Diskussion zu Transportunternehmen Michael Blanke, Klippe 9, 06268 Querfurt

    • Sind Abstandwarner nich eh ab dies Jahr Pflicht ?

      Achswaage hab ich auch, ist besser als die vom Actros. ;)

      Preis lasse ich mir nicht geben da ich sonst den VK nicht los werde. Vom Gefühl her würde ich beim DAF sagen knapp 90 K
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Bärenbruder schrieb:

      W50 125 PS mit Bett und Standheizung ; 2 Hänger ( nicht voll ausgeladen )
      da warst stolz wie Oskar


      W 50 mit Bett das hatts gegeben , ich dachte immer da hätte es erst mit dem L 60 gegeben . Bist halt auch hart groß geworden Klaus .

      Jupiter schrieb:

      Vom Gefühl her würde ich beim DAF sagen knapp 90 K


      Bin ich neben der Spur mir haben die vor 2 Jahren angeboten 460 mit Nebenantrieb und Öltank für 72 Neu , ist dann ein gebrauchter Daimler geworden für 93 geworden . Bin halt feige . Die Karre läuft seit 12.11. ohne maff und paff , Ölwechsel , Reifen abgelascht , es fährt .
    • Notbremsassi ist ab Ende 2015 Pflicht bei LKW-Neuzulassungen.

      Ich hab nur das Zeugs aus Södertälje und ich will garnicht so richtig wissen, um wieviel die anderen im Einkauf billiger wären, weil ich mir sicher danach in den Arsch beißen würde, wenn die vermeintliche Ersparnis dann in Kontakt mit inkompetenter Händlerwerkstatt, unkalkulierbare Umsatzausfälle und Ärger ohne Ende münden würde. :wacko:
      zwergheinrich was legst du für sone 3-Achs Benzmöhre incl. BDF Rahmen, wenn du die neu holst?
    • Wenn die Fahrer vernünftig ausgebildet wären, die Disponenten vernünftig Disponieren würden, die "Geiz ist Geil mehr Geiz ist noch Geiler" - Mentalität der Auftraggeber nicht wäre, und viele Chef´s mehr Arsch in der Hose hätten, dann bräuchte man den ganzen Elektronischen Schnickschnack nicht.
      Aber das ganze Thema ist irgendwie doch sehr OT geworden.

      Abgesehen davon, ist es doch völlig Latex mit welchem LKW man anfängt in diesem Gewerbe. Wichtig ist doch das man entsprechend Wirtschaften kann und wer das nicht kann dem nützt es auch nichts, aus Gründen der Sparsamkeit, mit einer Apfelsinenkiste los zu fahren.
      Wenn Einer drauf steht das sein Arbeitgerät wie eine fahrende Christbaumkugel mit Leuchtdioden aussieht, dann soll er das von mir aus so machen. Ich brauche es nicht.
      Ich glaube nicht, das die Anschaffung solcher Sachen der Grund dafür ist, das einer Pleite geht. Denn der Tüddelkram sind ja nur 1x Anschaffungen, da werden noch ander Gründe vorhanden sein die garantiert Jeden treffen können.
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
    • 8| Dann bin ich ja garnicht soooo gearscht, 12/2010 400er 6x2 tiefer Rahmen/Jumbo E5 ohne Bluepisse Topline, Ret. Opticr. mit fast vollem Klimbim Leder Abstandstempomat, große Luft/Wasser-Standh. Standklima FH alles lackiert etc. waren 103 rum + 9 Scheine für Aufbau

      vor 4 wochen, derselbe Aufbau, diesmal 410 EUR6 SCR, komplett voll, alles was geht, jeden verdammten Scheiß drin dens gibt, Ledersitzklima Standklima, etc. ACC, Notbremse, Spurhalteassi, ESP trallala, extra lackierter Rahmen, lackierte Felgen +10k gegenüber dem von Dez 2010