden es das geilste was es gibt wenn man nen Koffer hat.
das geht ganz schnell da werden auch mal 2ladungen auf einen Sattel gepackt DS Ameise mit und feuer frei...
das sich das ganze im Planen Bereich durchsetzt denke ich nicht, da man nen ganz anderen halt zu den Seiten hat. -
das mit dem feuer frei kenn ich noch zur schokoladenzeit durch die folie war die obere pal. dann ganz schnell unten
auch immer lustig anzusehen gewesen bei Milchpulver für aldi
halte das im planen segment für wenig hilfreich da hier auch das Thema lasi wieder hoch kommt obs da auch ein zerti gibt ohne gurt usw. ??
und selbst wenn du damit hin so und zurück so fährts was ist mit dem gewicht und wo läßt die balken dann im Pal.Kasten????
Gruß
daffanGesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daffan ()
-
So wie was von der Norm abweicht, kannst du es vergessen!!
Firma Wehmeier hatte Doppelstock, da war ein kompletter 2 Boden in den Hängerzügen der war zu dem Stapler befahrbar.
Leergewicht 22 to.
Am Anfang als keiner so was hatte wurde Geld verdient und dann hat es sich nicht mehr rentiert als für den halben Preis gefahren wurde
Beim Koffer ist das kein Problem die hoch zu schieben. -
Elvis Teilladung wird diese Trailer für die HUB Hauptläufe nutzen.
-
Also es gibt 2 Systeme.
Das eine ist wie von Granni beschrieben ein kompletter Boden der Hydraulisch oder Pneumatsich hochgefahren wird. Hast 2 autarke ebenen. Aber eben schwer und wenig Innenhöhe.
Die Doppelstock Planen im Bild von Cargohans haben wir ne Zeitlang für Schneker Österreich gezogen. Wenn du vernünftige Paletten hast geht das ganz gut und Ladungssicherung hatten wir nie Probleme.
Schlimm ist nur wenn du hin Doppelstock und zurück z.B. Holz fährst. Die Balken weren nämlich, wenn Du sie nicht brauchst, längs in die Seite zwischen die Rungen gesteckt. Dann hast du fast einen Koffer. Nur mach die mal drei mal die Woche rein und raus. Das macht kein Kutscher lange mit. Oder du wuchtest die Stangen jedes mal in die Palettenkiste. Also für zwischendurch sicherlich Sinnvoll aber auf Dauer nix. Außerdem musst du kontrollieren ob die immer richtig eingerastet sind.
Ansich ist das System bei Schmitz und Krone aber ausgereift.
Kann Dir auch gerne mehr per PN sagen.... -
Original von onkelp
Dann hast du fast einen Koffer. Nur mach die mal drei mal die Woche rein und raus. Das macht kein Kutscher lange mit. Oder du wuchtest die Stangen jedes mal in die Palettenkiste. Also für zwischendurch sicherlich Sinnvoll aber auf Dauer nix. Außerdem musst du kontrollieren ob die immer richtig eingerastet sind.
Ich hatte zuletzt 3 - 8x die Woche den Auflieger von Stahl auf Pallette und von Pallette auf Stahl umbauen müssen. Am Tagesende wusstest dann auch was man getan hatte. Die Steckrungen zwischen 14 bis 28 kg und die Querbalken ( Gummiertes Eisenholz) entweder in den Pallettenkasten oder aus dem Pallettenkasten gewuchtet.(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!) -
Original von RWE-Chris
Elvis Teilladung wird diese Trailer für die HUB Hauptläufe nutzen.
da freu ich mich schon drauf...da dumpen die überall noch mehr umher
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher