Diskussionen über Stellenausschreibungen

    • Thomma schrieb:

      saw7 hat Recht. Auserdem wenn ein Arbeitgeber sich in einem Forum über einen Bewerber so ausläst, wäre er für mich kein Chef egal was der Bewerber im Forum schreibt. Von einem Arbeitgeber bzw. Chef erwarte ich eine gewisse Seriösität und Sozialkompetenz. Mein Respekt hielt sich sehr in Grenzen.

      So sieht es aus :thumbup: Und was für ein Niveau gewisse Leute hier drauf haben spottet jeder Beschreibung :thumbdown: Ich entdeckte hier auch ein Stellenangebot (bzw zwei) von einem Unternehmer bei dem ich mich mal beworben habe. Antwort kam nie, telefonisch wurde man immer vertröstet usw. Aber hier jaulen wie Scheiße doch das Leben eines Unternehmers ist....Trotzdem werde ich mich nicht auf dieses Niveau herablassen und öffentlich diesen Herrn an den Pranger stellen.
      Nur eines, wenn man sich schon als AN die Mühe macht und sich ordentlich bewirbt, schickt wenigstens eine Absage zurück wenn kein Interesse besteht! Das gehört sich einfach so!!
      Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
      -Wilhelm Busch-
    • Eines müsst ihr euch immer merken, das Transportgewerbe ist kein Ponnyhof!

      Bis Dato sind immer die in die binsen gegangen die keiner Eier in der Hose hatten, gegenüber dem Kunden sowie Fahrer!

      Wäre das TG eine Krankenkasse dann könnte es laufen wie es sich so manche vorstellen!

      Es wird fast alles gefahren nur nicht für jeden! :thumbsup: :thumbsup:

      Wer sich von Kunden und Fahrern und auch Büroangestellte am Kopf rum tanzen lässt der des Unternehmers nicht wert!

      Gestern wieder eine Storie gehört im Raum Stuttgart, wie kann man nur so blöd sein!
    • Wie will jemand von der Kundschaft Respektiert werden, der seine eigenen Mitarbeiter nicht Respektiert. Deshalb können die Kunden das Tranportgewerbe gegeneinander ausspielen. Bei Kunden muß ich mit Fakten und Zahlen argumentieren, und nicht mit halbstarken Sprüchen und das ich Eier in der Hose habe. Einige Tu's hier haben ja schöne starke Sprüche auf Lager, aber die werden sie bei einem Versandleiter von einer großen Firma kaum anbringen können. Da sie aber kein anderes Vokabular zur verfügung haben ist die Verhandlung schon im Ansatz gestorben. Deshalb fahren hier die meisten ja auch für Spedi's. Die sind ja teils auch nicht besser, wenn man so manche Disponenten am Telefon hat, fragt man sich welche Schule sie besucht haben.

      PS. Und wenn dann die Spediteure ihre eigenen Sub's (Auf Deutsch) bescheissen, was die Kunden ja auch mitbekommen, braucht sich die Branche nicht zu beschweren, das die Kunden sie nicht Respektieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomma ()

    • Thoma di hättest klein beigegeben wenn dir einer sagt du bist 13000 Euro im Jahr teurer wie der Tiroler!

      Sollte die Woche 75 € runter gehen und mal 45 kannst ja ausrechnen! Das war Mittwochs und Donnerstags wurde die letzte Ladung gefahren!

      Beim Zufälligen eben so, was senken, etweder den maut zuschlag oder nichts, ich brauch keinem Versandleiter anbetteln!

      Ich verwette meinen Kopf das du und alle andere sofort zugesagt hätten!

      Genau so wenn eine Mail kommt Freitag Fliesen nach Koblenz Köln und Aachen, geht postwendent zurück kein Bedarf!

      Ihr würdet die Finger nach lecken ob wohl 60 Tage ZZ.

      Manchmal ist es sogar besser wenn man sich bei Spedis Ladungen sucht, man kann nehmen was mann will!

      Wenn deine Firma mal so ist wie dem Transco seine,(war vor 10 Jahren mal am Gelände bei einem Untermieter) dann kannst dich von schreiben!

      Unweit entfernt ist noch ein Coilsspedi auch Top!

      Manche prahlen weil sie Torfkunden als Kunden haben, sowas oder Holz nein Danke!

      Wenn ich wieder Fuldareifen würde fahren bekäme ich wieder Ladungen, da scheiße ich drauf, nur wegen Ladungen fahr ich keine Fulda peng peng!

