Alles blöd wenn es heißt eigene Kunden oder mit einem kannst nur als Sub!
Wenn ich Ahnung habe vom Transportgeschäft und den Warenströme brauch ich keine eigene Kunden!
Mir hat man schon 1978 angeboten selbstständig zu machen als eine Konzession noch weit über 330.000 DM gekostet hat!
Habe damals den LKW vom TU selbst disponiert! Der alte hat nur immer gesagt, du liegt fast immer zu Hause, nur komisch hast fast den gleichen Umsatz wie der Silo! Der hatte 28.000 fix im Monat aber fast den ganzen Monat unterwegs!
War mir zuviel Geld damals, aber im nach hinein vieleicht ein Fehler!
Wenn ich bedenke was der Kombiverkehr geschluckt hat!
Bis zur Wende hatte ich auch nur zu 100 % eigene Kunden!
Es war eben eine Ecke wo nicht jeder mit gemischt hat!
Schrott, Stahl,Weizen und Marmor!
Nach der Wende als Paula Schulz alias Wagner V e r b r e c h e r die Osis mit Schrottmulden überschwemmt hat war nichts mehr zu verdienen bei Schrott und Stahl!
1993 ging der Weizen auch in die Knie! Vorher vom Raum Würzburg für Baywa und die anderen Verdächtigen die Tonne 130 DM kassiert bei 680 km Last und geladen 26 Tonns!
62 DM sind sie dann gefahren vom Raum Leipzig, da scheiße ich auf eigene Kunden!
Heute noch die Fliesen und da ärgere ich mich manchmal weil ich eine Ladung angenommen habe, weil ich am freien Markt mehr umgesetzt hätte!
Man muss immer verbiegen das man dann auch an der Ladestelle ist!
Fakt ist man muss immer die Ruhe bewahren!
Der größte Schitt ist International nach Portugal, Spanien, West und Süd Frankreich oder so zu sagen alles ausser Italien bis vor 4 Jahren!
Die früher dann Balkan gefahren sind über die CZ+SK alles kaputte!
Von dem ich damals die Konzession gekauft habe, Spanien Fahrer, kaputt!
Als der Kanal Tunnel gebaut wurde, hätte ich fahren können von Wetzlar auf die englische Seite 3 Mille DM! Kurz gerechnet und zur Akte gelegt!
Die 4 Spanien Touren die ich im Jahr von uns mit Farberde in den Raum Barcelona gefahren bin, 6200 Dm und die DB hat 620 DM gefressen das ging gerade noch, dann leer nach I! Diesel netto 65 Pf.
Was mal interesant war CH mehrere Ablader und dann leer nach Como und abends S-Gut geladen!
Auch fast alle die als Sub nach Italien gefahren sind exístieren nicht mehr!
Wie sagt mein Nachbar, von Flaschen Bier wird man dumm!
Von Glas Bier in derKneibe schlau!
Wenn ich das ganze Jahr im Büro hänge und die Fahrer intressieren sich nicht für Ld. bleibt man Dumm!
Bin ich unterwegs weiß ich wer hat die LD oder wer fertigt ab!
Alle haben sie die Kartoffeln von I nach D über Spedis gefahren!
Da schaut man mal auf die Papiere vom Nebenmann und schon sieht man, der hat Kartoffeln geladen und die gehen über Raiffeisen Hannover!
Also, nächste Ernte gleich bei Raiffeisen angeklopft!
So und jetzt geht es los mit eigenen Kunden!
Kunde ruft an, so LD Kartoffel von Neapel nach Raum CCC!
Wenn es Kartoffel gibt, sind keine LD Richtung Neapel am Markt und wenn unter aller Sau und man kann für einen Spedi Norden fahren und hat mehr Kohle wie mit eigener Ld. Kartoffeln und Ladung zu Scheiß Preis!
Wichtig, am Jahresende, 135000 km und da mit 160000 € Umsatz und es passt!
Dann gibt es auch Kartoffel aus den Häfen Triest und Ravenna die mit Fähren in Big Bag von Nordafrika kommen!
Da sieht man dann die schlauen Kühler Fahrer mit 200 € weniger Fracht aus dem Hafen fahren wie einer mit der Plane, weil er 2 Big Bag weniger wie die Plane laden kann!
Letztendlich hat er einen teuren Kühler und den gleich Umsatz wie die Plane!
Hauptsache ich fahre Kühler!
Wenn man 39 Jahre im Geschäft ist weiß man wo es lang geht!
Dann zu eigenen Kunden in unserem Raum! Bei uns ist ein Dienstleistungssektor!
Koplettladungen! Papier vom Jass über die Transen, nein danke!
Kartonagen STI über die Transen, nein Danke!
Bei SCA sind die Transen raus geflogen und die Preise passen wieder, aber geht alles über einen Spedi!
Die paar Planen LD von K+S sind exwork!!!
Achso, Holz gibt es auch noch und wer es nötig hat unddas er Holz fahren muss der sollte es machen, genau so mit dem Mutterboden in Säcken!
Da scheiße ich auf eigene Ladungen!
Hat einer sein Sitz im Siegerland, dann sieht es anders aus!
Und sind wir mal ehrlich, wenn bei einer Firma will einsteigen, entweder nur über den Preis oder man blitzt ab!
In den Wintermonaten bekam die Marmorbude in der 20 Angebote.die bis zu 700 DM unter dem Preis waren!
Ein vernüftiger Kunde interesiert das nicht, er fragt in der Hochsaison mal nach Lade Raum nach!
Hat der Einkäufer mal gesagt, komisch wenn man sie anruft bekommt man kein Auto!
Ich, rufen sie mal im Winter an! Nur das eine kann ich ihnen sagen, dann haben sie im Sommer auch keine von uns mehr!
Wenn ich Ahnung habe vom Transportgeschäft und den Warenströme brauch ich keine eigene Kunden!
Mir hat man schon 1978 angeboten selbstständig zu machen als eine Konzession noch weit über 330.000 DM gekostet hat!
Habe damals den LKW vom TU selbst disponiert! Der alte hat nur immer gesagt, du liegt fast immer zu Hause, nur komisch hast fast den gleichen Umsatz wie der Silo! Der hatte 28.000 fix im Monat aber fast den ganzen Monat unterwegs!
War mir zuviel Geld damals, aber im nach hinein vieleicht ein Fehler!
Wenn ich bedenke was der Kombiverkehr geschluckt hat!
Bis zur Wende hatte ich auch nur zu 100 % eigene Kunden!
Es war eben eine Ecke wo nicht jeder mit gemischt hat!
Schrott, Stahl,Weizen und Marmor!
Nach der Wende als Paula Schulz alias Wagner V e r b r e c h e r die Osis mit Schrottmulden überschwemmt hat war nichts mehr zu verdienen bei Schrott und Stahl!
1993 ging der Weizen auch in die Knie! Vorher vom Raum Würzburg für Baywa und die anderen Verdächtigen die Tonne 130 DM kassiert bei 680 km Last und geladen 26 Tonns!
62 DM sind sie dann gefahren vom Raum Leipzig, da scheiße ich auf eigene Kunden!
Heute noch die Fliesen und da ärgere ich mich manchmal weil ich eine Ladung angenommen habe, weil ich am freien Markt mehr umgesetzt hätte!
Man muss immer verbiegen das man dann auch an der Ladestelle ist!
Fakt ist man muss immer die Ruhe bewahren!
Der größte Schitt ist International nach Portugal, Spanien, West und Süd Frankreich oder so zu sagen alles ausser Italien bis vor 4 Jahren!
Die früher dann Balkan gefahren sind über die CZ+SK alles kaputte!
Von dem ich damals die Konzession gekauft habe, Spanien Fahrer, kaputt!
Als der Kanal Tunnel gebaut wurde, hätte ich fahren können von Wetzlar auf die englische Seite 3 Mille DM! Kurz gerechnet und zur Akte gelegt!
Die 4 Spanien Touren die ich im Jahr von uns mit Farberde in den Raum Barcelona gefahren bin, 6200 Dm und die DB hat 620 DM gefressen das ging gerade noch, dann leer nach I! Diesel netto 65 Pf.
Was mal interesant war CH mehrere Ablader und dann leer nach Como und abends S-Gut geladen!
Auch fast alle die als Sub nach Italien gefahren sind exístieren nicht mehr!
Wie sagt mein Nachbar, von Flaschen Bier wird man dumm!
Von Glas Bier in derKneibe schlau!
Wenn ich das ganze Jahr im Büro hänge und die Fahrer intressieren sich nicht für Ld. bleibt man Dumm!
Bin ich unterwegs weiß ich wer hat die LD oder wer fertigt ab!
Alle haben sie die Kartoffeln von I nach D über Spedis gefahren!
Da schaut man mal auf die Papiere vom Nebenmann und schon sieht man, der hat Kartoffeln geladen und die gehen über Raiffeisen Hannover!
Also, nächste Ernte gleich bei Raiffeisen angeklopft!
So und jetzt geht es los mit eigenen Kunden!
Kunde ruft an, so LD Kartoffel von Neapel nach Raum CCC!
Wenn es Kartoffel gibt, sind keine LD Richtung Neapel am Markt und wenn unter aller Sau und man kann für einen Spedi Norden fahren und hat mehr Kohle wie mit eigener Ld. Kartoffeln und Ladung zu Scheiß Preis!
Wichtig, am Jahresende, 135000 km und da mit 160000 € Umsatz und es passt!
Dann gibt es auch Kartoffel aus den Häfen Triest und Ravenna die mit Fähren in Big Bag von Nordafrika kommen!
Da sieht man dann die schlauen Kühler Fahrer mit 200 € weniger Fracht aus dem Hafen fahren wie einer mit der Plane, weil er 2 Big Bag weniger wie die Plane laden kann!
Letztendlich hat er einen teuren Kühler und den gleich Umsatz wie die Plane!
Hauptsache ich fahre Kühler!



Wenn man 39 Jahre im Geschäft ist weiß man wo es lang geht!
Dann zu eigenen Kunden in unserem Raum! Bei uns ist ein Dienstleistungssektor!
Koplettladungen! Papier vom Jass über die Transen, nein danke!
Kartonagen STI über die Transen, nein Danke!
Bei SCA sind die Transen raus geflogen und die Preise passen wieder, aber geht alles über einen Spedi!
Die paar Planen LD von K+S sind exwork!!!
Achso, Holz gibt es auch noch und wer es nötig hat unddas er Holz fahren muss der sollte es machen, genau so mit dem Mutterboden in Säcken!
Da scheiße ich auf eigene Ladungen!
Hat einer sein Sitz im Siegerland, dann sieht es anders aus!
Und sind wir mal ehrlich, wenn bei einer Firma will einsteigen, entweder nur über den Preis oder man blitzt ab!
In den Wintermonaten bekam die Marmorbude in der 20 Angebote.die bis zu 700 DM unter dem Preis waren!
Ein vernüftiger Kunde interesiert das nicht, er fragt in der Hochsaison mal nach Lade Raum nach!
Hat der Einkäufer mal gesagt, komisch wenn man sie anruft bekommt man kein Auto!
Ich, rufen sie mal im Winter an! Nur das eine kann ich ihnen sagen, dann haben sie im Sommer auch keine von uns mehr!