Diskussion über die Insolvenzmeldung von Gildemeister-Transporte Braunschweig

    • @für diesen zweck

      Sorry da es mir nicht viel anders geht seh ich halt die Sache anders !!
      Freunde hab ich gelernt hast du in diesem Sektor keine !!
      G. war ein Sargnagel denn hab ich aber noch grad verkraftet,den letzte sog. freund nicht mehr !!

      Daher hab ich mit diesen Leuten auch kein Mitleid,denn mit mir hast auch keiner und warum auch war ja selber schuld denn ich muss für meine Fehler grade stehen und dieser war in beiden fällen Vertrauen !!


      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • Warum dieser Pranger für den Freund?

      Hallo, nachdem ich schon mehrfach Beiträge in diesem Forum, dass mir außerordentlich gut gefällt, gelesen habe (google-Suchfunktion) habe ich mich nun hier angemeldet. Ich finde es einfach unerträglich, dass hier jemand, der mehr oder weniger unschuldig in die Insolvenz geraten ist, an den "Internet"-Pranger gestellt wird. Es ist doch offensichtlich, dass der Freund vom Herrn Ding nichts mit der Fa. zu schaffen hatte sondern lediglich seinem Freund helfen wollte.
      Der Herr D. gehört hier an den Pranger oder hatte jemals jemand etwas mit dem Freund geschäftlich zu tun?
      Ich jedenfalls nicht. Herr Ding hatte schon eine überzeugende Art. War ja auch nicht unsympatisch.
      Aber Herr F. muss hier nicht mit Namen und Adresse genannt werden (über die Google-Suchfunktion findbar). Der Name und alle persönliche Daten gehören gelöscht.
      Fa. Gildemeister kann dort gerne stehen bleiben.
      Ich habe nicht einmal etwas zur Insolvenzliste gemeldet, weil der mir nur Leid tut. Freund weg, Geld weg und der Ruf nun auch ruiniert, dass hat der nicht verdient. Dazu sollte auch dieses Forum nicht beitragen. Die, die es wissen müssen, dass er insolvent ist, sind ja eh angeschrieben worden.
      Also in dem Sinne, Einfach mal Herz zeigen, wer setzt nicht auch mal auf gute Freunde. :love: :P :huh: :rolleyes: :thumbsup:
    • ??? Also wenn ich aus welchen Gründen auch immer meinen Namen gebe muss ich sowas mit einkalkulieren.
      Entweder war der Herr sehr leichtgläubig oder hat vorab ein Polster für die 7 Jahre bekommen....

      Jeder ist sich selbst seines Glückes Schmied, bei manchen überwiegt die Gier....

      UNd diees Gewerrbe ist nun mal bekannt für sowas. Jeder zahlt mal Leergeld, man darf sich nur nicht in so eine Abhängigkeit begeben das dies dabei raus kommt.......
    • Da machst Du es Dir aber doch sehr einfach!

      Welcher Spediteur, gerade wenn die Fa. neu aufgebaut wird, kann es sich denn noch leisten, nebenbei viel Geld für so etwas auszugeben?
      Auch das Leben des Freundes ging über die Jahre sicher weiter. Wie weiter oben zu lesen war er Beamter, also auch in einem 40 Stunden Job. Wie soll er sich danocht groß kümmern?
      Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, den da groß in den Firmenräumen gesehen zu haben.
      Vertrauen ist eben nicht immer gut. Aber wielange kennt Mann denn seine Frau, bevor man/Mann ihr viel Vertrauen schenckt?

      Na Ja, jedem seine Meinung.

      Wie laufen denn Deine Freundschaften so? X( 8| ;)