Die knappen 200 € können doch die PKW Fahrer verkraften!
Aber wenn die TUs 50 Cent mehr müssen hinlegen und dann im Jahr ca. 50.000 Liter pro LKW benötigen wird es Krass!
Ich habe so das Gefühl es bahnt sich die nächste Säuberungsaktion an und die gleich letztes Jahr wieder auf gestockt haben kann ich nicht bedauern!
@Sky, so ist es, viele Trucker würden Freundensprünge machen wenn sie das hätten was die Damen heute so verdienen. Ich sage immer manch Fam. wo 2 Mann verdienen haben das nicht und müssen noch 1-2 Kinder davon ernähren!
Noch 13 Monate dann ist der letzte bezahlt und dann die Sinnflut!!
Passt der Preis fahren wir raus, wenn nicht bleibt er am Hof stehen wie es die Italiener machen!!
Nix Mitarbeiter in AL, sondern beteiligen, kommt was rüber hat er was, kommt nichts hat er auch nichts.
Den Rest rotzfrech am AMT geholt, den Schimmel richtig gemolken. Der Staat muss so viel Geld haben das er seinen Beamten noch 33 % des jetzigen zahlen kann
theoretisch könnte ihr oder auch mein Einkommen für uns beide reichen. das macht uns natürlich extrem Unabhängig und ein Stück Fleisch am WE ist auch noch drin.
Sie hat einen Job, der fast mit einem Beamtenstatus vergleichbar ist und ich bin eben nur ein kleiner TU, der auf die aktuelle Marktlage angewiesen ist. AL ist bei mir nicht möglich.
Bei meinen freiwilligen Vorsorgeaufwendungen, die nicht wenig sind, wäre es natürlich knapp, aber was ich sagen will:
Wenn bei meinem 1 LKW nach Abzug aller Kosten vor Steuern nicht mehr als 3,5 im Monat übrig bleiben, schließe ich den Laden.
Es sind, warum sollte ich das nicht schreiben, über 4500 und nach Abzug von ca. 35% Einkommensteuer kann ich mir auch noch ne Currywurst leisten, obwohl ich ca. 80.000 Liter Diesel im Jahr tanke.
Wenn irgendwas nicht mehr passt, sollte man schnell einen Schlußstrich ziehen.
ich nehme mal an, wenn die lage da so in nordafrika bleibt, dann werden wir ziemlich bald 1,50€ oder sogar 1,60€ für den liter diesel hinlegen dürfen
das heisst, bewaffnet auf dem tank schlafen, oder immer nur soviel tanken wie man in einer schicht verfährt...
Nicht nur bei EEV, EuroV reicht schon und der Löwe kotzt, da kann man dann doch besser Diesel tanken was das dann an Filtern frisst...aber sagte ja schon das es eh nicht zu rechnen ist mit dem Zeug.
Der Schadstoffnormkram zwingt einen zwar dazu den Fuhrpark ständig zu erneuern, aber dabei brauchen die Kisten komischerweise immer mehr.
Wenn ich auf den Liter zwar weniger Schadstoffe raushaue, dafür mehr und mehr Liter verbrauche ergibt sich da für nicht wirklich Sinn.
Bis dato nie einen LKW gekauft wegen Umweltschutz, immer nur wegen der Ösis wegen Ökopunkte Verbrauch und wenn er verkauft wird wegen dem höheren Preis!
Der kleine Mann soll Energiesparlampen und neue Heizungen kaufen usw.
So lange die noch für 3 Euro fünfzig durch Gegend fliegen können und um 3 morgens die Allianz Arena in Muc hellerleuchtet ist, mache ich mir wegen Umweltschmutz keine Gedanken!
Am besten wieder alte F 16 gekauft mit minus Euro 3 und den Diesel 50:50 gemischt mit Altöl oder Schweröl wie sie mit den Stromaggregaten laufen!!
Ein Glück das ich keine 30 mehr bin!!
Andersrum würde ich doch gerne den Zusammenbruch mit erleben!!
Wenn nötig mit Holzbeinen dann diese Spekulanten durch die Straße treiben wie in der Kristallnacht!!!!
warum soll man den streiken? solang es trottel gibt die sich für hungerlöhne auf den bock setzen kann man den steigenden dieselpreis prima kompensieren....