      Und das schönste ist, sie rufen alle wieder an wo liegt das dran?

      Ich habe vorrigen Montag einem eine Ld Fliesen gegeben ohne das ich was abgezogen habe, habe nur gesagt, der Fahrer soll dem Staplerfahrer 25 € geben das er sie ihm auf ladet!

      Komisch alle Fahrer die meinten wo anders wäre es besser rufen immer mal an, willst nicht wieder aufstocken, nee ob wohl es Top Kutscher sind!

      Immer merken gilt für die Fahrer nur Krauter TU brauchen Fahrer mit der Gewalt!
    • Es geht doch lediglich darum das Fair mit einander umgegangen wird und zwar Menschlich. Das ein Chef auch keinen schönen Tag im Pool hat ist wohl jedem klar. Bei unseren 20 Manneln wirst aber trotzdem noch angerufen und z.B. zum Geburtstag Gratuliert und ähnliches und bekommst ein kleines Geschenk und wenns nur eine Kinder überraschung ist. Jeder macht sein Ding und wird vom anderen Respektvoll behandelt. Was dazu führt das auch nicht irgend jemand plötzlich Krank feiert weil null Bock , nur so funktioniert ein ordentliches Team. Jeder hat seinen Zug um den er sich kümmert und schon wird auch auf die Kiste aufgepasst. Es ist hier absolut kein Problem wenn jemand 3 Wochen unterwegs sein will, das ist alles machbar. Genauso wie es funzt das du jedes WE Freitags kommst und Sonntag Nacht oder Montag morgen raus fährst. Dies sind alles Dinge die Disponenten regeln müssen, dann gibts auch ein gesundes Klima im Betrieb. Klar muß mein Alter auch um jeden Cent kämpfen, weil ja immer irgend welche Idioten Preise unterbieten. Wie der den ich schon erwähnt habe. Dafür zahlt der aber vom hören ca 1300 brutto aber bekommst einen neuen Benz. Leider gibt es dann aber wieder solche Idioten denen nur das Auto wichtig ist.
    • @ Saw ,muss dir mal wieder recht geben.
      ES isss immer das gleiche,hab mal vor Jahren ion Bissendorf auf der Mischanlage mit nem Fahrer aus Hildesheim gesprochen,der war mit nem Silo da. Ja er hatte einen MAN mit ner normalen Hütte,da hat ihn auf der Raste mal son Supertrucker angemacht,was mit so einem Auto,und dann noch ohne Hochdach im Fv.Da würd ich keinen meter mit fahren,jau hat dann der Silofahrer gesagt dann zeig mir mal deine Abrechnung,und ich zeig dir meine.Was Du Vollposten villeicht noch nicht mal Brutto hast,hab ich Netto plus Spesen.
      Da iss mir das Auto scheissegal,was ich fahren muss.Aber es iss wirklich so,die besten :thumbdown: fahren auch die grössten Autos X(
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
    • Ja das meine ich ja , ist mir eigentlich Wurscht, von Lampenbügel, Rammbügel oder oder etc. etc. kann ich meine Familie nicht ernähren. Was nützt mir ein neues Auto wenn ich nix zu beissen habe? Ist zwar schön was zum gucken und angeben aber dafür bin ich nicht so der Typ. 8o
      Du kannst dir bei uns auch dein Auto noch von Innen mit Vorhängen etc. aufmotzen haben auch einige gemacht. Fällt bei mir aber wieder aus , da ich das selber zahlen muß. Ich will ja Geld verdienen und nicht Investieren. Wenn ich selbst Fahrer wäre und die Kiste meine Eigene und ich lukrative Aufträge hätte, würde die Sache anders aussehen. Naja und die Lampenbügel sind halt ne Macke vom alten. Wenns dran ist , dann okay wenn nicht kann ich damit auch Leben. Ich habe zwar eine Volvo Macke aber wenn er hätte Ivecco gefahren würde ich den auch nehmen. So jetzt mach ich aber :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Die besten Fahrer sind die, die am Montag los fahren jetzt mal vom Internationalen und am Donnertag morgen kurz Bescheid geben per SMS oder Mail wenn sie ladebereit sind!

      Am WE ordnungsgemäß pro Tour die Papiere geordnet haben! Kurze Lagebesprechung für die nächste Woche!

      Wartungen selbst organisieren!

      Selbstständiges arbeiten wie es im Tarif beschrieben ist!

      Wenn er dann nach seiner Quali eingestuft ist und entlohnt wird sind in der Regel beide zufrieden!

      Wir sind früher nach Italien gefahren, es gab kein Handy und wenn man tel. wollte Expressgespräch angemeldet was dann wie noch 1989 in die DDR 4 Std dauerte bis man eine Leitung bekam!

      Also hat man nur angerufen wenn gar nichts mehr ging!

      Auf Leute wo sich die Firma verlassen konnte, haben die Zuckertouren gefahren quasi 2 mal runter was auch gleich wieder 300 DM zusätzliche Spesen bedeutete und eventuell den Samstagszuschlag!

      Alle andere durfte Fliesen sammeln, Sammelgut bis Samstags morgen um 3 Uhr laden!

      Ich sah nie in einem Disponenten oder Firmenchef eine Psychiater und so habe ich es auch gehalten!

      Was interessieren mich die Zustände zu Hause vom Fahrer und seiner Sippe!

      Es wird kein Chef den Fahrer anpflaumen wenn er seine Arbeit ordentlich macht!

      Ich habe in einer großen Firma gelernt wo man nur eine Nr. war und dann auf Montage bei der Holzmann Gruppe auch!

      Überall nur eine Personal Nr. Dann ging es weiter mit der Dienst Nr.!

      Ich brauche auch selbst kein Lob für meine Arbeit, was mich Interessiert hat, was am Jahresende auf der Lohnsteuerkarte stand!

      Und so ist das zu Hause auch, was soll ich das Essen loben wenn es immer schmacket und wenn mal was neues auf den Tisch kommt dann sage ich wenn es nicht meinen Vorstellungen war, dass lass mal lieber nicht mein Fall!

      Was soll ich ein Fahrer loben wenn er Leistungsgerecht bezahlt wird?

      Wo kämen wir hin wenn der Auftraggeber den Auftragnehmer jedesmal nach getaner Arbeit anrufen müsste und loben weil alles geklappt hat!

      Wir leben auf der Welt und auf keinem Ponyhof!
    • Die besten Fahrer sind die, die am Montag los fahren jetzt mal vom Internationalen und am Donnertag morgen kurz Bescheid geben per SMS oder Mail wenn sie ladebereit sind!

      Am WE ordnungsgemäß pro Tour die Papiere geordnet haben! Kurze Lagebesprechung für die nächste Woche!

      Wartungen selbst organisieren!

      Selbstständiges arbeiten wie es im Tarif beschrieben ist!

      HEY GRANI HAST DU DICH GESTOSSEN? FÜR GENAU DIESE ARBEITSWEISE WOLLTEST MICH NEULICH NOCH AN DE WAND NAGELN ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    • Habs Gefunden!!!

      Granitteufel

      Erleuchteter







      Beiträge: 14 210










      31





      Sonntag, 1. Januar 2012, 22:19










      Zitat von »tomdiesel«


      @ Grani:

      .

      klar hat man in der 11stunden pause zeit zum wäschewaschen. und trockner gibts ja auch überall.





      sonntag abend raus, und der erste anruf von mir kommt beim letzten auslader: bin leer wie gehts weiter?

      mehr braucht ein disponent nicht wissen. zeiteinteilung ist sache des fahrers.

      Hm hast nur 2 Hosen??? Ich gehe Freitags so sauber nach Hause wie ich Montags fort gehe!

      Da wärst du bei mir am richtigen, mehr braucht der Disponent nicht zu wissen!

      Dich würde ich nach dem abladen 5 Tage in der Pampa stehen lassen und das Telefon zu machen, die andere Woche würdest du Statusmeldung geben auf Teufel komm raus!
      Oder komm Heim ausräumen!
      Einmal wollt ihr über Satellit nicht überwacht werden und dann sollen die Leute riechen ob der Kutscher an der 1 Entladestellen 2 oder 4 Std gestanden hat, an der 2 und 3 das gleiche!

      @Tom bei deiner Einstellung erübrigt sich jede Diskusion!!

      :P Unsere Kanzlerin hat in ihrer Jugend, auch wenn das lange her ist, gelernt, dass das Eigentum des Bürgers Diebstahl an der Gemeinschaft bedeutet. Den Ablass gibt es nur, wenn man das gestohlene Eigentum zurück führt an den Staat, dem es genommen wurde, der es dann wiederum transferiert, um die Sünden seiner Bürger abzubüßen. :!:

      Der Kapitalismus ist so angelegt, dass die einen dran verdienen und die anderen dran glauben müssen!